Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Nur ein halber Satz fehlte. Das hatte aber Konsequenzen. Die Gemeindevertretung Hohwacht musste noch einmal über die Satzung zur Gestaltung der Badehütten abstimmen. Die 50 uralten Häuschen am Strand sollten ursprünglich abgerissen werden, weil es für sie keine Genehmigungen gab.

Hans-Jürgen Schekahn 27.07.2017

Es ist ein einmaliges Projekt im Kreis Plön: Fünf Gemeinden haben sich zusammengeschlossen und organisieren einen Personennahverkehr mit ehrenamtlichen Fahrern. Jetzt rollt das Bürgermobil mit Strom. Helmstorfs Bürgermeisterin Birgitta Ford stieß mit ihrem Amtskollegen auf den neuen Nissan an.

Hans-Jürgen Schekahn 14.07.2017

Sie ist die berühmteste Radfahrerin des NDR: Heike Götz. Dabei radelt die Moderatorin in ihrer Serie „Landpartie“ nur die wenigen Augenblicke, wenn die Kamera läuft. Ein NDR-Fernsehteam fängt derzeit die schönsten Bilder und Geschichten an der Hohwachter Bucht ein für eine 90-minütige Sendung.

Hans-Jürgen Schekahn 12.07.2017

Plön 14 Konzerte geplant Hohwacht im Blues-Fieber

14 Konzerte mit internationalen Künstlern, und jedes Mal ist der Eintritt frei. Das macht die Boogie-, Blues- und Folknächte in Hohwacht aus. Den musikalischen Startschuss für die Sommerkonzerte geben am Montag, 17. Juli, Tommi Schneller & Band mit einer Mischung aus Blues und Soul im Kurpark.

Hans-Jürgen Schekahn 10.07.2017

Der Sporthilfe-Golfcup blickt auf eine Tradition seit 2004 zurück. Dennoch gab es bei der 14. Auflage des Benefizturniers der Stiftung Kieler Sporthilfe eine Premiere: Dass eine Siegerin baden geht, gab es noch nicht. Und der Erlös für die Talentförderung lag bei über 12000 Euro – Rekord.

Gerhard Müller 10.07.2017

Segelsport Kieler-Woche-Regatten Perfekter Auftakttag

Kaiserwetter und ordentlich Wind bescherte den Seglern am Sonnabend einen perfekten Auftakttag in die Kieler Woche 2017. Bei Welcome Race, Aalregatta, Bundesliga und internationalen Klassen kamen die Aktiven voll auf ihre Kosten.

Niklas Schomburg 17.06.2017

In der Region Lütjenburg breitet sich offenbar unter den Finken die tödlich verlaufende Krankheit Trichomoniasis aus. Nach Angaben des Naturschutzbundes (Nabu) wurden allein in einem Garten in Hohwacht 25 tote Tiere gefunden, die sich das tödliche Virus zugezogen haben.

Hans-Jürgen Schekahn 03.06.2017

Erschöpft, aber glücklich: Die rund 150 Teilnehmer, die beim Hike & Run-Wochenende in Hohwacht an den Start gegangen waren, wirkten am Ziel im Hohwachter Kurpark einfach nur stolz, durchgehalten zu haben.

Anne Gothsch 29.05.2017

Statt Regierungssessel nur noch Oppositionsbank: Drei Wochen nach der verlorenen Landtagswahl in Schleswig-Holstein positioniert sich die SPD-Fraktion. Sie will im Parlament konstruktive Oppositionsarbeit leisten, „aber mit der erforderlichen Härte“.

26.05.2017

Die Gemeinde Mönkeberg plant die Einführung einer Zweitwohnungssteuer. Einen entsprechenden Beschluss fasste nun der Finanzausschuss. Am nächsten Montag, 22. Mai, muss die Gemeindevertretung darüber entscheiden.

Andrea Seliger 16.05.2017

Musik kann Leben retten. Zum Beispiel der AC/DC-Klassiker "Highway to hell" oder das Kinderlied "Hey, Pippi Langstrumpf". Die Stücke haben gemeinsam, dass sie pro Minute etwa 100 bis 120 Beats zählen. Das ist der Takt, den man bei einer Herzdruck-Massage benötigt, um einen Menschen wiederzubeleben.

Hans-Jürgen Schekahn 11.05.2017

Matjes, Bismarck oder doch lieber den Feuerschiff-Fischteller? Der Weltfischbrötchentag am Sonnabend in Heikendorf hatte nicht nur in kulinarischer Hinsicht viel zu bieten: An Land und auf dem Wasser gab es reichlich Maritimes zu entdecken.

Nadine Schättler 07.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20