Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Golfen ist gesund, gesellig und oft günstiger als gedacht. Während einer Golfrunde verbrennt der Körper in etwa so viele Kalorien wie bei 120 Liegestützen oder zwei Stunden Joggen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.04.2016

Plön Erschließungsbeiträge Anwohner fühlen sich überfahren

Die Erneuerung von Fahrbahnen und Entwässerung erregt die Gemüter von Grundstückseigentümern in Hohwacht, denn sie werden für den Ausbau zur Kasse gebeten. Betroffen sind die Straßen Strandesberg und Kiefernweg, der Reiherstieg, die Waldstraße sowie die Vogelsiedlung.

Orly Röhlk 31.03.2016

Silvesterraketen, Scherben, volle Hundekotbeutel: Rund 25 Kilogramm Müll sammelten die Klassen 6a und 6b der Gemeinschaftsschule Lütjenburg am Strand von Hohwacht. Es war die erste Sammelaktion der Schule in Kooperation mit der Nabu-Umweltberatungsstelle Lütjenburg.

Orly Röhlk 23.03.2016

Ohne die Bundeswehr wäre Lütjenburg heute kaum mehr als ein Dorf mit Stadtrechten. In ihrer Doktorarbeit beschreibt Dr. Maren Mecke-Matthiesen, wie sich die Stadt als Garnison veränderte. Dank der Bundeswehr gibt es das Gymnasium, die Bürgermeisterkette und die Currywurst in Lütjenburg.

Hans-Jürgen Schekahn 17.03.2016

Die Stadt Lütjenburg verzichtet darauf, sich per Vorkaufsrecht das frühere Soldatenheim „Uns Huus“ zu sichern. Die Stadtvertretung lehnte am Mittwoch mit zwölf zu fünf Stimmen eine Übernahme der Immobilie ab. Nun darf der Hohwachter Hotelier Birger Rosenbrook das Haus endgültig sein Eigen nennen.

25.02.2016

Die Preise für Einfamilienhäuser im Kreis Plön erreichten im vergangenen Jahr ein Rekordniveau. Käufer zahlten im Durchschnitt 209000 Euro für ihr Traumhaus. Soviel wie in den letzten 20 Jahren nicht. Das geht aus dem jüngsten Grundstücksmarktbericht hervor, den der Gutachterausschuss des Kreises Plön vorlegte.

Hans-Jürgen Schekahn 22.02.2016

Wie viel Geld lässt sich mit Geothermie (Erdwärme) verdienen, um die Kosten für das geplante Gesundheitszentrum zu verringern? Um diese Fragen drehte sich die Diskussion in der Hohwachter Gemeindevertretung, die sich einstimmig dafür aussprach, die Machbarkeitsstudie umzusetzen.

Orly Röhlk 19.02.2016

Das internationale Reitturnier von Neumünster ist mehr als „nur“ Sammelstätte für Weltranglistenpunkte und Weltcupflair. Das Turnier in den mittlerweile sanierten Holstenhallen auf dem mittlerweile neuen Reitboden ist Treffpunkt der Reiterszene, Traditionsereignis und gewissermaßen Familienereignis mit internationaler Star-Besetzung.

Jessica Bunjes 19.02.2016

Die Menschen im Mittelalter schätzten Salz als kostbares und würziges Gut. Der Badeort Hohwacht ist nun auch auf den Geschmack gekommen. Das geplante Gesundheitszentrum am Ostseestrand soll idealerweise mit Sole beheizt werden. Es gibt allerdings noch ungeklärte Fragen.

Hans-Jürgen Schekahn 05.02.2016

Noch vor Beginn der Saison hofft der Tourismusverband Probstei (TVP), 22 neue touristische Landkarten mit Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten und vielen weiteren Informationen aufstellen zu können – wenn der Zuwendungsbescheid über die Fördermittel rechtzeitig kommt.

Thomas Christiansen 02.02.2016

Rendsburg Frauenkabarett Kronshagen Scharfzüngiges im Pflegeknast

Auch nach 20 Jahren sind sie nicht müde, FFK zu machen. Die Mitglieder des Frauenkabarett Kronshagen (FKK) reißen weiterhin lustvoll die Hüllen gesellschaftlicher Fehlentwicklungen herunter und nehmen kein Blatt vor den Mund. Jetzt präsentieren sie ihr neues Programm „Achtung, Wortwechsel!“ im Bürgerhaus.

Torsten Müller 01.02.2016

Steht das Lütjenburger Soldatenheim vor einer neuen Zukunft? Der Hohwachter Hotelier Birger Rosenbrook (Hotel Schlampmühle) hat jüngst bei der Versteigerung des Objektes den Zuschlag erhalten. Eigentümer ist er allerdings noch nicht. Die Stadt Lütjenburg prüft, ob sie ihr Vorkaufsrecht ausüben will.

Hans-Jürgen Schekahn 28.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20