Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Im Streit um den Erhalt des Fischimbisses auf dem Strandparkplatz in Hohwacht scheint es eine Lösung zu geben. Die Gemeindevertretung will den Betreibern erlauben, ihr Geschäft wenige Meter hinter dem jetzigen Standort auf eigenem Grund und Boden wieder aufzubauen.

27.09.2016

Seit Mitte August graben elf Kieler Studenten der Ur- und Frühgeschichte unter der Leitung von Dr. Jan Piet Brozio in Oldenburg in Holstein auf einer Grünfläche einen 5000 Jahre alten neolithischen Siedlungsplatz aus. Vor etwa einer Woche  fanden sie das längste Stück Holz, das je aus dieser Zeit in Schleswig-Holstein gefunden wurde.

Kristiane Backheuer 23.09.2016

Plön Wildreflektoren im Kreis Plön Blauer Warnschuss

Immer mehr Jäger setzen Wildreflektoren an Straßen ein, wo besonders viele Rehe oder Damwild unter die Räder kommen. Die blauen Warnzeichen an den Leitpfosten funktionieren gut, berichten Revierinhaber. Trotz der Bemühungen steigt aber die Zahl der Wildunfälle im Kreis Plön seit zehn Jahren an.

Hans-Jürgen Schekahn 22.09.2016

Als das Schleswig-Holstein Gourmet Festival (SHGF) vor 30 Jahren gegründet wurde, lag das Land in kulinarischer Hinsicht noch weitgehend brach. Drei Jahrzehnte später kann Deutschlands ältestes Gourmetfestival seinen runden Geburtstags als Institution feiern. Die wurde jetzt in Ahrensburg eröffnet.

Oliver Stenzel 19.09.2016

Allerliebsten Vierfach-Nachwuchs bei der Miniherde der Schottischen Hochlandrinder von Heinz Wendt: Im Juli und August kamen die Kälber zur Welt, über die sich ganz Gadeland freut.

Sabine Nitschke 13.09.2016

Plön Umbau in Wankendorf Mobile Wache für die Polizei

Räumlich und personell geht es mit der Polizeistation in Wankendorf aufwärts. Aktuell werden die Räumlichkeiten am Markt 8 saniert, umgebaut und zugleich deutlich erweitert. Ab sofort arbeiten die Polizisten auch in einer mobilen Wache vor der Station.

Sven Tietgen 01.09.2016

„Es ist ein Paradies“, sagt Jörn Muxfeldt und sitzt in seinem Klappstuhl. Hinter sich eine Hütte, vor sich die Ostsee, über sich die Sonne. 50 dieser Mini-Bauten stehen am Strand – geduldet nur bis zum 1. Januar 2018. Doch die Pächter dürfen wohl auch in Zukunft das Badebuden-Leben genießen.

Peter Thoms 29.08.2016

Plön Bauprojekt in Hohwacht Protest mit Stranddisteln

Die Gegner von neuen Ferienappartements in Hohwacht gehen offenbar auch mit dubiosen und unlauteren Methoden gegen das Projekt vor. Die Stranddisteln, die vor wenigen Wochen auf dem Gelände aufgetaucht sind, entpuppten sich als anderenorts abgeschnittene Pflanzen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2016

Am Strand von Hohwacht schlagen die Wellen hoch. Geplante neue Ferienappartements hinter der Düne und ein gekündigter Pachtvertrag mit einem Fischimbiss sorgen für Streit. Auf den Bürgermeister und die Gemeindevertreter prasseln Vorwürfe ein.

Hans-Jürgen Schekahn 24.08.2016

50 Meter in 4,1 Sekunden – wenn das nicht Olympia-verdächtig ist. Allerdings wurde dieses Ergebnis von Vierbeinern erzielt – beim Dackelrennen. Tiere und Menschen hatten am Wochenende im Schlosspark in Probsteierhagen viel Spaß bei dieser besonderen Disziplin.

Astrid Schmidt 07.08.2016

Plön Meisterleistung in Hohwacht Mini-Bücherei aus Ölfässern

Bücherboxen sind in vielen Orten zu sehen: in Telefonzellen oder kleinen Gartenhäuschen. In Hohwacht steht ein einmaliges Exemplar. Es ist aus ausrangierten Ölfässern gebaut ist. Anne Küffner (37) kam auf die Idee, ihr Nachbar Detlev Loch (65) hat sie umgesetzt.

Hans-Jürgen Schekahn 02.08.2016

Plön Wichelhof in Behrensdorf Erste Milchtankstelle im Kreis

Die Meierei zahlt nur noch 26 Cent pro Liter Milch. Wenn Katharina und Christoph Horn nicht auch Ferienwohnungen vermieten würden, sähe es nicht gut aus um den Wichelhof in Behrensdorf. Das junge Paar geht nun einen neuen Weg der Direktvermarktung: mit einer Milchtankstelle.

21.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20