Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 16° heiter
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Steife Brise an der Küste: Tief „Wilfried“ hat in Nordfriesland die Pegel steigen lassen. Auch das Elbgebiet erwartet eine Sturmflut.

01.01.2020

Ohne an den Fähigkeiten seines Navigationsgerätes zu zweifeln, ist ein Mann in Rheinland-Pfalz offenbar den Ansagen seines Kartenassistenten gefolgt. Doch was das Navi nicht wusste: Die geplante Strecke war überflutet. Fahrer und Auto blieben in den Wassermassen stecken.

29.12.2019

Die Gemeinde Laboe hat seit Jahren das Problem: Bei Starkregen, Sturm und Hochwasser in der Kieler Förde kann im Unterdorf das Regenwasser nicht schnell genug abgeleitet werden. Folge: Rückstau in Kellern und Wohnungen, Überflutungen der Straßen. Als erstes soll nun die Hafenstraße saniert werden.

Astrid Schmidt 21.12.2019

In Dagebüll gerät durch die Sturmflut ein Auto ins Schwimmen, in Hamburg rückt die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen aus: Hamburg und die nordfriesische Küste haben am Sonntag eine Sturmflut erlebt. Bleiben die Pegelstände hoch?

16.12.2019

Mehr als 6000 Menschen sind nach Überschwemmungen in Malaysia aus ihren Häusern vertrieben worden. Ob es auch Todesfälle gibt, ist noch nicht bekannt.

15.12.2019

Windgeschwindigkeiten von über 100 Kilometer pro Stunde, entwurzelte Bäume, herunterfallende Teile: Sturmtief Wilfried bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein viel Arbeit. Die integrierte Regionalleitstelle Kiel registrierte rund 100 sturmbedingte Einsätze. 33 davon im Kieler Stadtgebiet.

Frank Behling 15.12.2019

Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometer pro Stunde, einzelne Gewitter und Gefahr für Sturmflut: Ein Sturmtief über dem Norden Deutschlands wird laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes noch bis Sonntagabend für Schmuddelwetter sorgen.

15.12.2019

Stege und Kaimauern - Sanierungsbedarf im Innenhafen

Die Stadtwerke als Betreiber des Eckernförder Hafens müssen den Innenhafen anpacken. Laut SWE-Chef Dietmar Steffens besteht dringender Sanierungsbedarf nicht nur für die Steganlagen auf der Nordseite. Auch zerstörte Regeneinläufe müssen erneuert und die marode Kaimauer instandgesetzt werden.

Christoph Rohde 05.12.2019

In Südfrankreich drohen erneut Hochwasser und Überschwemmungen. In den Départements Drôme und Vaucluse gilt die zweithöchste Warnstufe. Schon vergangenes Wochenende hatten Unwetter Choas im Süden des Landes verursacht.

01.12.2019

Felsen für die Steilküste - Ein Bollwerk gegen das Hochwasser

Für 278.000 Euro sichert Heikendorf seine Küste gegen Sturmschäden. 1000 Tonnen Findlinge werden zurzeit spektakulär am Campingplatz von Möltenort mit schwerem Gerät verbaut. Die Felsbrocken wiegen bis zu 1,5 Tonnen pro Stück. Das Land gibt 208.000 Euro, der Kreis Plön die restlichen 70.000 Euro.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019

Kein Tag ohne Regen vergeht in Italien in diesem November. Hochwasser im Nordwesten, aber Alarm auch im Süden. Und in Venedig blickt man am Sonntag sorgenvoll auf den Abend.

24.11.2019

Zwei Wochen nach dem verheerenden Hochwasser in Venedig öffnet am Wochenende das berühmte Opernhaus Teatro La Fenice wieder. Die Feuerwehr hatte grünes Licht gegeben.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10