Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Die Flutwelle der Elbe bricht immer neue Rekorde und drückt weiter bedrohlich auf die Deiche. In Magdeburg mussten sich am Sonntag 23 000 Menschen vor den herannahenden Wassermassen in Sicherheit bringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2013

Für Zehntausende Helfer und Bewohner in den Hochwassergebieten startet die zweite Woche der Flut mit Hoffen und Bangen. Viele Dämme sind durchweicht und drohen zu brechen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2013

Schon am ersten Tag der EM in Krakau haben die deutschen Slalom-Kanuten den vollen Medaillensatz bekommen. Mit einem Doppelsieg sorgten die Canadier-Einer Jan Benzien und Sideris Tasiadis am Samstag für einen optimalen Start in die kontinentalen Meisterschaften, kurz darauf paddelte Sebastian Schubert auf dem polnischen Wildwasserkanal noch zu Platz drei bei den Kajak-Einern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2013

Hans-Peter Kröger im KN-Inteview - "Junge Leute nehmen viel für ihr Leben mit"

Die Jugendfeuerwehren sind am Mittwoch mit dem Deutschen Nationalpreis ausgezeichnet worden. Ehrenvorsitzender Helmut Schmidt überreichte die mit 50000 Euro dotierte Ehrung. „Das ist ein großer Motivationsschub“, betont der Bundesvorsitzende des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hans-Peter Kröger, der langjähriger Kreisfeuerwehrführer im Kreis Plön war.

Frank Lindscheid 05.06.2013

Das Hochwasser hält die Menschen an Elbe und Donau nach wie vor in Atem. Der höchste Punkt der gewaltigen Flutwelle auf der Elbe bewegt sich nun auf Sachsen-Anhalt zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Auch aus dem Sport kommt Hilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Süd- und Ostdeutschland. Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München will ein Benefizspiel in Passau austragen, Rivale Borussia Dortmund kündigte am Freitag Spenden an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Halle (dpa)- Nach der Absage der Händel-Festspiele in Halle aufgrund des Hochwassers sehen die Organisatoren die Zukunft des Festivals gefährdet. Sie müssen für Künstlergagen aufkommen und das Geld für bereits gekaufte Tickets zurückerstatten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Die Hamburger müssen angesichts des Elbe-Hochwassers wohl keine nassen Füße befürchten. Um lediglich rund 40 Zentimeter über dem normalen Pegel des mittleren Hochwassers von 2,10 Meter wird der für Anfang nächster Woche erwartete Wasserstand im Hafenbereich erwartet, wie aus der Prognose einer Expertengruppe der Hamburger Innenbehörde am Freitag hervorgeht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.06.2013

Einsatz an der Elbe - Bad Segeberger THW bereit zum Pumpen

Wenn die Wetterkarten tagelang rund um die Uhr nichts als Dauerregen ankündigen und die Pegel der Flüsse bedrohlich zu steigen beginnen, dann wächst auch beim Technischen Hilfswerk (THW) in Bad Segeberg jedes Mal die Anspannung. Denn meistens werden die Hochwasser-Experten der Kreisstadt aus den Notstandsgebieten angefordert. Jetzt ist es wieder soweit.

07.06.2013

Das Hochwasser bedroht nun mit zerstörerischer Kraft den Norden Deutschlands. Bundesländer wie Niedersachsen und Brandenburg rüsteten sich für die anrollenden Wassermassen, die bereits im Süden und Osten große Verwüstungen angerichtet haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Das Hochwasser auf Elbe, Donau und Saale hat am Mittwoch Tausende Menschen aus ihren Häusern vertrieben. Allein in Halle waren bis zu 30 000 Menschen bedroht. Dort stieg die Saale auf den höchsten Stand seit 400 Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Greiz/Dresden (dpa) - Das Hochwasser setzt auch Kultureinrichtungen, Denkmälern und Parks weiterhin schwer zu. Besonders stark traf es den Greizer Landschaftspark in Thüringen, der vom Hochwasser der Weißen Elster verwüstet wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40