Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Plön Soldatenheim in Lütjenburg "Uns Huus" steht erneut zum Verkauf

Erst vor einem halben Jahr erwarb Birger Rosenbrook (61) das frühere Soldatenheim „Uns Huus“. Nun will der Hotelbesitzer und Betreiber einer Segelschule in Hohwacht das Objekt wieder veräußern. „Ich bin ein Kaufmann. Ich kaufe und verkaufe“, sagt er

Hans-Jürgen Schekahn 04.07.2016

Eckhardt Sindt ist einer der traditionellen Partner der Stiftung Kieler Sporthilfe (SKS). Der Betreiber des Golfclubs Uhlenhorst lädt seit mehr als einem Jahrzehnt Golfer zum Sporthilfe-Cup auf seinen Platz bei Dänischenhagen ein. Unentgeltlich und ungemein erfolgreich. Am Freitag gab es neue Rekorde.

Gerhard Müller 03.07.2016

Mit Christian Scharrer ist einer der besten Köche Deutschlands nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt. Seine erste Karte im „Courtier“ im Weissenhaus Grand Village Resort & Spa erregt bereits Aufsehen.

Oliver Stenzel 29.06.2016

Plön Gemeindevertretung Kirchnüchel Künftige Generationen sollen entscheiden

Die Gemeindevertretung Kirchnüchel lehnt die Ausweisung eines Landschaftsschutzgebiets im Vorland des Bungsbergs einstimmig ab. Die Ortspolitiker möchten es zukünftigen Generationen offen lassen, ob sie zum Beispiel Windräder aufstellen.

Hans-Jürgen Schekahn 27.06.2016

Plön Lütjenburger Original Der alte Mann vom Meer

Eigentlich wollte Rolf-Dieter Peters Kfz-Mechaniker werden. Mit eigener Tankstelle und Werkstatt an der Fehmarnsund-Brücke. Alles schon geregelt. Doch es kam anders. Sein Vater wurde schwer krank und er musste das Geschäft übernehmen. Seit 55 Jahren vermietet Peters nun Strandkörbe.

Hans-Jürgen Schekahn 24.06.2016

Feucht-warme Luft aus Südwesteuropa hat Hamburg und Schleswig-Holstein einen heißen Tag mit Werten von über 30 Grad Celsius beschert. "In einem Band von Lübeck bis Hamburg wurden mehr als 31 Grad erreicht, selbst in Hohwacht an der Ostsee wurden mehr als 29 Grad gemessen", sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2016

Kiel KN-Talk in Schilksee Kämpfer und seine wilde Jugend

Er erzählte von der Kieler Woche, den politischen Herausforderungen und dem Gefühl, wenn 160 Polizisten Maschinengewehre auf einen richten: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer war zu Gast bei „KN trifft“, dem täglichen Talk in der KN-Medienlounge in Schilksee.

Anne Steinmetz 20.06.2016

Diese Hausbesichtigung werden die potentiellen Käufer eines Einfamilienhauses in Hohwacht so schnell wohl nicht vergessen. Bei der Begutachtung des Objekts am Sonnabend gegen 16.15 Uhr bemerkten sie, dass Rauch aus dem Keller quoll. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Dirk Schneider 12.06.2016

Plön Flüchtlinge in Lütjenburg Pläne für neue Unterkunft gestoppt

Zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise erhielt das Amt Lütjenburg ein Lob dafür, wie schnell es doch Unterkünfte zur Verfügung stellte. Mit dem Rückgang der Zahlen gibt es nun ein Problem. Die bereits angemieteten Wohnungen werden nicht mehr benötigt, müssen aber bezahlt werden.

Hans-Jürgen Schekahn 27.05.2016

Windräder und schöne Landschaft – das ist miteinander vereinbar. So lautet zumindest der Standpunkt der Gemeinde Kletkamp. Die Gemeindevertretung lehnt die Ankündigung des Kreises ab, den östlichen Teil des Amtes als Landschaftsschutzgebiet auszuweisen. Das würde Windkraft verhindern.

25.05.2016

Die Staumeldungen haben es vor dem Pfingstwochenende erahnen lassen: Schleswig-Holstein lockt auch im Mai immer mehr Gäste an.

Heike Stüben 16.05.2016

Seit den Herbstferien rollt das Bürgermobil durch die Gemeinden Kirchnüchel, Högsdorf und Helmstorf und bringt Senioren mittwochs nach Lütjenburg. Die Testphase verlief so erfolgreich, dass nun der Kauf eines eigenen Fahrzeugs ansteht: ein siebensitziges Elektromobil.

Hans-Jürgen Schekahn 13.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20