Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Plön Kaserne Todendorf im Test Drei Sterne für Bundeswehr-Quartier

„Nein, einen Kinderspielplatz haben wir nicht“, sagt die Pressesprecherin der Bundeswehr in Todendorf, Nicole Balzer, fast etwas ängstlich. Keine Punkte also von der Hohwachter Bucht Touristik. Trotz des kleinen Mankos schneiden die neuen Unterkünfte der Kaserne am Ende gut ab.

Hans-Jürgen Schekahn 06.04.2017

Große Schilder im Ort verkünden es schon seit Wochen. In Alt-Hohwacht entstehen etwa 50 neue Ferienwohnungen an zwei Standorten in der Strandstraße. Nach Angaben von Benjamin Trautmann von der Firma Domus starten die Bauarbeiten 2018.

Hans-Jürgen Schekahn 06.04.2017

Die Gemeindevertreter in Hohwacht entscheiden am Dienstag erneut über Anregungen und Bedenken zum Bau von vier Apartmenthäusern am Dünenweg. Die Wohnanlage ist umstritten. Aus Sicht der Kreisverwaltung sollte sie so nicht gebaut werden.

Hans-Jürgen Schekahn 27.03.2017

Am Montagabend brannte ein Mercedes am Ortseingang Kühren (Gemeinde Helmstorf) völlig aus. Nach Angaben der Polizei bemerkte die Fahrerin, wie während der Fahrt ohne ihr Zutun plötzlich die Drehzahl anstieg. Sie fuhr rechts auf die Bankette und zog den Schlüssel.

Hans-Jürgen Schekahn 14.03.2017

Erst war es nur ein Schwelbrand in dem Wohnhaus in Friederikenthal (Gemeinde Blekendorf/Kreis Plön), der am Sonnabend schnell gelöscht werden konnte. Stunden später brannte es in dem Gebäude ein zweites Mal. Zurück blieben nur noch Schutt und Asche.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2017

Das Netz von Stromtankstellen im Kreis Plön ist auf einen Schlag um 20 Prozent gewachsen. Klingt erst mal gut. In absoluten Zahlen sieht es anders aus: In Hohwacht sind an den Hotels Hohe Wacht und Haus am Meer Ladestationen entstanden - die Nr. 11 und Nr. 12 im Kreisgebiet.

Hans-Jürgen Schekahn 09.03.2017

Serie: Kiel isst - Ein Hauch von Husum in Kiel

Essen ist Genuss. Und man muss nicht Christian Rach, Heinz Hormann oder Jürgen Dollase heißen, um zu wissen, ob das, was man serviert bekommt, schmeckt. In unserer Serie „Kiel isst“ In dieser Folge stellt Ihnen Moritz Voss das Restaurant „Eats“ in der Feldstraße vor.

Essen ist Genuss. Und man muss nicht Christian Rach, Heinz Hormann oder Jürgen Dollase heißen, um zu wissen, ob das, was man serviert bekommt, schmeckt. In unserer Serie „Kiel isst“ In dieser Folge stellt Ihnen Moritz Voss das Restaurant „Eats“ in der Feldstraße vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.03.2017

Das von der Helmstorfer Bürgermeisterin Birgitta Ford und ihrer Gemeindevertretung initiierte Elektro-Bürgermobil rollt demnächst an. Der lang erwartete Bewilligungsbescheid ist in der vergangenen Woche eingetroffen.

Hans-Jürgen Schekahn 28.02.2017

Der Springreiter Philip Rüping hat erstmals den Großen Preis von Neumünster gewonnen. 32 Jahre nach dem Sieg seines Vaters Michal Rüping setzte sich der Sohn am Sonntag im Sattel von Clinta durch.

Reitsport Pressemitteilung 19.02.2017

Er lügt. Werner Schneyder muss einfach lügen, wenn er behauptet, er wäre gerade 80 Jahre alt geworden. Das tatsächliche Alter und der ausgestrahlte Geist liegen bei dem Kabarettisten und Sportmoderator Jahrzehnte auseinander. Über 100 Zuhörer bei einer Lesung im Genueser Schiff sind begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2017

Isabell Werth war zufrieden - das Gefühl galt ihrem Hannoveraner Wallach Don Johnson, der sich gut aufgelegt und frisch präsentierte. „Johnny“ war putzmunter, aber nicht übermütig… Die Mannschafts-Olympiasiegerin gewann bei den VR Classics den Grand Prix - Preis von Madeleine Winter-Schulze - mit 75,78 Prozent.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20