Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Die Haushalte der Landgemeinden rund um Lütjenburg sind verabschiedet. Wo investieren Blekendorf, Schwartbuck und Tröndel im nächsten Jahr? Wer leistet sich ein großes Aquarium? Ein Überblick.

Hans-Jürgen Schekahn 09.01.2020

Viel Ostsee, roter Backstein und eine Kleinstadt-Atmosphäre: Diese Stimmung versprüht der fiktive Ort Nordholm im ZDF-Krimi "Das Mädchen am Strand", der am 6. und 8. Januar 2020 zu sehen ist. Viele Szenen entstanden in Lütjenburg. Das Team drehte aber auch noch an weiteren Orten. Ein Überblick.

Hans-Jürgen Schekahn 07.01.2020

Kurz das Stadtwappen abkleben - fertig. Lütjenburg ist wieder Nordholm. Bis Freitag wird dort die dritte Folge der an der Ostseeküste spielenden ZDF-Krimireihe gedreht. Filmteam und Darsteller sind begeistert von dem Enthusiasmus der Lütjenburger, der trotz einiger Einschränkungen nicht abnimmt.

Frida Kammerer 05.01.2020

Anbaden in Hohwacht - 6 Grad: Kaltstart in der Ostsee

Olaf Hutzfeld hatte gleich zu Beginn eine gute Botschaft. Im letzten Jahr betrug die Wassertemperatur in der Ostsee drei Grad. Dieses Jahr seien es sechs. 50 Mutige testeten am Neujahrstag beim Anbaden in Hohwacht, ob das einen großen Unterschied macht.

Hans-Jürgen Schekahn 01.01.2020

Termine im Kreis Plön - Die besten Veranstaltungen im Jahr 2020

Das bietet das neue Jahr: Eine Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen 2020 zeigt, wo man im Kreis Plön bei welchen Festen, Konzerten, Lesungen, Märkten oder Aktionen feiern, tanzen, bummeln, lauschen und mitmachen kann.

Silke Rönnau 01.01.2020
Weihnachtsgeschichten 2019

Christa Grolig, 66 Jahre, Hohwacht - Weihnachtsgebet

Wieder erhellen leuchtende Weihnachtsbäume die Nacht
Wieder erstrahlen die Innenstädte in weihnachtlicher Pracht.

Projekt in Lütjenburg - Senioren erinnern sich an die NS-Zeit

Wenn Wolfgang Jakubek (89) über den Luftangriff vom 3. Februar 1945 auf Berlin erzählt, glaubt man die Bomber fliegen zu hören. Der Rentner ist einer von zwölf Zeitzeugen, den Schüler der Gemeinschaftsschule über die NS-Zeit befragten. So sind 24 Stunden einzigartige Tondokumente entstanden.

Hans-Jürgen Schekahn 08.12.2019

Schulen, Straßen, Häuser - Kreis Plön als Investitionsmaschine

Viele Redner beklagten auf dem jüngsten Kreistag die sich verschlechternde Haushaltslage und einen wachsenden Schuldenberg. Was die allermeisten verschwiegen: Das kommt daher, dass der Kreis auch 2020 kräftig investiert in Schulen und Infrastruktur. Und die Zinsen für neue Schulden sind niedrig.

Hans-Jürgen Schekahn 07.12.2019

Lütjenburg ist wieder sauber. Nachdem die Kehrmaschine des Bauhofs nach einem Unfall nur noch Schrottwert hat, fand Bürgermeister Dirk Sohn nach vielen Telefonaten einen Ersatz im tiefen Süden. Eine Firma aus Baden-Württemberg hilft den Lütjenburgern aus der Patsche.

Hans-Jürgen Schekahn 05.12.2019

Gastronomen organisieren in Hohwacht regelmäßig Schlemmermärkte. Im August leuchtet zum Abschluss der Veranstaltung traditionell eine Lasershow. Im vergangenen Jahr sollen durch die Effekte Tausende Vögel im benachbarten Naturschutzgebiet aufgeschreckt worden sein. Gehen nun die Lichter aus?

Hans-Jürgen Schekahn 27.11.2019

Pumpe unter neuer Führung - Ulrike Salten übernimmt den Staffelstab

Staffelstab-Übergabe: Auf der Homepage der Kieler Pumpe firmiert Ulrike Salten bereits als Geschäftsführerin und Adalbert Schwede, der sie seit dem 1. November einarbeitet, als „scheidender“ Ggeschäftsführer.

Thomas Bunjes 14.11.2019

Anruf-Linien-Fahrten - Bürger werden rund um Plön mobiler

Seit Montag können Anruf-Linien-Fahrten (ALFA) rund um Plön als zusätzliches Verkehrsangebot genutzt werden. Die Orte am Großen Plöner See sind damit auch abends und am Wochenende besser an Plön angebunden. Erstmals schafft ALFA zudem eine Direktverbindung zwischen Bosau und Plön.

Anne Gothsch 13.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20