Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Die Eckernförder Bucht und die Kieler Förde weisen in weiten Bereichen am Meeresboden starken Sauerstoffmangel – sogenannte Todeszonen – auf. Das haben Messungen im Jahr 2018 in der Ostsee ergeben.

Heike Stüben 24.07.2019

Das Gewitter am Sonnabend hat nach ersten Erkenntnissen keine größeren Schäden in Schleswig-Holstein verursacht. In Lübeck flüchteten sich die Besucher der Travemünder Woche in die Zelte. Auf der A1 wirbelte der Sturm Sand auf, was die Sicht beeinträchtigte.

21.07.2019
Kultur

Jostein Gaarder liest - Das Rätsel des Universums

Seit "Sofies Welt" widmet sich Jostein Gaarder in seinen Büchern den großen Fragen menschlicher Existenz. Auch in der aktuellen Erzählung „Genau richtig“ geht es um Leben und Tod. Bevor der 66-Jährige damit jetzt den Literatursommer eröffnet, gab er Auskunft über sein Lebens- und Schreibgefühl.

Ruth Bender 20.07.2019

Wenn Margrit Niemann mit einem Bollerwagen über den Marktplatz poltert und eine Gästeschar dahinter läuft, könnte man fast an eine Vatertagstour denken. Doch statt Bierflaschen hat sie Stifte und Papier an Bord. Beim „Urban Sketching“ fängt die Gruppe Stadtansichten ein.

Hans-Jürgen Schekahn 18.07.2019

Die wohl größte Konzertreihe ihrer Art in der Region legte einen fulminanten Start hin. Knapp 400 Zuhörer kamen zum Auftakt der 16. Hohwachter Boogie-, Blues- und Folknächte in den Kurpark. Sängerin Bonita und The Blues Shacks sorgten dafür, dass den Gästen bei kühler Witterung innerlich warm wurde.

Hans-Jürgen Schekahn 16.07.2019

Die Umweltorganisation Greenpeace hat bei Messungen in der Ostsee düngebelastete Gebiete im Bereich von Flussmündungen und Fjorden ausgemacht. Zudem wurde laut Greenpeace eine große Zahl landwirtschaftlich genutzter Chemikalien nachgewiesen.

12.07.2019
Plön

Unfallflucht bei Hohwacht - Autofahrer stellt sich der Polizei

Der Autofahrer, der am Mittwoch einen Mofa-Fahrer angefahren hat und Unfallflucht beging, hat sich am Donnerstag der Polizei in Lütjenburg gestellt. Bei ihm handelt es sich um einen 84-jährigen Hamburger.

Hans-Jürgen Schekahn 05.07.2019
Plön

Tradition in Ascheberg - Zeit für eine Kaffeepause

Dass im Norden die Ferien begonnen haben, macht sich auch in der Bäckerei Beyer in Ascheberg bemerkbar. Anders als sonst sind an diesem Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr kaum Handwerker oder Bauarbeiter zu sehen, die sich im gerade erst neu eröffneten Café eine Frühstückspause gönnen.

Anne Gothsch 04.07.2019
Plön

Hohwacht/Schmiedendorf - Unfallflucht: Suzuki-Fahrer gesucht

Die Polizei sucht den Fahrer eines hellblauen Suzukis, der am Mittwoch einen Mofa-Fahrer an einer Ampel zu Fall gebracht hat. Der Wagen fuhr nach dem Unfall auf der Bundesstraße 202 in Höhe Schmiedendorf einfach weiter.

Hans-Jürgen Schekahn 04.07.2019
Kiel

Weiteres Foto vom Kadaver - Totfund vermutlich nicht "Schwenteeny"

Ein neues Foto zeigt den Kadaver eines Meeressäugers nahe Hohwacht: Recherchen der Kieler Nachrichten haben ergeben, dass es sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht um den Delfin "Schwenteeny" handelt, sondern um einen Schweinswal. Unterdessen zeigen Videos auf Facebook einen Wal bei Flensburg.

Kristiane Backheuer 02.07.2019
Kiel

Traditioneller Hutempfang - Plaudern mit Kiels Prominenz

Pferderennen in Ascot? Nein, Hutempfang im Kieler Kaufmann. Rund 420 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Marine und Wissenschaft trafen sich gut behütet zum lockeren Plausch im Garten des Romantikhotels Kieler Kaufmann.

Kristiane Backheuer 28.06.2019

Schreck am Strand von Hohwacht (Kreis Plön). Zwischen dem beliebten Urlaubsort und dem Yachthafen von Lippe fand Peter Weis vor ein paar Tagen einen großen Tierkadaver am Strand. Könnte das der Kieler Delfin "Schwenteeny" sein?

Kristiane Backheuer 27.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20