Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Vor drei Wochen klingelte bei Astrid Jantzen-Lengnik das Telefon. „Zufällig“ brachte die Dame vom Landfrauenverein Lütjenburg am anderen Ende des Hörers das Gespräch auf den Vorsitz im Verein. Am Ende war Jantzen-Lengnik einverstanden. Nun wählte sie die Mitgliederversammlung an die Spitze.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2018

Sie lachte und wirkte ganz entspannt

Reitsport Pressemitteilung 11.03.2018

Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider gewann am zweiten Turniertag der VR Classics  mit Faustus den Auftakt im Championat der Pferdestadt Neumünster in der Dressur.

Reitsport Pressemitteilung 11.03.2018

Glanzvolles Show-Jubiläum

Reitsport Pressemitteilung 28.02.2018

Es war einer der friedlichsten Kreisparteitage, den die CDU in den vergangenen Jahren erlebt hat. Die Liste zur Kreistagswahl ging ohne Gegenkandidaturen mit 192 Ja-Stimmen (von 211) durch. Spitzenkandidat und Anwärter auf das Amt des Kreispräsidenten ist Kreisvorsitzender Werner Kalinka.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2018

Rentiere hätten die Jäger in der Eiszeit gejagt, sagt der Leiter des Eiszeitmuseums, Dr. Christian Russok, einer kleinen Gruppe von Schülern. „Der Weihnachtsmann hat auch Rentiere“, rutscht es einem kleinen Jungen bierernst heraus. Nun ja. Man ist hier, um noch zu lernen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.09.2017

Die Ostsee plätschert sanft. Die Sonne scheint ein wenig. Windstille. So einen Arbeitsplatz wünscht sich jeder. 56 Jahre lang saß Rolf-Dieter Peters am Strand von Hohwacht und vermietete Strandkörbe. Nun macht die Ostsee-Legende aus gesundheitlichen Gründen Schluss.

Hans-Jürgen Schekahn 22.09.2017

Plön Webcam und Datenschutz Eingeschränkte Sicht auf Hohwacht

Feriengäste der Gemeinde Hohwacht genießen es, per Webcam auch aus ihren Heimatorten heraus im Internet einen Blick auf den Strand zu werfen. Damit ist nun vorläufig Schluss. Eine Bürgerin sieht ihre Rechte durch die Kamera beeinträchtigt. Jetzt muss das Landeszentrum für Datenschutz entscheiden.

Hans-Jürgen Schekahn 20.09.2017

Beim Benefizturnier des Universitätsklinikums im Golfclub Hohwachter Bucht kamen 23500 Euro zusammen. Sechsmal trafen sich Golfer seit 2011 und spielten seitdem 112500 Euro für die Betreuung von Mitarbeiterkindern des UKSH ein.

Gerhard Müller 17.09.2017

Mit den Kranichen kommen auch Naturfreunde an den Sehlendorfer Binnensee. Und es werden immer mehr. Ein geplanter Naturlehrpfad könnte für beide Seiten die Situation entspannen. Dafür soll ein schon vorhandener Fuß- und Radweg genutzt werden.

Hans-Jürgen Schekahn 09.09.2017

Plön Ein Herz für Singvögel Nabu dankt Schwalbenfreunden

Kaum ein Vogel ist dem Menschen so sympathisch wie die Schwalbe. Sie gilt als Glücksbote, die das Haus vor Feuer und Blitz sowie das Vieh im Stall vor Krankheiten bewahrt. Tief fliegende Schwalben warnen vor Regen. Ideale Voraussetzungen also für eine harmonische Koexistenz von Mensch und Tier.

Peter Thoms 01.10.2018

Eigentlich kann Mohammad Alissa (29) zufrieden sein. Der Syrer hat einen subsidiären Schutzstatus zuerkannt bekommen und arbeitet seit Mai im Inklusionshotel „Das bunte Kamel“ in Hohwacht. Er verdient sein eigenes Geld. Was ihm aber zu schaffen macht, sind die Untiefen der deutschen Bürokratie.

Hans-Jürgen Schekahn 31.07.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20