Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Apartments in Hohwacht - Richtkrone weht erst nach 26 Jahren

Die vier Apartmenthäuser am Dünenweg in Hohwacht haben am Freitag Richtfest gefeiert. Schon vor diesem Tag gingen beim Bauherrn Carsten Anders Reservierungswünsche von Urlaubern ein. Einige Interessenten drängten sogar darauf, ein Apartment kaufen zu wollen.

Hans-Jürgen Schekahn 30.08.2019
Plön

Dienstälteste Feriengäste - Seit 40 Jahren im Urlaub nach Panker

Herta (76) und Willy Schreiner (79) müssen nicht lange überlegen, wo sie ihre Ferien verbringen. Seit 40 Jahren quartieren sie sich in Gadendorf ein. Immer bei der Familie Lilienthal. Einen Grund, woanders zu urlauben, sehen sie nicht. Herta Schreiner: „Die Luft hier hat uns immer gut getan.“

Hans-Jürgen Schekahn 30.08.2019

Grundschule Lütjenburg - Golf statt Fußball im Sportunterricht

Gesa Klegin vom Landes-Golf-Verband ist sich sicher. Diesen Tag vergessen die Lütjenburger Grundschüler der 3. Klassen auch in zehn Jahren nicht. Die Jungen und Mädchen durften ein Schnupper-Training mit Schläger und Ball absolvieren. Die Kleinen waren begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 30.08.2019

So eine Uhr hätte dem Literaten Franz Kafka, der düstere Geschichten schrieb, gefallen: keine Zeiger, nur Ziffern. Nach einem Defekt sind alle Zeiger der drei Turmuhren an der St.-Michaelis-Kirche in Lütjenburg zur Reparatur bei einer Spezialfirma in Neustadt. Sie wurden abmontiert.

Hans-Jürgen Schekahn 27.08.2019
Plön

15 Jahre Flunder Hohwacht - Ein Junge (6) erdachte die Wellenform

Die Flunder ist das Wahrzeichen der Gemeinde Hohwacht. Die Aussichtsplattform an der Ostsee wurde vor 15 Jahren eingeweiht. Architekt Jochen Schöning (77) hat sie erdacht und geplant. Wie ist er auf die Idee gekommen? Ein Interview.

Hans-Jürgen Schekahn 14.08.2019

„Er ist so klein wie ein Spatz und so mutig wie ein Löwe“, sagt Britta Michelsen über Sandregenpfeifer. Zusammen mit Peter Zeelen betreut sie das Naturschutzgebiet Kleiner Binnensee in Behrensdorf. Der Mut der Vögel hat ihnen nichts genützt. Die Art ist in Deutschland vom Aussterben bedroht.

Hans-Jürgen Schekahn 04.08.2019

Mit Ende der Sommerferien am 12. August starten auch die Volkshochschulen im Kreis Plön mit ihrem neuen Semester. Das neue, gemeinsame Programmheft liegt ab 13. August an den bekannten Auslagestellen zur Abholung bereit. Schon jetzt sind online Anmeldungen möglich.

Anja Rüstmann 02.08.2019

An den Stränden in Schleswig-Holstein herrschte am Wochenende Hochbetrieb, auf den Autobahnen stockte der Verkehr. Die DLRG warnte vielerorts vor gefährlicher Strömung - doch viele Badegäste ignorierten die roten Flaggen. Ein Kitesurfer starb vor Neustadt, eine Gerettete später im Krankenhaus.

Jürgen Küppers 29.07.2019

Eigentlich wollte NDR-Fernsehmoderatorin Ann-Katrin Schröder (45) aus Heikendorf mit einem autobiografischen Buch als Autorin starten. Dann wurde es ein Fantasy-Thriller über eine magische Liebe und die Ausbeutung unserer Ozeane. Das Buch erscheint am 5. August unter dem Pseudonym Anna K. Bellmann.

Nadine Schättler 26.07.2019

Nach den heißen Tagen nähert sich endlich das Wochenende. Aber wie wird das Wetter in Kiel und Umgebung? Hier erfahren Sie es – mit unserer 3-Tage-Vorschau.

26.07.2019

Die sommerliche Hitze hat den Norden weiter fest im Griff, aber die Rekorde von 1992 stehen noch. Wegen des Ostwindes stiegen die Werte in Hohwacht im Kreis Plön nur auf 28,4, auf Fehmarn 26,2 und in Kiel-Holtenau 31,8 Grad.

25.07.2019

Mehrere Stunden wurde am Mittwoch ein Mädchen (10) vermisst, das in Hohwacht im Kreis Plön baden gehen wollte. Küstenwache, DLRG, DGzRS, Feuerwehr und Polizei suchten die Ostsee ab. Am späten Nachmittag wurde sie am benachbarten Sehlendorfer Strand wohlbehalten aufgefunden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20