Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Auch Corona konnte die Gründer der neuen „Freien Schule Baltica“ in Hohwacht nicht bremsen. Die Umbauarbeiten am früheren Schullandheim im Ortsteil Haßberg haben begonnen. Im August startet der Unterricht mit rund 25 Schülern.

Hans-Jürgen Schekahn 25.06.2020

Online-Voranmeldung - Strand-App stößt auf Ablehnung

An den Strand nur mit Online-Voranmeldung – das soll an der Lübecker Bucht bald Wirklichkeit werden. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) könnte sich eine Buchungs-App auch in anderen Urlaubsorten an Ost- und Nordsee vorstellen. Die meisten Küstenorte können der Idee allerdings nichts abgewinnen.

Anne Holbach 10.06.2020

Online-Buchungssystem - So funktioniert die Strand-App

Die Strand-App aus Scharbeutz ist nach der Erwähnung durch Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bundesweit in aller Munde. Dabei ist sie noch gar nicht fertig, sondern nur in Planung. Bürgermeisterin Bettina Schäfer stellt zudem klar, dass es sich eigentlich um eine Webseitenlösung handelt.

Anne Holbach 10.06.2020

Sind auch in der Hohwachter Bucht Zustände wie in Scharbeutz oder Timmendorfer Strand absehbar? Am Pfingstwochenende waren die Gemeinden von Tagestouristen überrannt worden. Wir haben bei den Bürgermeistern der wichtigsten Strände in Hohwacht und Blekendorf nachgefragt.

Hans-Jürgen Schekahn 02.06.2020

Emma Vogel wird 100 Jahre - "Immer in Bewegung bleiben"

Corona nervt die Menschen. Emma Vogel aus Lütjenburg ganz besonders. „Da wird man einmal im Leben 100 Jahre alt und kann wegen Corona nicht feiern.“ Per Zeitungsanzeige versprach sie ihren Freunden: „Aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Bei nächster Gelegenheit werden wir die Feier nachholen.“

Hans-Jürgen Schekahn 02.06.2020

Zu Pfingsten rollt die große Reisewelle auf Schleswig-Holstein zu. Der ADAC warnt vor langen Staus am Wochenende. Die Tourismusbranche freut sich über gute Buchungszahlen. Doch mancher Bürger befürchtet, dass die Urlauber für neue Ansteckungen im Land sorgen könnten. Die Kreise geben Entwarnung.

Anne Holbach 29.05.2020

Hamburg hat Tschiller. In Münster ermittelt Thiel. Schimanski ist auf ewig verbunden mit Duisburg. Doch nun erhält auch Hohwacht einen Kommissar: Er heißt Oke Oltmanns und ist auf Mördersuche in dem ersten Hohwacht-Krimi „Krabben-Connection“ von Patricia Brandt.

Hans-Jürgen Schekahn 28.05.2020

Rund 20 Straßenbauprojekte stehen in diesem Jahr im Kreis Plön an. Das teuerste ist die Sanierung der B430 zwischen dem Grebiner Kreuz und Lütjenburg. Allein der erste Bauabschnitt schlägt mit vier Millionen Euro zu Buche.

Hans-Jürgen Schekahn 26.05.2020

Vor 40 Jahren eröffnete Kaufmann Willi Alpen den ersten Einkaufsmarkt in Schönberg mit 700 Quadratmetern Verkaufsfläche und elf Mitarbeitern. Der 71-Jährige blickt zufrieden auf die Unternehmensentwicklung zurück. Mit dem Schönberger Bona-Markt fing alles an, heute hat Edeka Alpen fünf Standorte.

Astrid Schmidt 25.05.2020

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Herbert Blaas feierte am Montag seinen 76. Geburtstag. Das besondere Geschenk an ihn: An dem Tag öffneten wieder die Restaurants. Zusammen mit seiner Frau Bruni genoss er im Seaside in Hohwacht Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Blaas: "Es war super wie immer."

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2020

Parkplatz fertig - Das neue Aussehen von Hohwacht

Rechtzeitig zur Rückkehr der Touristen hat Hohwacht seinen umgestalteten Parkplatz an der Seestraße geöffnet. 250 Stellplätze stehen zur Verfügung. Angst, dass in Corona-Zeiten zu viele Menschen nach Hohwacht kommen, hat Bürgermeister Karsten Kruse nicht

Hans-Jürgen Schekahn 18.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige