Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 13° bedeckt
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Max Billerbeck ist amtierender deutscher Meister, Weltmeister und Deutschlands Segler des Jahres 2019. Die Kieler Woche aber hat der Contender-Segler noch nie gewonnen - und auch in diesem Jahr ist die Konkurrenz aus Dänemark zu stark. Mit Stehvermögen kämpfte sich der Steinburger aber heran.

Niklas Schomburg 08.09.2020

Die Gemeindevertretung von Hohwacht verschiebt vorerst ihren Beschluss über die Einführung einer Kurtaxe für Hunde. Nach Angaben von Bürgermeister Karsten Kruse wird zunächst die Rechtslage geprüft. Hunde gelten nämlich als Sache. Darf man auf Sachen eine Abgabe erheben?

Hans-Jürgen Schekahn 07.09.2020

Als erster Ferienort in Schleswig-Holstein will Hohwacht nicht nur Feriengäste zur Kasse bitten, sondern auch deren vierbeinige Begleiter. Ein Euro pro Hund pro Tag stehen im Raum. Hundebesitzer auf Urlaub in Hohwacht sehen das sogar wohlwollend. Das hat seinen Grund.

Hans-Jürgen Schekahn 04.09.2020

ARD und ZDF drehen - Hohwacht ist wieder Hollywood

Eigentlich spielen Birte Hanusrichter und Saskia Vester die Hauptrollen. Aber ein erhabenes Reetdach mit Gauben und ein Blick auf die Ostsee sind auch nicht unwichtig. Ein Fernsehteam dreht für das ZDF eine Herzkino-Episode am Hotel Genueser Schiff. Gleich danach nutzt ein ARD-Team die Kulisse.

Hans-Jürgen Schekahn 02.09.2020

Musikkorps in Lütjenburg - Dieser Konzertort passte

Es war die größte Veranstaltung in Lütjenburg seit dem 15. Januar, als Stadt, Bundeswehr und Wirtschaftsvereinigung zum Jahresempfang luden. Dann kam Corona. Über 100 Zuhörer verfolgten jetzt ein Konzert des Marinemusikkorps Kiel. Die Rückkehr zu einem bisschen Normalität.

Hans-Jürgen Schekahn 29.08.2020

Dreharbeiten in Ascheberg - Herzkino aus der Holsteinischen Schweiz

Ostseestrand statt Atlantikküste, Holsteinische Schweiz statt Neuenglandstaaten, Lübeck statt Boston: Das ZDF hat die Spielorte für einen Katie-Fforde-Film in den Kreis Plön verlegt. Eine Schlüsselszene wird in der Ascheberger Fischräucherei Lasner am Großen Plöner See gedreht.

Dirk Schneider 27.08.2020

190 PS. Eine Zugkraft bis 3,5 Tonnen. Ein bulliges, kraftstrotzendes Aussehen. Die DLRG Lütjenburg kommt nicht nur auf dem Wasser, sondern auch auf der Straße stark daher. Der neue Nissan Narvara ist in der Lage, den Trailer mit dem Rettungsboot „Albatros“ zu ziehen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.08.2020

Weniger Gäste wegen Corona - Wo die Tourismus-Bilanz in SH dunkelrot ist

Auch nach dem Lockdown springt der Tourismus nicht richtig an: Um ganze 24,6 Prozent sanken die Übernachtungen in Schleswig-Holstein im Juni. Besonders in den Städten fehlten Gäste, Ausländer kamen kaum noch. Doch es gibt Ausnahmen, wie etwa Hohwacht, das mehr zulegte als Travemünde.

Florian Hanauer 21.08.2020

Die Kanzlei - Springflut - Gedreht wird auch in Hohwacht

Die Kreise Plön und Ostholstein sind beliebt bei Filmemachern: Nach "Solo für Weiss" in Heikendorf und "Tod eines Mädchens" in Hohwacht und weiteren Orten wird nun die "Die Kanzlei - Springflut" in Schleswig-Holstein gedreht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2020

Es ist etwas für Trainierte. 55 oder 27,5 Kilometer in einem Stück wandern. Unter dem Titel „Marsch zum Meer“ starteten 250 Männer und Frauen von Hohwacht aus in die Umgebung. Wie fühlt es sich an, fast 30 Kilometer bei 28 Grad im Schatten zu gehen? Redakteur Hans-Jürgen Schekahn hat es ausprobiert.

Hans-Jürgen Schekahn 09.08.2020

Rund um Kiel und Eckernförde wappnen sich die Küstenorte für den Ansturm der Strandgäste – denn dass die an diesem Wochenende kommen, ist bei vorausgesagten Temperaturen um die 30 Grad garantiert. Unsere Reporter haben nachgefragt, wie die einzelnen Gemeinden die Corona-Regeln umsetzen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.08.2020

Camping hat Hochkonjunktur. In Schleswig-Holstein sind viele Plätze so überfüllt, dass Gäste und Einheimische kaum noch wissen, wo sie ihr Gefährt abstellen sollen. Doch für ein Fahrrad und ein Mini-Zelt ist überall ein Platz frei. Oder nicht? KN-Reporter Thomas Geyer hat es ausprobiert.

Thomas Geyer 05.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11