Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Mit Windböen von 130 Stundenkilometern und heftigen Regenfällen ist Hurrikan "Isaac" an der Golfküste der USA auf Land geschlagen.Vor allem im Süden des Bundesstaates Louisiana verursachte der Sturm heftige Überflutungen.

29.08.2012

Hamburg Zehn Jahre nach Elbflut Lauenburg noch immer ohne Schutz

Die Prognosen ließen das Schlimmste befürchten. Doch weil anderswo die Deiche brachen, ist das Elbestädtchen Lauenburg bei der „Jahrhundertflut“ im August 2002 mit einem blauen Auge davongekommen.

17.08.2012

Auf der Vogelinsel Trischen hat vielen Vögeln das schlechte Wetter in der diesjährigen Brutsaison zugesetzt. Für viele alteingesessene Arten sei die Brut nicht sehr erfolgreich gewesen, sagte NABU-Naturschutzwart Moritz Mercker am Montag.

13.08.2012

Im Nordosten Chinas sind bei starken Unwettern mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere werden nach Informationen der Behörden in der Provinz Liaoning noch vermisst.

06.08.2012

Mehr Regen, mehr Mücken: Starke Regenfälle, Hochwasser und schwüle Temperaturen haben zu einer explosionsartigen Vermehrung der Mückenlarven geführt.Betroffen sind vor allem der Oberrhein, die Donau und der Chiemsee.

20.07.2012

Tausende Überlebende des verheerenden Hochwassers in Südrussland sind weiter ohne Strom und Trinkwasser. Augenzeugen berichteten von furchtbaren Zuständen in dem Gebiet 1200 Kilometer südlich von Moskau.

10.07.2012

Nach der Flutkatastrophe in Russland mit mehr als 170 Toten haben die Behörden Fehler eingeräumt. Weil er die Anwohner nicht schnell genug gewarnt hätte, entließ der Gouverneur der Region Krasnodar, Alexander Tkatschjow, den Chef des besonders schwer betroffenen Bezirks Krimsk.

09.07.2012

Nach heftigen Regenfälle ist das Spree-Hochwasser in Brandenburg am Montag weiter gestiegen. Die Behörden riefen für einen Abschnitt des Flusses die zweithöchste Hochwasser-Alarmstufe 3 aus.

09.07.2012

Nächtlicher Tod im Hochwasser: Bei der schwersten Flutkatastrophe in Russlands jüngerer Geschichte sind in der Ferienregion Krasnodar mehr als 170 Menschen ums Leben gekommen.

08.07.2012

Katastrophe im Feriengebiet: Bei den schwersten Überschwemmungen seit Jahrzehnten in der südrussischen Urlaubsregion Krasnodar am Schwarzen Meer sind mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen.

07.07.2012

Kiel Nach dem Starkregen Das große Aufräumen in Kiel

Wenn heute die Versicherungsgesellschaften ihre Büros öffnen, wird es unruhige Stunden in Kiel geben. Nach dem Unwetter vom Freitag beginnt die Schadensabwicklung.

Frank Behling 02.07.2012

Nach schweren Regenfällen und Unwettern sind Teile Nordenglands am Freitag von Hochwasser nahezu lahmgelegt worden. Tausende Häuser waren den zweiten Tag in Folge ohne Strom, Straßen waren gesperrt, der Zugverkehr musste stellenweise gestoppt werden und Schulen blieben geschlossen.

29.06.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40