Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Reha-Klinik Selent - Kurbetrieb erneut im Lockdown

Die Reha-Klinik Selenter See in Selent droht wegen der Corona-Pandemie in wirtschaftliche Schieflage zu geraten. Nach sechswöchiger Schließung während des ersten Lockdowns führen die erneut verschärften Vorgaben zu vielen Stornierungen. Schließzeiten sollen helfen, die Verluste zu mindern.

Anne Gothsch 12.11.2020

Beach Lounge geplant - Hohwacht setzt auf Karibik-Gefühl

Im Nachbarkreis Ostholstein gibt es schon viele mobile Bars mit entsprechenden Möbeln an den Ostseestränden. Im Kreis Plön soll die erste in Hohwacht entstehen. Die Gemeinde sucht einen Betreiber für eine „Beach Lounge“.

Hans-Jürgen Schekahn 11.11.2020

Nach Totalschaden - Cityfant macht Lütjenburg sauber

Ein Jahr nach dem Totalschaden der Kehrmaschine in Lütjenburg bei einem Unfall steht ein neues Fahrzeug auf dem Bauhof. Die 400 Tonnen Laub, die im Herbst auf den Straßen der Stadt anfallen, haben keine Chance gegen die neue Technik. Was kann das Gefährt?

Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2020

Seit einigen Jahren erstrahlen die Urlaubsorte an der Ostsee in Schleswig-Holstein mit Beginn der Winterzeit in einem Lichtermeer. Am vergangenen Wochenende blieben wegen der Corona-Pandemie vielerorts die Lichter aus. Nicht so jedoch in Heikendorf und Mönkeberg.

Nadine Schättler 25.10.2020

Igel Oskar hat sich an der Pfote verletzt. Im Naturerlebnisgarten des Nabu in Lütjenburg wird ihm nun geholfen. FÖJlerin Emily Träger kommt jeden Tag, verarztet und füttert ihn. Doch das Tier ist krüsch. Eier mag er nicht.

Jorid Behn 16.10.2020

Paukenschlag an der Spitze der Gastroszene: Mathias Apelt, der einzige Sternekoch in Kiel, verlässt den Kieler Kaufmann, um sich mit einem bodenständigeren Restaurant an der Kiellinie selbstständig zu machen. Für Feinschmecker könnte der Verlust jedoch einen doppelten Gewinn bedeuten.

Oliver Stenzel 06.10.2020

Die Bundeswehr hat nach längerer Pause wieder einen Corona-Fall in Schleswig-Holstein. Betroffen ist der Truppenübungsplatz in Putlos an der Hohwachter Bucht. Ein Soldat wurde positiv getestet. Mit ihm mussten jetzt 20 weitere in häusliche Isolation.

Frank Behling 20.09.2020

Paukenschlag in der Bankenlandschaft Schleswig-Holsteins: Förde Sparkasse (Kiel) und Sparkasse Mittelholstein (Rendsburg) wollen fusionieren. Geplant ist ein Zusammenschluss bis Mitte kommenden Jahres. Die Aufsichtsgremien haben der Aufnahme „vertiefender Fusionsgespräche“ bereits zugestimmt.

Ulrich Metschies 18.09.2020

Der Tourismus an der Hohwachter Bucht steht auf der Gewinnerseite in der Corona-Krise. „Eine fantastische Saison“, sagt Tourismus-Chefin Grit Wenzel zu den vergangenen Monaten. Und die Aussichten für die Zukunft sind weiterhin rosig.

Hans-Jürgen Schekahn 16.09.2020

Das Gesicht von Alt-Hohwacht verwandelt sich weiter. Die Firma Domus wird zum Jahreswechsel Eigentümer des Strandhotels. Sie plant Ferienwohnungen an der Stelle. Die Gemeindevertretung beschloss eine Veränderungssperre für die Strandstraße, um sich Einfluss auf das Bauprojekt zu sichern.

Hans-Jürgen Schekahn 13.09.2020

10. Benefizturnier - Golfer spielen für UKSH-Kita

Gutes tun! Das ist das Motto des Freunde- und Fördervereins des UKSH. Doch in Corona-Zeiten fällt es auch dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein nicht leicht, mit dem Golfturnier Gutes zu tun. Doch am Freitag in Hohwacht spielten mehr als 100 Teilnehmer rund 30.000 Euro Spenden ein.

Gerhard Müller 12.09.2020

Die Idee einer Kurtaxe für Hunde stößt in der Hohwachter Gemeindevertretung nicht überall auf Gegenliebe. „Die CDU distanziert sich ausdrücklich von dem Vorhaben“, sagte Fraktionsvorsitzende Cornelia Schwabedissen. Man sei weder an der Idee noch an der Veröffentlichung beteiligt gewesen.

Hans-Jürgen Schekahn 12.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10