Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Das Orkantief „Andrea“ ist in Norddeutschland glimpflicher verlaufen als befürchtet. Dem Hamburger Hafen brachte es trotzdem eine Sturmflut und setzte den Fischmarkt unter Wasser. Im Binnenland hat am Freitag Hochwasser die Einsatzkräfte auf Trab gehalten.

06.01.2012

Malerische Überschwemmungen am Einfelder See sind eine Folge der anhaltenden Niederschläge der vergangenen Wochen. Der Teich in der Innenstadt, durch den die Schwale fließt, droht derzeit sogar überzulaufen.

06.01.2012

Die Hochwasserlage in Kellinghusen (Kreis Steinburg) hat sich seit Donnerstag verschärft. Nach Polizeiangaben ist der Pegelstand der Stör in der Nacht gestiegen.

06.01.2012

Die Hochwasserlage in Kellinghusen (Kreis Steinburg) hat sich seit Donnerstag verschärft. Nach Polizeiangaben ist der Pegelstand der Stör in der Nacht gestiegen.

06.01.2012

Die Sturmflut in Hamburg ist in der Nacht zum Freitag glimpflich verlaufen. «Wir haben hier zwar schon relativ viel Wasser, aber noch lange keine schwere Sturmflut», sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hamburg am frühen Freitagmorgen.

06.01.2012

Orkan «Andrea» verliert die Puste: Die angekündigte Sturmflut im Norden Deutschlands ist in der Nacht zum Freitag glimpflich verlaufen. Sowohl Hamburg und Bremen als auch die Nord- und Ostseeküste blieben von großen Wassermassen verschont, wie Polizei und Feuerwehren am Freitagmorgen mitteilten.

06.01.2012

Mit «Andrea» naht in Deutschland der nächste Orkan. Er soll noch stärker sein als «Ulli» und neben heftigen Sturmböen auch viel Regen mitbringen.

04.01.2012

Plön Tunnel im Bereich Engelau soll auch Hochwasser verhindern Otter queren komfortabel

Otter haben es gut. Sie laufen keine Gefahr mehr, im Bereich von Engelau beim Queren der viel befahrenen B 430 unter die Räder zu kommen. Ihnen steht dafür jetzt nicht nur eine enge Röhre zur Verfügung, sondern sogar ein komfortabler Tunnel aus Betonfertigelementen.

24.09.2009

Es ist auf den Tag genau sieben Jahre her, dass das „Jahrhundertregen-Ereignis“ für Schäden in der ganzen Probstei gesorgt hat. Das löste eine veränderte Betrachtung des „Wassermanagements“ von Gemeinden und Wasserverbänden aus.

16.07.2009

Plön Naturschützer Walter Vogler ging der Ursache für den Baumtod vor sechs Jahren an der Kossau erfolgreich auf die Spur Erlensterben an der Wurzel gepackt

Vor sechs Jahren schlug Naturschützer Walter Vogler Alarm: Entlang der Kossau begann ein Sterben der Schwarz-Erlen, wie man es bis dahin noch nicht erlebt hatte. Zunächst machten Wissenschaftler einen Pilz für die Situation verantwortlich. Walter Vogler weiß es heute besser und hat eine gute Nachricht: Die Erlen haben sich entlang des kleinen Flüsschens zwischen der Gemeinde Rathjensdorf und Lütjenburg wieder erholt.

18.09.2009

Neumünster Konzept soll erarbeitet werden - Proteste in Großharrie und Brachenfeld "Schütz" soll Innenstadt vor Hochwasser schützen

Um Überschwemmungen von Kellern und Innenstadtwohnungen nach Extremregen vorzubeugen, will die Stadt Neumünster ein Hochwasserschutzkonzept auflegen: mit Regulier-Wehr für die Dosenbek in Höhe Preetzer Landstraße.

21.11.2008

Rendsburg Neujahresempfang des SCE zeigte Chancen und Probleme für 2010 auf Ralf Dethlefs fordert ein stärkeres Miteinander

Eckernförde - „Es hat uns jemand die Stege geklaut“, sagte ein Besucher auf dem Neujahrsempfang des Segelclubs Eckernförde (SCE) am Wochenende mit Blick auf den Hafen.

10.01.2010
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41