Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hochwasser

Hochwasser

Anzeige

Alle Artikel zu Hochwasser

Stege und Kaimauern - Sanierungsbedarf im Innenhafen

Die Stadtwerke als Betreiber des Eckernförder Hafens müssen den Innenhafen anpacken. Laut SWE-Chef Dietmar Steffens besteht dringender Sanierungsbedarf nicht nur für die Steganlagen auf der Nordseite. Auch zerstörte Regeneinläufe müssen erneuert und die marode Kaimauer instandgesetzt werden.

Christoph Rohde 05.12.2019

In Südfrankreich drohen erneut Hochwasser und Überschwemmungen. In den Départements Drôme und Vaucluse gilt die zweithöchste Warnstufe. Schon vergangenes Wochenende hatten Unwetter Choas im Süden des Landes verursacht.

01.12.2019

Felsen für die Steilküste - Ein Bollwerk gegen das Hochwasser

Für 278.000 Euro sichert Heikendorf seine Küste gegen Sturmschäden. 1000 Tonnen Findlinge werden zurzeit spektakulär am Campingplatz von Möltenort mit schwerem Gerät verbaut. Die Felsbrocken wiegen bis zu 1,5 Tonnen pro Stück. Das Land gibt 208.000 Euro, der Kreis Plön die restlichen 70.000 Euro.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019

Kein Tag ohne Regen vergeht in Italien in diesem November. Hochwasser im Nordwesten, aber Alarm auch im Süden. Und in Venedig blickt man am Sonntag sorgenvoll auf den Abend.

24.11.2019

Zwei Wochen nach dem verheerenden Hochwasser in Venedig öffnet am Wochenende das berühmte Opernhaus Teatro La Fenice wieder. Die Feuerwehr hatte grünes Licht gegeben.

20.11.2019

Das schwere Hochwasser in Venedig hat seine Spuren hinterlassen. Im weltberühmten Markusdom wurden Mosaiken und Säulen beschädigt.

19.11.2019

Im österreichischen Kärnten ist ein Mann wegen eines Erdrutsches ums Leben gekommen. Er konnte nur noch leblos unter der Schlammlawine geborgen werden. Der Erdrutsch hatte sein Haus größtenteils zerstört.

18.11.2019

In Österreich sind wegen anhaltender Schneefälle und Schlammlawinen mehrere Orte von der Außenwelt abgeschnitten. In Kärnten kam ein Mann nach einem Erdrutsch ums Leben. Einige Touristen ignorieren derweil ignorieren die Lawinengefahr - sehr zum Unmut der Anwohner.

18.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019

Von der Außenwelt abgeschnittene Orte, Schlammlawinen und historische Hochwasserpegel: Verheerende Unwetter machen den Menschen vor allem im Westen und Süden Österreichs zu schaffen. Die Meteorologen machen wenig Hoffnung.

18.11.2019

Der Markusplatz steht wieder unter Wasser, die Sirenen heulen wieder. Die Schäden von dem verheerenden Hochwasser in Venedig sind noch nicht gezählt, da steigt das Wasser schon wieder. Die Angst ist zurück.

17.11.2019

Ursula kam an Himmelfahrt 2018 über Schleswig-Holstein. Das Tief sorgte vor allem im südlichen Holstein für Überschwemmungen und vollgelaufene Keller und Wohnräume. Gerade solche Starkregenfälle werden sich in Zukunft häufen, warnt der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft.

Heike Stüben 15.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10