Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Hochwasser
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Politik Gewässerschutzprogramm Neues Leben für die Flüsse

Knapp die Hälfte aller Grundwasserkörper und 95 Prozent der Fließgewässer in Schleswig-Holstein sind in einem schlechten Zustand. Umweltminister Robert Habeck verkündete daher eine Allianz mit dem Bauernverband zum Schutze der Gewässer. Was steckt dahinter? Und wie viel Aussicht auf Erfolg haben die Maßnahmen? Ortstermin bei einem Landwirt an der Curau.

Felix Haas 09.02.2013

Heftiger Regen und die Schneeschmelze haben etliche Flüsse im Südwesten Deutschlands über ihre Ufer treten lassen. Die Schifffahrt auf Rhein, Mosel und Neckar wurde wegen Hochwassers streckenweise eingestellt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2013

Hamburg Etliche Schäden gemeldet Sturmböen fegen über den Norden

Sturmflut an der Nordseeküste und orkanartige Böen bis zur Ostsee: Ein Wintersturm fegt über Norddeutschland, entwurzelt Bäume und behindert Teile des Zug- und Fährverkehrs. Vom Atlantik ziehen neue Sturmtiefs in den Norden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2013

Sturmflut an der Nordseeküste und orkanartige Böen bis zur Ostsee: Ein Wintersturm fegt über Norddeutschland, entwurzelt Bäume und behindert Teile des Zug- und Fährverkehrs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2013

Heftige Stürme und Hochwasser haben in Teilen Mosambiks insgesamt mehr als 70 Menschen in den Tod gerissen. Etwa 150 000 Menschen seien wegen der Unwetter in den vergangenen Wochen obdachlos geworden, berichtete das Nationale Katastropheninstitut INGC in Maputo am Dienstagabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.01.2013

Die Rhein ist in Baden-Württemberg vorübergehend wegen Hochwassers für die Schifffahrt gesperrt worden. Am Nachmittag war die Strecke zwischen Iffezheim und Germersheim wieder befahrbar, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Samstag in Karlsruhe.

29.12.2012

Heftiger Regen lässt einige Flüsse in Deutschland wieder kräftig anschwellen und beeinträchtigt den Schiffsverkehr. Der Neckar wurde in der Nacht zum Freitag abschnittsweise für die Schifffahrt gesperrt.

28.12.2012

Heiligabend im Biergarten, sonnenbaden in München oder sogar schwimmen im Chiemsee. Die Rekordwärme hat vor allem im Süden und Südwesten des Landes den Menschen einen überraschenden Hauch Frühling geschenkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2012

Die Hoffnung auf Weiße Weihnachten hat sich zerschlagen. "99 Prozent der Menschen in Deutschland werden wohl eine grüne Weihnacht erleben", sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag.

22.12.2012
Die Hoffnung auf Weiße Weihnachten hat sich zerschlagen. "99 Prozent der Menschen in Deutschland werden wohl eine grüne Weihnacht erleben", sagte ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag.

Jede Menge Regen und die Schneeschmelze der vergangenen Tage haben die Flüsse im Südwesten anschwellen lassen. Auf einem Abschnitt des Neckars ist die Schifffahrt bereits eingestellt.

16.12.2012

Starkes "Acqua Alta" in Venedig: Am Sonntag standen 70 Prozent der bei Touristen beliebten Lagunenstadt unter Wasser. Der Pegelstand erreichte eine Höhe von 150 Zentimetern und drohte im Laufe des Tages noch weiter zu steigen, wie die Behörden mitteilten.

11.11.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40