Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Hochwasser
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Halle (dpa) - Das Hochwasser beeinträchtigt in mehreren Bundesländern auch verschiedene Kulturveranstaltungen. Dazu gehören Festspiele und Festivals in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Rheinland-Pfalz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Die dramatische Hochwasserlage in Deutschland und den angrenzenden Ländern stellt auch den Sport vor immense Probleme. Während das Abschiedsspiel von Fußball-Star Michael Ballack am Mittwoch in Leipzig wohl angepfiffen werden kann, mussten andere Veranstaltungen abgesagt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Michael Ballack zieht noch einmal das Trikot an. Zu seinem Abschiedsspiel in Leipzig begrüßt der einstige Capitano hochkarätige Fußball-Prominenz. Schogette aus Essen und Annettchen aus dem Erzgebirge hatten dennoch kein gutes Gefühl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2013

Der kühle und regnerische Mai hat bei vielen Landwirten für finanzielle Einbußen und dürftige Ernten gesorgt. "Vor allen Dingen unsere Obst- und Gemüsebauern, die jetzt mitten in der Ernte stehen, die Spargelbauern, die Erdbeerbauern, die haben erhebliche Verluste", sagte Sprecher Michael Lohse vom Deutschen Bauernverband am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Panorama Angst vor Jahrhunderthochwasser Hochwasserlage spitzt sich zu

Wassermassen fluten Straßen, Menschen werden in Sicherheit gebracht: Vor allem Süd- und Ostdeutschland versinken im Hochwasser. Bange Erinnerungen an die Jahrhundertflut 2002 werden wach. In Passau wird am Montag ein historischer Höchststand von 12,55 Metern erwartet. Auch Nachbarländer leiden massiv den Fluten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2013

Nach tagelangem Dauerregen hat sich die Hochwasserlage im Süden und Osten Deutschlands am Sonntag dramatisch zugespitzt. Mehrere Städte und Landkreise in Bayern, Thüringen und Sachsen riefen Katastrophenalarm aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013

In der berüchtigten "Tornadoallee" im Mittleren Westen der USA ist wieder einmal die Hölle los. Schon unlängst gab es dort heftige Tornados. Diesmal rissen auch Fluten viele in den Tod.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2013

Der Sommer beginnt mit viel Regen. Vor allem für den Süden Deutschlands haben die Meteorologen extreme Niederschläge vorausgesagt, auch sonst gibt es viele Wolken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2013

Die Hochwassergebiete in Deutschland müssen weiter bangen: Einsatzkräfte stellten sich auf weitere Sonderschichten ein, denn es wird dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge weiter regnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2013

Nach starken Gewittern hat die Feuerwehr auch am Mittwoch vielerorts in Deutschland gegen wachsende Fluten gekämpft. Das Hochwasser legte zunehmend den Verkehr lahm.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2013

Ostern wird in Deutschland durchweg kälter ausfallen als das vergangene Weihnachtsfest. Meteorologen rechnen im Nordosten mit Schneetreiben und Temperaturen um den Nullpunkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2013

Mindestens 30 Menschen sind im Norden des südostafrikanischen Landes Mosambik durch Hochwasser ums Leben gekommen.In der Provinz Nampula seien in den vergangenen Tagen fast 2000 Häuser zerstört worden, tausende Familien hätten in Notlagern Zuflucht gefunden, berichtete das Nationale Katastropheninstitut INGC am Montag in der Hauptstadt Maputo.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40