Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Die dänische Band Nice Guys machte ihrem Namen alle Ehre. Die fünf „netten Jungs“ brauchten am Freitagabend im Hohwachter Hotel Hohe Wacht keine lange Aufwärmphase, sondern starteten ihr Konzert gleich mit Vollgas. Der Auftritt war ein Beitrag zur Belebung des Kulturaustausches zwischen den deutsch-dänischen Partnern des Projektes TIM-Fehmarnbelt (Tourism Innovation Mangement).

Peter Braune 05.10.2014

Das 4. UKSH Golf-Charity-Turnier im Golf- und Country Club Hohwachter Bucht bot den 140 Spielern, Gästen und Sponsoren nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern hielt auch einen Spendenrekord bereit: 20750 Euro kamen für den Ausbau der Kindertagesstätten am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2014

Dienstagabend konnten Kieler Polizisten in zwei Fällen Personen festnehmen, die Autos aufgebrochen hatten. Die insgesamt drei Tatverdächtigen mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen jeweils entlassen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2014

Sie gehören zum Hohwachter Strand wie die Flunder, Strandkörbe und die Ostsee: Hartmut und Lydia Vaje. Die Gemeinde und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ehrten am Sonntag die beiden für ihren jahrzehntelangen Einsatz als Rettungsschwimmer.

Hans-Jürgen Schekahn 10.09.2014

Sie besuchen Ateliers und Galerien, organisieren Ausstellungen und Exkursionen, sind in kulturellen AGs aktiv und pflegen allgemein vielfältige kulturelle Kontakte. Im Jahr der kulturellen Bildung 2014 ist das Lütjenburger Gymnasium im Hoffmann-von-Fallersleben-Schulzentrum für dieses Engagement als Kulturschule ausgewählt worden.

Orly Röhlk 05.09.2014

Der Fischkutter „Andrea“ schwimmt wieder in seinem Heimathafen Lippe. Knapp drei Wochen, nachdem er in der Hohwachter Bucht gesunken war, gelang jetzt die Bergung aus einer Wassertiefe von zwölf Metern.

Peter Braune 03.09.2014

Zwei Wochen nach dem Untergang eines Fischkutters haben Rettungskräfte das gesunkene Schiff aus der Ostsee geborgen. Die Bergung der "Andrea" am Samstag sei störungsfrei verlaufen, teilte die Wasserschutzpolizei in Kiel am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2014

Der 22-jährige Fischer, der am 16. August in der Ostsee vor Behrensdorf (Kreis Plön) mit seinem Boot gekentert ist, ist tot. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei entdeckte die Besatzung eines Sportbootes den Leichnam bereits am Montag im Wasser vor Heiligenhafen rund 20 Kilometer von der Unglücksstelle entfernt.

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2014

Plön Fußball-Legende zu Besuch in Hohwacht Golfer schlugen für Uwe Seelers Stiftung ab

Die Fußball-Legende Uwe Seeler hat auch auf dem Golfplatz nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Schon gar nicht, wenn der berühmte Mittelstürmer kommt, um Geld für seine Stiftung zu sammeln, mit dem er Menschen in Not helfen möchte.

Anne Gothsch 22.08.2014

Alte Autos faszinieren: Groß war die Zahl der Schaulustigen auf dem Europaplatz, als 120 Teams am Wochenende zur „3. Classic Schleswig-Holstein Fahrt“ des Schleswig-Holsteinischen Automobil-Clubs (SHAC) starteten.

Volker Rebehn 18.08.2014

Polizeitaucher haben am Dienstag den in der Hohwachter Bucht gesunkenen Fischkutter untersucht und vergeblich nach dem vermissten 22-Jährigen Sohn des Fischers gesucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014

Eine große Welle löste vermutlich den Untergang des Fischkutters vor Behrensdorf (Kreis Plön) am Sonnabend aus. Das berichtet ein Sportangler aus Schwentinental, der zusammen mit einem Freund aus Molfsee an der Unglücksstelle war und den 55-jährigen überlebenden Fischer aus dem Wasser gezogen hat. Ein weiterer 22-jähriger Fischer gilt noch als vermisst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30