Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Viel Regen und stürmisches Wetter: Das hat vielerorts Spuren hinterlassen - besonders im Südwesten Deutschlands, etwa an der Mosel. Nun gibt es Entwarnung.

04.02.2020

Nach den Sturmtiefs „Ottilia“ und „Petra“ kommt Hoch „Frank“ und bringt wohl etwas Entspannung in die Hochwassersituation im Süden und Südwesten. Mit ihm gehen die Niederschläge zurück, die das Hochwasser begünstigen.

04.02.2020

Steigende Pegelstände an der Mosel sorgen am Dienstag für kräftige Überschwemmungen. Zahlreiche Straßen sind überflutet, viele Keller stehen unter Wasser. Und an eine Entspannung ist zunächst nicht zu denken.

04.02.2020

Überflutungen und Hochwasser sorgen in Süd- und Südwestdeutschland für zahlreiche Einsätze. In der Gemeinde Aach bei Trier wird der Ortskern überschwemmt.

04.02.2020

Mindestens 21 Menschen sind am Neujahrstag in und rund um die indonesische Hauptstadt Jakarta durch Hochwasser ums Leben gekommen. Nach stundenlangen, heftigen Regenfällen seien Teile Jakartas und seiner Satellitenstädte überschwemmt worden, teilte die Katastrophenschutzbehörde mit.

02.01.2020

Steife Brise an der Küste: Tief „Wilfried“ hat in Nordfriesland die Pegel steigen lassen. Auch das Elbgebiet erwartet eine Sturmflut.

01.01.2020

Ohne an den Fähigkeiten seines Navigationsgerätes zu zweifeln, ist ein Mann in Rheinland-Pfalz offenbar den Ansagen seines Kartenassistenten gefolgt. Doch was das Navi nicht wusste: Die geplante Strecke war überflutet. Fahrer und Auto blieben in den Wassermassen stecken.

29.12.2019

Die Gemeinde Laboe hat seit Jahren das Problem: Bei Starkregen, Sturm und Hochwasser in der Kieler Förde kann im Unterdorf das Regenwasser nicht schnell genug abgeleitet werden. Folge: Rückstau in Kellern und Wohnungen, Überflutungen der Straßen. Als erstes soll nun die Hafenstraße saniert werden.

Astrid Schmidt 21.12.2019

In Dagebüll gerät durch die Sturmflut ein Auto ins Schwimmen, in Hamburg rückt die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen aus: Hamburg und die nordfriesische Küste haben am Sonntag eine Sturmflut erlebt. Bleiben die Pegelstände hoch?

16.12.2019

Mehr als 6000 Menschen sind nach Überschwemmungen in Malaysia aus ihren Häusern vertrieben worden. Ob es auch Todesfälle gibt, ist noch nicht bekannt.

15.12.2019

Windgeschwindigkeiten von über 100 Kilometer pro Stunde, entwurzelte Bäume, herunterfallende Teile: Sturmtief Wilfried bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein viel Arbeit. Die integrierte Regionalleitstelle Kiel registrierte rund 100 sturmbedingte Einsätze. 33 davon im Kieler Stadtgebiet.

Frank Behling 15.12.2019

Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometer pro Stunde, einzelne Gewitter und Gefahr für Sturmflut: Ein Sturmtief über dem Norden Deutschlands wird laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes noch bis Sonntagabend für Schmuddelwetter sorgen.

15.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10