Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Die Gemeinde Hohwacht steht kurz davor, eine tickende Zeitbombe zu entschärfen. Im Gebiet rund um den Kranichring sollen neben Wohnhäusern zukünftig auch Ferienwohnungen erlaubt sein.

Hans-Jürgen Schekahn 10.12.2015

Der Weihnachtsmann hat es auch nicht immer leicht. Vor allen Dingen, wenn er seinen Job in Hohwacht machen muss. Über 350 Menschen, die meisten von ihnen Kinder, drängten sich am Sonntag am Strand bei der Aussichtsplattform Flunder, um persönlich ein Geschenk von dem Mann in der roten Robe abzuholen.

Hans-Jürgen Schekahn 06.12.2015

Der Nikolaus hat es heutzutage gar nicht so einfach. Denn für viele ist der große Unbekannte, der in der Nacht zum Sonntag wieder die Schuhe füllt, nicht viel mehr als eine Art Vorprogramm für das große Weihnachtsfest mit Geschenken, die dann natürlich jede Schuhgröße sprengen.

Bodo Stade 05.12.2015

Das Amt Lütjenburg hat sich überraschend dazu entschlossen, das ADS-Schullandheim (Arbeitsgemeinschaft Deutsches Schleswig) in Hohwacht zu kaufen, um darin Flüchtlinge unterzubringen. Der Amtsausschuss stellte am Montag 730 000 Euro für den Kauf bereit. Die Immobilie bietet Platz für 50 bis 70 Menschen.

Hans-Jürgen Schekahn 01.12.2015

Die Lütjenburger Kläranlage erfüllt ab sofort alle behördlichen Auflagen in Bezug auf Umweltschutz und Betriebssicherheit und soll die Energiebilanz um 30 bis 40 Prozent verbessern. Dieses Ziel setzte Stadtwerke-Vorstand Dennis Schulz am Mittwoch bei der Abnahme des zweijährigen Umbaus.

Orly Röhlk 25.11.2015

Neue touristische Landkarten sollen die Probstei nicht nur besser zeigen, sondern auch viele Informationen bieten. Die Mitgliederversammlung des Tourismusverbandes Probstei (TVP) in Brodersdorf stimmte dem Projekt zu und hofft auf Fördermittel der Aktivregion Ostseeküste.

Thomas Christiansen 09.11.2015

Nachrichten: Reitsport Holsteiner Kör- und Auktionstage Ein guter Jahrgang

Sie haben es geprüft, für gut befunden und starten am Donnerstag mit einer Neuerung sowie einer Rückkehr zu Bewährtem in die 45. Holsteiner Kör- und Auktionstage in den Holstenhallen von Neumünster: Der Holsteiner Verband übernimmt das neue Musterungs-Dreieck der Trakehner und wird wieder alle Hengste bis zum letzten Tag vorstellen lassen.

Jessica Bunjes 28.10.2015

Mit der Nawimenta und den Spielerlebniswelten ist der Museumsbahnhof am Schönberger Strand noch mehr zu einem Erlebnisbahnhof geworden. Eine bunt dekorierte Straßenbahn macht jetzt auf das Abenteuerland aufmerksam, das nach und nach noch besser ausgestattet werden soll.

Thomas Christiansen 28.10.2015

Der 21 Jahre junge Henry Vaske aus Klein Roscharden in Niedersachsen hat bei der 15. Warsteiner Champions Trophy den Großen Preis der Warsteiner Brauerei für Junge Reiter/ U25 gewonnen. In 35,98 Sekunden blieb Vaske mit seinem Fuchs Quinaro fehlerfrei und uneinholbar für den „Lokalmatadoren“ Christoffer Lindenberg mit Rebell.

Reitsport Pressemitteilung 25.10.2015

Das Amt Lütjenburg ändert angesichts der weiterhin hohen Flüchtlingszahlen notgedrungen seine Strategie für die Unterbringung der Menschen. Bisher kamen alle Neuankömmlinge dezentral in Wohnungen und Häusern unter. Jetzt sind auch Sammelunterkünfte im Gespräch.

Hans-Jürgen Schekahn 20.10.2015

Das 67. Landesreitturnier hat an den vergangenen vier Tagen in Bad Segeberg alles gehabt: Regenbogen und Sintflut, Sonne und Sturmböen. Die Schleswig-Holsteinischen Reiter sind trotzdem geritten - nicht alle Top-Athleten des Nordens in der Dressur, dafür viele im Springen.

Jessica Bunjes 21.09.2015

Plön Henrici-Stift in Lütjenburg Ein Stück Baukultur gerettet

Nach Abschluss von Sanierung und Umbau können in das Gebäude des ehemaligen Henrici-Stifts nun die Mieter einziehen. Aus dem ehemaligen Armenhaus, dem der Abriss drohte, wurde ein Haus mit Seniorenwohnungen. „Auch totgesagte Häuser haben eine Chance auf ein längeres Leben“, sagt Architekt Erich Schneekloth.

Thomas Christiansen 20.09.2015
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30