Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Karsten Kruse (48) von der Wählergemeinschaft Hohwacht (WGH) hat gute Aussichten, Bürgermeister der Feriengemeinde zu werden. Am Wochenende gab er seine Bereitschaft bekannt, für das Amt auf der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung kandidieren zu wollen.

Hans-Jürgen Schekahn 13.05.2018

Die Kommunalwahl im Amt Lütjenburg sorgte für mehrere Überraschungen in den Gemeinden. Im folgenden die Sitzverteilung der Stadtvertretung Lütjenburg und der Gemeindevertretungen.

Hans-Jürgen Schekahn 09.05.2018

Das Bürgermobil rund um die Gemeinde Helmstorf ist ein viel gelobtes Projekt. Die Gemeinden Högsdorf und Kletkamp wollen sich dem schon lange anschließen. Doch die Senioren in den Orten dürfen nicht mitfahren, weil sich die Aufnahme in die Aktivregion Ostseeküste seit knapp einem Jahr hinzieht.

Hans-Jürgen Schekahn 09.05.2018
Plön

Sehlendorfer Binnensee - Erdhaufen ist wertvolles Biotop

Spaziergänger am Sehlendorfer Binnensee wundern sich über eine Sandhalde direkt am Naturschutzgebiet. Wer kippt denn hier einfach Erde ab? Diese Frage stellen sie viele. Antwort: Das war die Ausgleichsagentur, eine Tochter der Stiftung Naturschutz.

Hans-Jürgen Schekahn 30.04.2018
Plön

Über 220 Veranstaltungen - Volles Programm an der Hohwachter Bucht

Die Ferienorte an der Hohwachter Bucht starten mit einem bunten Programm in die neue Saison. Unter mehr als 220 Konzerten, Führungen, Feste und Flohmärkte können Gäste und Einheimische bis Ende Juli auswählen.

Hans-Jürgen Schekahn 04.04.2018
Plön

Lions Lütjenburg spenden - 7250 Euro für Projekte in der Region

Der Lions Club Lütjenburg ist 40 Jahre alt und besteht derzeit aus 40 Mitgliedern. Knapp 400000 Euro hat er seit seiner Gründung für wohltätige Zwecke erarbeitet. Jetzt schüttete der Service-Club wieder Geld aus: 7250 Euro gingen an 14 Vereine und Institutionen in der Region.

Sandra Brinkmann 22.03.2018
Eckernförde

Rendsburg-Eckernförde - Tourismus legt kräftig zu

Der Trend zeigt klar nach oben: Das Tourismusgeschäft im Kreis Rendsburg-Eckernförde boomt. Das bestätigen die jüngsten Zahlen des Statistikamts Nord. Besonders die Region mit der Lokalen Tourismusorganisation Eckernförder Bucht profitiert davon. 1,79 Millionen Übernachtungen wurden 2017 gezählt.

Tilmann Post 20.03.2018

Kirchnüchels Bürgermeister Jörg Schöning hat eine klare Meinung. „Das ist Gold für uns“. Die Gemeindevertretung stimmte dem Bau eines Radweges zwischen Kirchnüchel und Eutin-Sielbeck zu. Seit mehr als 20 Jahren wird über das Projekt diskutiert.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2018

Plön Dünenweg Hohwacht Ein Strandwall zieht um

Bagger begannen am Montag damit, eine Erdschicht am Dünenweg abzutragen. Auf der Fläche entstehen ab dem Herbst 39 Ferienapartments. Das Umlagern der Erde ist eine Auflage der Naturschutzbehörde. Nicht alles kommt mit an den neuen Standort.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2018

Die Gemeinde Hohwacht gewährt den Anliegern im Ortsteil Haßberg keinen Rabatt bei den Beiträgen für den Straßenausbau. Beide Fraktionen der Gemeindevertretung fällten die Entscheidung einstimmig, aber schweren Herzens.

Hans-Jürgen Schekahn 28.02.2018

Es ist ein kleiner Garten in Alt-Hohwacht, aber die technischen Geräte machen ihn besonders. Seit 40 Jahren übermittelt Siegmar Kaewel ehrenamtlich Daten über Sonne und Wind an den Deutschen Wetterdienst. Für sein Engagement verlieh ihm Bundesverkehrsminister Christian Schmidt den Verdienstorden.

Hans-Jürgen Schekahn 27.02.2018

Wie viel Kultur kann eine Stadt wie Lütjenburg mit rund 5600 Einwohnern auf die Beine stellen? Zusammen mit mehreren aktiven Vereinen und der Kirche eine ganze Menge. Die Gruppe präsentiert einen Kulturflyer mit 41 ausgewählten Veranstaltungen im ersten Halbjahr.

Hans-Jürgen Schekahn 23.02.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20