Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Plön Hohwachter Kurpark Erinnerung an den Holocaust

Bürger der Gemeinde Lütjenburg und der Umgebung waren am Ehrenmal im Hohwachter Kurpark zusammengekommen, um anlässlich des 70. internationalen Holocaust-Gedenktages insbesondere an die Opfer der Naziherrschaft zu erinnern.

Anne Gothsch 27.01.2015

Plön Schülerfirma Vielgut Landrätin als Teilhaberin

Unternehmer haben es nicht immer leicht. Das mussten Hauke Friedrichsen und Marit Ernst mit ihrer Lütjenburger Schülerfirma Vielgut lernen, die ein Gutscheinheft herausbrachte. Die beiden Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens warben heute bei Plöns Landrätin Stephanie Ladwig um Unterstützung.

Hans-Jürgen Schekahn 14.01.2015

An diesem Wochenende haben wieder Tausende Schleswig-Holsteiner bei der Stunde der Wintervögel mitgemacht. Einer, der immer dabei ist, ist Bernd Koop.

Heike Stüben 13.01.2015

Wie wichtig das Thema Glasfaser für den ländlichen Raum ist, können nur die ermessen, die nicht über schnelles Internet verfügen. Daher war die erste Verbandsversammlung des neu gegründeten Zweckverbandes Breitbandversorgung im Kreis Plön ein "wahrhaft historischer Moment".

Orly Röhlk 09.01.2015

Die Schutzpolizei im Kreis Plön beginnt zum Jahreswechsel mit ihrem angekündigten Umbau. Zum 1. Januar schließen zunächst die Stationen in Ascheberg und Hohwacht. Kirchbarkau, Selent, Laboe und Probsteierhagen erhalten noch eine Schonfrist.

Hans-Jürgen Schekahn 01.01.2015

Die höchste Webcam in Schleswig-Holstein ist am Netz. Laut Deutschem Marinebund sind die Livebilder von der Kamera am Marineehrenmal nun im Internet abrufbar. Auf der Spitze des Bauwerks ist an der Seeseite eine moderne Kamera montiert worden.

Frank Behling 30.12.2014

Fünf Jahre lang hatten die Vorbereitungen gedauert. Jetzt konnte der Startschuss gegeben werden, mit dem die Ämter Lütjenburg und Selent-Schlesen Pionierarbeit leisten. Am Mittwoch unterzeichneten die Bürgermeister oder deren Stellvertreter aus 18 Mitgliedsgemeinden im Schwartbucker Dorfgemeinschaftshaus den Gründungsvertrag für den Zweckverband Breitbandversorgung.

Peter Braune 16.11.2014

Plön LeseGut auf Gut Panker Besinnliches zum Bummel

Was ist Heimat, wo ist Heimat: Rund um diesen Begriff, der für viele Menschen eine besondere Bedeutung haben dürfte, rankten sich die Vorträge bei der vierten Aktion LeseGut auf Gut Panker. Wie in den drei Vorjahren öffneten die Gewerbetreibenden an zwei Novembersonntagen ihre Türen und luden zu besinnlichen Lesungen in ihre Räume ein.

Orly Röhlk 09.11.2014

Der Schauspieler Wolfgang Stumph ("Stubbe") setzt bei seiner Finanzplanung eher auf konservative Anlagemethoden. "Ich bin kein Spieler", sagte der 68-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2014

Nachrichten: Reitsport Holstein International Neumünster Plattform für junge Talente

Auch am zweiten Tag konnte eine Reiterin beim Hallenturnier Holstein International überzeugen. Fabienne Graefe aus dem niedersächsischen Salzbergen gewann mit New Love die zweite Prüfung der Mittleren Tour in Neumünster, knapp vor der zum Auftakt schon erfolgreichen Theresa Ripke aus Steinfeld mit Giunco della Loggia. Neumünsters Holstenhalle erwiesen sich als gute Plattform für die jungen Talente.

Reitsport Pressemitteilung 24.10.2014

„Vorsichtiger Optimismus zum Herbst“ könnte die Überschrift über einer Umfrage lauten, die KN-online bei kommunalen und privaten Vermittlern für Ferienunterkünfte in der Holsteinischen Schweiz gemacht hat.

Richard Barthelme 20.10.2014

Das Absinken einer Motorjacht im Hohwachter Sportboothafen Lippe konnte am Donnerstagnachmittag in letzter Minute verhindert werden. THW-Helfern gelang es, mit dem Einsatz einer starken Pumpe dass Vollaufen zu verhindern und das Schiff so weit zu stabilieren, dass es an Land gesetzt werden konnte.

Peter Braune 20.10.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30