Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Plön Dünenweg Hohwacht Ein Strandwall zieht um

Bagger begannen am Montag damit, eine Erdschicht am Dünenweg abzutragen. Auf der Fläche entstehen ab dem Herbst 39 Ferienapartments. Das Umlagern der Erde ist eine Auflage der Naturschutzbehörde. Nicht alles kommt mit an den neuen Standort.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2018

Die Gemeinde Hohwacht gewährt den Anliegern im Ortsteil Haßberg keinen Rabatt bei den Beiträgen für den Straßenausbau. Beide Fraktionen der Gemeindevertretung fällten die Entscheidung einstimmig, aber schweren Herzens.

Hans-Jürgen Schekahn 28.02.2018

Es ist ein kleiner Garten in Alt-Hohwacht, aber die technischen Geräte machen ihn besonders. Seit 40 Jahren übermittelt Siegmar Kaewel ehrenamtlich Daten über Sonne und Wind an den Deutschen Wetterdienst. Für sein Engagement verlieh ihm Bundesverkehrsminister Christian Schmidt den Verdienstorden.

Hans-Jürgen Schekahn 27.02.2018

Wie viel Kultur kann eine Stadt wie Lütjenburg mit rund 5600 Einwohnern auf die Beine stellen? Zusammen mit mehreren aktiven Vereinen und der Kirche eine ganze Menge. Die Gruppe präsentiert einen Kulturflyer mit 41 ausgewählten Veranstaltungen im ersten Halbjahr.

Hans-Jürgen Schekahn 23.02.2018

Vor drei Wochen klingelte bei Astrid Jantzen-Lengnik das Telefon. „Zufällig“ brachte die Dame vom Landfrauenverein Lütjenburg am anderen Ende des Hörers das Gespräch auf den Vorsitz im Verein. Am Ende war Jantzen-Lengnik einverstanden. Nun wählte sie die Mitgliederversammlung an die Spitze.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2018

Sie lachte und wirkte ganz entspannt

Reitsport Pressemitteilung 11.03.2018

Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider gewann am zweiten Turniertag der VR Classics  mit Faustus den Auftakt im Championat der Pferdestadt Neumünster in der Dressur.

Reitsport Pressemitteilung 11.03.2018

Glanzvolles Show-Jubiläum

Reitsport Pressemitteilung 28.02.2018

Es war einer der friedlichsten Kreisparteitage, den die CDU in den vergangenen Jahren erlebt hat. Die Liste zur Kreistagswahl ging ohne Gegenkandidaturen mit 192 Ja-Stimmen (von 211) durch. Spitzenkandidat und Anwärter auf das Amt des Kreispräsidenten ist Kreisvorsitzender Werner Kalinka.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2018

Rentiere hätten die Jäger in der Eiszeit gejagt, sagt der Leiter des Eiszeitmuseums, Dr. Christian Russok, einer kleinen Gruppe von Schülern. „Der Weihnachtsmann hat auch Rentiere“, rutscht es einem kleinen Jungen bierernst heraus. Nun ja. Man ist hier, um noch zu lernen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.09.2017

Die Ostsee plätschert sanft. Die Sonne scheint ein wenig. Windstille. So einen Arbeitsplatz wünscht sich jeder. 56 Jahre lang saß Rolf-Dieter Peters am Strand von Hohwacht und vermietete Strandkörbe. Nun macht die Ostsee-Legende aus gesundheitlichen Gründen Schluss.

Hans-Jürgen Schekahn 22.09.2017

Plön Webcam und Datenschutz Eingeschränkte Sicht auf Hohwacht

Feriengäste der Gemeinde Hohwacht genießen es, per Webcam auch aus ihren Heimatorten heraus im Internet einen Blick auf den Strand zu werfen. Damit ist nun vorläufig Schluss. Eine Bürgerin sieht ihre Rechte durch die Kamera beeinträchtigt. Jetzt muss das Landeszentrum für Datenschutz entscheiden.

Hans-Jürgen Schekahn 20.09.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20