Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Die einen nennen es den „Burger des Nordens“, die anderen ziehen Parallelen zum Currywurst-Kult. Fest steht: Zur Küste und dem nahen Binnenland gehört das Fischbrötchen, und das wird am Sonnabend, 6. Mai auf Initiative des Ostsee-Holstein-Tourismus wieder mit einem eigenen Tag gefeiert.

Andrea Seliger 05.05.2017

Sportmix Golfclub Hohwachter Bucht Das kleine Wunder im Alpen-Land

Viel Ostsee, viel Natur, Qualitätsmanagement und 1230 Mitglieder. Das ist der Golfclub Hohwachter Bucht heute. Doch bis dahin war es ein weiter Weg.

Gerhard Müller 24.04.2017

Sportmix Fünf Fragen an vier Clubs Es lebe die Vielfalt

Die fetten Jahre sind vorbei, die guten Wachstumsraten gehören der Vergangenheit an. Wie reagieren Clubs auf diese Entwicklung. Wir haben Präsidenten und Clubmanagern aus Altenhof, Aukrug, Hohwacht und vom Maritim Golfpark Ostsee fünf Fragen gestellt.

Gerhard Müller 24.04.2017

Plön Kaserne Todendorf im Test Drei Sterne für Bundeswehr-Quartier

„Nein, einen Kinderspielplatz haben wir nicht“, sagt die Pressesprecherin der Bundeswehr in Todendorf, Nicole Balzer, fast etwas ängstlich. Keine Punkte also von der Hohwachter Bucht Touristik. Trotz des kleinen Mankos schneiden die neuen Unterkünfte der Kaserne am Ende gut ab.

Hans-Jürgen Schekahn 06.04.2017

Große Schilder im Ort verkünden es schon seit Wochen. In Alt-Hohwacht entstehen etwa 50 neue Ferienwohnungen an zwei Standorten in der Strandstraße. Nach Angaben von Benjamin Trautmann von der Firma Domus starten die Bauarbeiten 2018.

Hans-Jürgen Schekahn 06.04.2017

Die Gemeindevertreter in Hohwacht entscheiden am Dienstag erneut über Anregungen und Bedenken zum Bau von vier Apartmenthäusern am Dünenweg. Die Wohnanlage ist umstritten. Aus Sicht der Kreisverwaltung sollte sie so nicht gebaut werden.

Hans-Jürgen Schekahn 27.03.2017

Am Montagabend brannte ein Mercedes am Ortseingang Kühren (Gemeinde Helmstorf) völlig aus. Nach Angaben der Polizei bemerkte die Fahrerin, wie während der Fahrt ohne ihr Zutun plötzlich die Drehzahl anstieg. Sie fuhr rechts auf die Bankette und zog den Schlüssel.

Hans-Jürgen Schekahn 14.03.2017

Erst war es nur ein Schwelbrand in dem Wohnhaus in Friederikenthal (Gemeinde Blekendorf/Kreis Plön), der am Sonnabend schnell gelöscht werden konnte. Stunden später brannte es in dem Gebäude ein zweites Mal. Zurück blieben nur noch Schutt und Asche.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2017

Das Netz von Stromtankstellen im Kreis Plön ist auf einen Schlag um 20 Prozent gewachsen. Klingt erst mal gut. In absoluten Zahlen sieht es anders aus: In Hohwacht sind an den Hotels Hohe Wacht und Haus am Meer Ladestationen entstanden - die Nr. 11 und Nr. 12 im Kreisgebiet.

Hans-Jürgen Schekahn 09.03.2017

Serie: Kiel isst - Ein Hauch von Husum in Kiel

Essen ist Genuss. Und man muss nicht Christian Rach, Heinz Hormann oder Jürgen Dollase heißen, um zu wissen, ob das, was man serviert bekommt, schmeckt. In unserer Serie „Kiel isst“ In dieser Folge stellt Ihnen Moritz Voss das Restaurant „Eats“ in der Feldstraße vor.

Essen ist Genuss. Und man muss nicht Christian Rach, Heinz Hormann oder Jürgen Dollase heißen, um zu wissen, ob das, was man serviert bekommt, schmeckt. In unserer Serie „Kiel isst“ In dieser Folge stellt Ihnen Moritz Voss das Restaurant „Eats“ in der Feldstraße vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2017

Das von der Helmstorfer Bürgermeisterin Birgitta Ford und ihrer Gemeindevertretung initiierte Elektro-Bürgermobil rollt demnächst an. Der lang erwartete Bewilligungsbescheid ist in der vergangenen Woche eingetroffen.

Hans-Jürgen Schekahn 28.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20