Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Das Gewitter am Sonnabend hat nach ersten Erkenntnissen keine größeren Schäden in Schleswig-Holstein verursacht. In Lübeck flüchteten sich die Besucher der Travemünder Woche in die Zelte. Auf der A1 wirbelte der Sturm Sand auf, was die Sicht beeinträchtigte.

21.07.2019

Die wohl größte Konzertreihe ihrer Art in der Region legte einen fulminanten Start hin. Knapp 400 Zuhörer kamen zum Auftakt der 16. Hohwachter Boogie-, Blues- und Folknächte in den Kurpark. Sängerin Bonita und The Blues Shacks sorgten dafür, dass den Gästen bei kühler Witterung innerlich warm wurde.

Hans-Jürgen Schekahn 16.07.2019
Plön

Unfallflucht bei Hohwacht - Autofahrer stellt sich der Polizei

Der Autofahrer, der am Mittwoch einen Mofa-Fahrer angefahren hat und Unfallflucht beging, hat sich am Donnerstag der Polizei in Lütjenburg gestellt. Bei ihm handelt es sich um einen 84-jährigen Hamburger.

Hans-Jürgen Schekahn 05.07.2019

Schreck am Strand von Hohwacht (Kreis Plön). Zwischen dem beliebten Urlaubsort und dem Yachthafen von Lippe fand Peter Weis vor ein paar Tagen einen großen Tierkadaver am Strand. Könnte das der Kieler Delfin "Schwenteeny" sein?

Kristiane Backheuer 27.06.2019

Kurz das Stadtwappen abkleben - fertig. Lütjenburg ist wieder Nordholm. Bis Freitag wird dort die dritte Folge der an der Ostseeküste spielenden ZDF-Krimireihe gedreht. Filmteam und Darsteller sind begeistert von dem Enthusiasmus der Lütjenburger, der trotz einiger Einschränkungen nicht abnimmt.

Frida Kammerer 26.06.2019

Das frühere Schullandheim im Hohwachter Ortsteil Haßberg steht vor einem Besitzerwechsel. Das Amt Lütjenburg möchte sich von der Immobilie trennen, die zuletzt als Unterkunft für Flüchtlinge diente. Ein gemeinnütziger Verein plant, darin eine Freie Schule einzurichten.

Hans-Jürgen Schekahn 04.06.2019

Dreharbeiten an der Küste in Schwedeneck: Für den ZDF-Krimi „Das Mädchen am Strand“ mit Heino Ferch und Barbara Auer als ungleichem Ermittler-Paar laufen Filmaufnahmen im idyllischen Dänisch-Nienhof. Ein genauer Sendetermin für den Zweiteiler steht noch nicht fest.

Jan Torben Budde 16.05.2019
Plön

Am Strand von Hohwacht - Imbiss ist seit 1951 eine Institution

Peter Rathje erinnert sich noch genau an die Worte seines Vaters Eduard. „Dat ward doch nix“, sagte der 1951, als er in Hohwacht am Strand einen Imbiss mit Wurstverkauf eröffnete. 68 Jahre später steht „Kiek in de See“ immer noch. Eine Institution am Strand mit Bier, Fischbrötchen und Pommes.

Hans-Jürgen Schekahn 08.05.2019

Die Seebrücke "Flunder" in Hohwacht wurde im April 2004 eröffnet. Zur Feier des 15-jährigen Bestehens stellt die Tourist-Information 13 Bilder der Hohwachter Fotografin Marion Liebmann aus. Diese sind das ganze Jahr über zu sehen. Ist ein Bild verkauft, rückt das nächste Motiv nach.

Frida Kammerer 16.04.2019
Plön

Fahrerflucht in Hohwacht - 89-Jährige bei Autounfall verletzt

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstagmittag einen Unfall zwischen Hohwacht und der Bundesstraße 202 verursacht hat und im Anschluss weitergefahren ist. Die Polizei sucht einen dunklen Wagen, vermutlich einen VW Polo. Bei dem Unfall wurde eine 89-jährige Frau erheblich verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 19.03.2019

Nach einem Unfall auf der Landesstraße 164 bei Hohwacht (Kreis Plön) ist ein Autofahrer geflohen. Laut Polizei ist es denkbar, dass er den Zusammenstoß nicht mitbekommen hat. Eine 89-jährige Frau erlitt einen Armbruch sowie mehrere Hautabschürfungen.

19.03.2019
Plön

"Mein Lokal, dein Lokal" - Kabel 1 zeigt heute Folge aus Hohwacht

Der TV-Sender Kabel 1 zeigt in dieser Woche fünf Folgen der Serie "Mein Lokal, dein Lokal", die in Schleswig-Holstein gedreht wurden. Zu sehen sind fünf Restaurants, unter anderem aus Hohwacht. KN-online hat die Dreharbeiten begleitet und nennt die genauen Sendetermine.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12