Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

In Norditalien ist es zu heftigen Unwettern mit Überschwemmungen gekommen. Zwei Menschen sind bisher gestorben, aktuell laufen die Aufräumarbeiten. Doch die Behörden warnen weiter vor Hochwasser-Gefahren.

04.10.2020

In weiten Teilen Griechenlands haben Wirbelsturm “Ianos” und ein weiteres Sturmtief schwere Schäden verursacht. In Mittelgriechenland kamen zwei Menschen ums Leben, weitere Menschen wurden vermisst. Vielerorts stehen Straßen unter Wasser. Im Laufe des Samstag passiert “Ianos” die Westküste der Insel Kreta, während es in der Nordägäis stürmisch bleibt.

19.09.2020

Durch die Waldbrände in Kalifornien sind wieder Diskussionen um den Klimawandel und seine möglichen Folgen entfacht. Im RND-Interview erklärt der Potsdamer Klimaforscher Fred Hattermann, warum Deutschland hinterherhinkt.

18.09.2020

Bei leichtem Hochwasser von einem Meter über Normal Null in Eckernförde haben Mitarbeiter der Touristik am Donnerstagvormittag 150 Strandkörbe der ersten Reihe vor dem Salzwasser gerettet. Korbmieter hatten zuvor die Sonnensessel zu dicht an die Wasserkante gezogen.

Christoph Rohde 17.09.2020

Am 10. September wird es laut: Um Punkt elf Uhr werden die Sirenen heulen, Radio- und Fernsehsendungen unterbrochen, Warn-Apps anspringen und auf digitalen Flächen Warnungen erscheinen. Am ersten bundesweite Warntag sollen so die Warnsysteme getestet und Bürger über Katastrophen aufgeklärt werden.

Heike Stüben 10.09.2020

Sämtliche Sirenen in ganz Deutschland werden am 10. September 2020 zu hören sein. Und nicht nur das: Bundesweit sollen alle zur Verfügung stehenden Warnmittel getestet werden.

03.09.2020

Meteorologen haben eine Unwetterwarnung für mehr als zwei Dutzend Städte und Kreise in Süddeutschland herausgegeben. Ab Freitag droht anhaltender Dauerregen mit Niederschlagsmengen von bis zu 100 Litern pro Quadratmeter, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

28.08.2020

Dauerregen hat in den vergangenen Tagen im Süden und Osten Bayerns zahlreiche Flüsse anschwellen lassen. Straßen und Keller wurden überflutet. An der Donau in Passau könnte die höchste Hochwasser-Meldestufe erreicht werden.

05.08.2020

Viele Menschen empfinden Mücken in diesem Sommer als besonders lästig. Tatsächlich ist der Sommer in diesem Jahr besonders "mückenfreundlich". Man kann inzwischen in einigen Teilen Deutschlands schon von einer Mückenplage sprechen.

26.07.2020

Naturschutz in Wendtorf - Bottsand: Abenteuer Dünenlandschaft

Der Bottsand ist ein 90 Quadratmeter großes Naturschutzgebiet in Wendtorf. Zwergseeschwalben sind eine Besonderheit in diesem Gebiet, das nicht betreten werden darf. Was der Bottsand noch zu bieten hat, zeigen der Nabu-Schutzgebietsleiter Carsten Harrje und Wilfried Knief bei einem Rundgang.

Nina Janssen 15.07.2020

Es ist eines der meistgehassten und meist-herbeigesehnten Projekte in Venedig: die Flutschutzanlage "Mose". Das 6-Milliarden-Euro-Projekt, das nun erstmals komplett getestet wurde, soll die Unesco-Stadt künftig vor Hochwasser schützen. Doch die Angst vor einem Flop ist groß.

10.07.2020

Die Lagunenstadt erwacht nach langem Lockdown wieder zum Leben. Die ersten Touristen kehren zurück, es sind nur wenige bisher. Sie erleben ein Venedig, das leiser ist, melancholischer – und schöner als je zuvor.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10