Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Zum zweiten Mal verwandelt sich Hohwacht am letzten Oktober-Wochenende zu einem Meer aus Licht und Farben – eine Veranstaltung, die sich künftig jährlich wiederholen soll. „Es war eine sensationelle Premiere letztes Jahr“, sagte die Geschäftsführerin der Hohwachter Bucht Touristik, Grit Wenzel.

Alev Doğan 09.10.2018

Der Strand von Hohwacht ist um 16 Kilo Müll leichter. Rechnet man die gefundene Eisenstange und das Eisenrohr hinzu sind es sogar 35 Kilo. „Es ist leider nicht weniger geworden“, fasst die Lütjenburger Umweltberaterin Julia Steigleder die Sammelaktion zusammen.

Hans-Jürgen Schekahn 16.09.2018
Plön

Petra Gerster in Hohwacht - Gefährliche Lügen aus dem Netz

„Es wäre fatal, sich nur auf Facebook zu verlassen“. Die Warnung kommt aus berufenem Munde: ZDF-Moderatorin Petra Gerster sieht in der „Zuckerberg-Galaxie“ eine Gefahr für die Demokratie. Bei der Reihe „Literatur am Meer gelesen“ in Hohwacht warnte sie vor den Falschmeldungen im Internet.

Hans-Jürgen Schekahn 11.09.2018

Das Interesse an Deutschland ist groß in Estland. Die Lütjenburger Partnerstadt Rakvere möchte die Kontakte an die Hohwachter Bucht wieder intensivieren. Im Blickpunkt stehen dabei der Schüleraustausch und der Tourismus.

Hans-Jürgen Schekahn 06.09.2018

So viel Busverkehr zwischen Plön, Lütjenburg und Hohwacht gab es noch nie. Die Verkehrsbetriebe im Kreis Plön (VKP) haben die Zahl der Verbindungen auf der Strecke deutlich erhöht. Die Busse verkehren nun auch erstmals auch bis in die Nachtstunden hinein.

Hans-Jürgen Schekahn 21.08.2018

Einen ganzen Urlaub an der Ostsee ohne einen einzigen Regentag: Dieses kleine Wunder erleben die Gäste derzeit an der Hohwachter Bucht. Der Super-Sommer 2018 könnte der Tourismusbranche ein Rekordjahr bescheren, schätzt Grit Wenzel von der Hohwachter Bucht Touristik.

Hans-Jürgen Schekahn 04.08.2018

Es kann noch dauern, bis in Hohwacht ein kommunales Wärmenetz entsteht. Ein Team von Planern stellte das Projekt in einer Einwohnerversammlung vor. Unter einigen der anfangs 60 Zuhörer klang Skepsis heraus. Das Projekt steht und fällt mit einigen Vorbedingungen.

Hans-Jürgen Schekahn 02.08.2018

Wenn es noch menschenleer ist, schlägt ihre Stunde: Jeden Tag im Morgengrauen rücken die Strandreiniger von Hohwacht an. Bauhofleiter Sven Bebeniss und sein Team sind verantwortlich für den richtigen Promenadenglanz. Die Urlauber, sie sollen sich wohlfühlen.

Marco Nehmer 21.07.2018

Hohwacht hat den Blues im Blut: Am Montag sind die 15. Boogie-, Blues- und Folknächte eingeläutet worden. Unterm weißen Sternzelt im Kurpark des Hotels "Hohe Wacht" gelang den Dänen um Frontmann Thorbjörn Risager & The Black Tornado ein energiegeladener, bluesrockgetränkter Auftakt nach Maß.

Marco Nehmer 17.07.2018

Kann man Meersenf essen? Schmeckt Salzmiere wirklich salzig? Auf der KN-Extratour zum 40-jährigen Bestehen der Stiftung Naturschutz konnten die Teilnehmer es ausprobieren: Naturgenuss direkt vom Ostseestrand von Behrensdorf bei Lütjenburg.

Heike Stüben 30.06.2018

Der Auftakt der internationalen Klassen bei der Kieler Woche ist am Sonnabend erst ins Wasser und dann in ein Windloch gefallen. Die Organisatoren entschieden gegen 16 Uhr, alle Regatten wegen eines aufziehenden Gewitters abzubrechen. Nur Contender und Hobie16-Katamarane schafften je eine Wettfahrt.

Niklas Schomburg 17.06.2018
Plön

Kreishandwerkerschaft - Überall noch offene Lehrstellen

Wer aufmerksam an Geschäften und Betrieben vorbei geht, sieht immer mehr Plakate, auf denen die Unternehmen Auszubildende suchen. Berufsnachwuchs ist knapp, wie eine Umfrage der Kreishandwerkerschaft Ostholstein/Plön belegt.

Hans-Jürgen Schekahn 07.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige