Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Diese Hausbesichtigung werden die potentiellen Käufer eines Einfamilienhauses in Hohwacht so schnell wohl nicht vergessen. Bei der Begutachtung des Objekts am Sonnabend gegen 16.15 Uhr bemerkten sie, dass Rauch aus dem Keller quoll. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Dirk Schneider 12.06.2016

Plön Flüchtlinge in Lütjenburg Pläne für neue Unterkunft gestoppt

Zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise erhielt das Amt Lütjenburg ein Lob dafür, wie schnell es doch Unterkünfte zur Verfügung stellte. Mit dem Rückgang der Zahlen gibt es nun ein Problem. Die bereits angemieteten Wohnungen werden nicht mehr benötigt, müssen aber bezahlt werden.

Hans-Jürgen Schekahn 27.05.2016

Windräder und schöne Landschaft – das ist miteinander vereinbar. So lautet zumindest der Standpunkt der Gemeinde Kletkamp. Die Gemeindevertretung lehnt die Ankündigung des Kreises ab, den östlichen Teil des Amtes als Landschaftsschutzgebiet auszuweisen. Das würde Windkraft verhindern.

25.05.2016

Die Staumeldungen haben es vor dem Pfingstwochenende erahnen lassen: Schleswig-Holstein lockt auch im Mai immer mehr Gäste an.

Heike Stüben 16.05.2016

Seit den Herbstferien rollt das Bürgermobil durch die Gemeinden Kirchnüchel, Högsdorf und Helmstorf und bringt Senioren mittwochs nach Lütjenburg. Die Testphase verlief so erfolgreich, dass nun der Kauf eines eigenen Fahrzeugs ansteht: ein siebensitziges Elektromobil.

Hans-Jürgen Schekahn 13.05.2016

Das Ortsbild am zentralen Hohwachter Ostseestrand dürfte sich in absehbarer Zeit verändern. Die Gemeinde hat den Bau von vier Gebäuden mit Ferienapartments auf den Weg gebracht. Die Häuserzeile entsteht zwischen dem großen Parkplatz und dem Strandwall am Dünenweg.

Hans-Jürgen Schekahn 12.05.2016

Fragen Sie nicht, warum es Weltfischbrötchentag heißt. Denn eigentlich feiert nur die Ostseeküste. Aber das mit ziemlich leckeren Kreationen und vielen Aktionen. Entlang der Strände wird ein pralles Programm geboten – von Kutterfahrten über Shanty-Chor-Konzerte, Jazzmusik und Fischräuchern ist alles dabei.

Kristiane Backheuer 07.05.2016

Egal ob das Fischbrötchen mit Matjes, Lachs, Bismarckhering oder Krabben belegt ist: Es gibt einfach keinen besseren Snack an der Nord- und Ostseeküste. In einer interaktiven Karte zeigen wir Ihnen, wo Sie in Schleswig-Holstein überall Fischbuden finden.

Tanja Köhler 07.05.2016

Die Diskussion um neue Windräder im östlichen Teil des Amtes Lütjenburg steht vor dem Ende. Der Kreis möchte die Flächen als Landschaftsschutzgebiet ausweisen. Begründung: Die Natur und die Kulturhistorie der Region sei von herausragender Bedeutung.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2016

Der mittlerweile zwölfte Kreis-Lauf führt am Sonntag, 5. Juni, auf 100 Kilometern Länge wieder in die schönsten Ecken des Kreises Plön. Die Organisatoren planen einen Kurs an der Ostseeküste entlang, durch die Probstei, das Schwentinetal bis zum Ziel, dem Fichte-Stadion in Preetz.

Peter Thoms 25.04.2016

Wo Väter fotografieren und Starterlisten auf ihre Handys kopieren, Mütter Decken schleppen und Jacketts aufpeppen, wo mehr Fanta als anderswo getrunken wird und Großeltern in Protokolle versunken sind – da taktet im Kreisreiterbund Plön seit sieben Jahren das Turniergeschehen auf.

Jessica Bunjes 20.04.2016

Als Handballer war er früher beim deutschen Meister THW Kiel ein echter Teamplayer. Dem Golf-Journal erzählt Horst Wiemann nun, warum Mannschafts-Wettbewerbe reizvoll sind.

Gerhard Müller 17.04.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20