Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Der Springreiter Philip Rüping hat erstmals den Großen Preis von Neumünster gewonnen. 32 Jahre nach dem Sieg seines Vaters Michal Rüping setzte sich der Sohn am Sonntag im Sattel von Clinta durch.

Reitsport Pressemitteilung 19.02.2017

Er lügt. Werner Schneyder muss einfach lügen, wenn er behauptet, er wäre gerade 80 Jahre alt geworden. Das tatsächliche Alter und der ausgestrahlte Geist liegen bei dem Kabarettisten und Sportmoderator Jahrzehnte auseinander. Über 100 Zuhörer bei einer Lesung im Genueser Schiff sind begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2017

Isabell Werth war zufrieden - das Gefühl galt ihrem Hannoveraner Wallach Don Johnson, der sich gut aufgelegt und frisch präsentierte. „Johnny“ war putzmunter, aber nicht übermütig… Die Mannschafts-Olympiasiegerin gewann bei den VR Classics den Grand Prix - Preis von Madeleine Winter-Schulze - mit 75,78 Prozent.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.02.2017

Die kurze Einkaufstour endet für eine Frau am Mittwoch in Hohwacht sehr unglücklich. Als sie ihre Mercedes-Limousine auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt am Strand abstellte, fing ihr Wagen plötzlich Feuer.

Hans-Jürgen Schekahn 08.02.2017

Die beiden größten Ferienorte an der Hohwachter Bucht blicken mit gemischten Gefühlen auf die Saison 2016 zurück. Es kamen deutlich mehr Urlauber nach Hohwacht und Blekendorf, aber sie blieben nicht mehr so lange. Das miese Wetter im August vergraulte zudem die Tagesgäste an den Stränden.

Hans-Jürgen Schekahn 02.02.2017

Die Sturmschäden an der Ostseeküste zwischen Stein und Hohwacht werden zum Thema im Plöner Kreistag. Die CDU-Fraktion bereiste bereits betroffene Küstenstreifen in der Probstei. Die Kooperation (SPD, Grüne und FWG) will einen Zuschuss aus der Kreiskasse für die Reparaturen prüfen lassen.

Hans-Jürgen Schekahn 20.01.2017

Der dänische König führte 1807 die Hundesteuer im damaligen Herzogtum Holstein ein. Der König ging, die Hundesteuer nicht. Im Kreis Plön ist die Spannbreite heute groß, die die Kommunen für die Vierbeiner verlangen. Sie reicht von null bis 120 Euro pro Jahr. Eine Übersicht.

Hans-Jürgen Schekahn 13.01.2017

Erst der Sturm und dann die Arbeit. Nachdem in der Nacht zu Donnerstag das Tief „Axel“ entlang der Ostsee Hafenanlagen und Straßen überschwemmte, begann am Morgen das große Aufräumen. Die erste Bilanz der Nacht wies Schäden in Millionenhöhe entlang der Küste auf.

Frank Behling 05.01.2017

Mit einem der größten Fackelumzüge Schleswig-Holsteins begrüßten an die 3000 Menschen an der Hohwachter Bucht am Sonntag das neue Jahr.

Hans-Jürgen Schekahn 01.01.2017

Schleswig-Holstein ist das Land des Wassers, in dem sich an Silvester Feuerwerke schön spiegeln. Wo Sie das Schauspiel besonders gut verfolgen können, zeigen wir in einer Karte mit unseren landesweiten Tipps zu den schönsten Partys und Aussichtspunkten für die Silvester-Raketen.

Annemarie Heckmann 27.12.2016

Wenn die Technik versagt, muss sogar der Weihnachtsmann improvisieren. Der kam am Sonntag um 12 Uhr nicht im Boot über's Meer bei der Hohwachter Flunder an, sondern in einem roten Strandbuggy von Michael Schuldt (Campinganlage Behrensdorf).

Orly Röhlk 04.12.2016

Graureiher sind für alle, die viel in der Natur unterwegs sind, ein gewohnter Anblick. Silberreiher dagegen zeigen sich immer noch selten. Erst vor wenigen Jahren hat diese Art sich hier ausgebreitet.

Thomas Christiansen 03.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20