Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Es bleibt vorerst dabei: Die Schulen in Schleswig-Holstein bleiben trotz Pandemie geöffnet, Eltern haben nur im Ausnahmefall die Möglichkeit, ihr Kind zu Hause zu behalten. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) musste diesen Kurs am Mittwoch im Landtag verteidigen. Vor allem die SPD äußert Bedenken

Christian Hiersemenzel 26.01.2022

Die Arbeiten sind auf zwei Monate angelegt. Das Hotel Lüttje Burg in Lütjenburg (Kreis Plön) ist das größte Haus am Platz. 22 der 37 Zimmer werden komplett saniert, vom Fußboden bis zur Decke. Alles neu. Die Inhaber hatten schon die Corona-Lockdowns für weitere große Modernisierungen genutzt.

Hans-Jürgen Schekahn 24.01.2022

Die einen ärgern sich über Sperrungen, Umleitungen und Verkehrsbehinderungen. Die anderen freuen sich, dass die Straßen wieder in Schuss gebracht werden. Die Autofahrer im Kreis Plön müssen sich in diesem Jahr auf sechs große Baustellen einstellen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.01.2022

Er steht in Verdacht, sich mit der Polizei bei Lütjenburg (Kreis Plön) eine wilde Verfolgungsjagd geliefert zu haben. Jetzt haben die Beamten einen Tatverdächtigen ermittelt. Der Mann streitet alles ab – trotz eines Zeugen und anderer Beweismittel.

Hans-Jürgen Schekahn 17.01.2022

Nur wenige Meter vom Ufer entfernt - Seehund ruht sich auf Felsen vor Heikendorf aus

In Heikendorf muss man einfach aufs Wasser schauen. Seit Jahren installiert ein Bürger Figuren auf Felsen im Meer. Jetzt gesellt sich eine natürliche Skulptur hinzu. Ein junger Seehund ist zu Besuch vor Kitzeberg.

Hans-Jürgen Schekahn 17.01.2022

In aller Ruhe Einkaufen: Diese Gelegenheit bietet sich bei vielen verkaufsoffenen Sonntagen in Schleswig-Holstein. Wo Sie 2022 an einem Sonntag shoppen können, das verraten wir Ihnen in unserer Übersicht von Rendsburg-Eckernförde über Kiel bis in den Kreis Segeberg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2022

B 430-Sperrung noch nicht abgebaut - Urlauber ärgern sich über überflüssige Umwege

Die Bundesstraße 430 zwischen Plön und Lütjenburg ist offiziell seit dem 22. Dezember wieder befahrbar, die Sanierung abgeschlossen. Abgeschlossen sind aber auch fast drei Wochen später noch nicht die Aufräum- und Abbauarbeiten.

Anja Rüstmann 10.01.2022

Mönkebergs größte Projekte für 2022 - Ölpiersanierung könnte Gemeinde teuer zu stehen kommen

Ölpiersanierung, neue Gebäude für Schüler, Bürger und Feuerwehr: Mönkeberg hat 2022 organisatorisch und finanziell gewichtige Projekte zu stemmen. Vor allem die Ölpier liegt der Bürgermeisterin schwer auf der Seele.

Jürgen Küppers 08.01.2022

Bei einer Verfolgungsjagd rund um die B 202 im Bereich Hohwacht und Blekendorf wurden am Donnerstagnachmittag ein Streifenwagen und ein Anhänger beschädigt. Der Fahrer eines Audi A3 stellte das Auto schließlich in einem Waldstück ab. Trotz des Einsatzes von Hubschrauber und Hunden konnte er flüchten.

Silke Rönnau 07.01.2022

Sie sollte 121,6 Kilometer lang werden, aber knapp 50 Jahre nach Baubeginn bringt der vierspurige Ausbau der Bundesstraße 404 durch das östliche Holstein es erst auf knapp die Hälfte. Wann die Autobahn 21 in Kiel ankommt, steht in den Sternen. A 21 – eine schier unendliche Geschichte.

Michael Kluth 31.12.2021

Klamp und Panker denken über Solar-Strom nach. Feuerwehren in Blekendorf, Hohwacht und Panker erhalten neue Fahrzeuge. Die Gemeinden des Amtes Lütjenburg investieren auch 2022 viel. Einige sind aber verschuldet und müssen sparen. Ein Überblick.

Hans-Jürgen Schekahn 28.12.2021

Dem Festtagstrubel entfliehen, das wollen offensichtlich immer mehr Menschen. Die Feriendomizile an den Ostseeküsten im Kreis Plön sind zwischen Weihnachten und Neujahr gut gebucht. Doch es gibt auch noch freie Kapazitäten für Kurzentschlossene.

Nadine Schättler 24.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10