Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Normalerweise sind den Sommer über Rettungsschwimmer des Deutschen Roten Kreuzes aus anderen Bundesländern in Kiel im Einsatz. Kommende Woche muss die Wasserwacht jedoch darauf verzichten. Die ehrenamtlichen Helfer werden im Hochwassergebiet gebraucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.07.2021

Konzerte in Lüjtenburg - Eine gute halbe Stunde Musik

Die Becker-Orgel in der Lütjenburger Michaeliskirche ist frisch renoviert. Sie erklingt in diesem Sommer bei zahlreichen Marktmusiken. Konzerte, eine gute halbe Stunde lang. Auch am Abend gibt es diesmal Angebote. Kantorin Monika Leder-Bals hat viele junge Künstler engagiert.

Anja Rüstmann 15.07.2021

Im Sommer locken Badeseen zur Abkühlung. Doch was, wenn bei einem Notfall das Handy fernab im Auto liegt? Notrufsäulen, wie man sie von Autobahnen kennt, können schnelle Hilfe bieten. In Schleswig-Holstein gibt es sie bereits – doch es sollen noch mehr werden.

14.07.2021

Gemeinde Blekendorf - Scheune mit Stroh in Brand geraten

Ein Brand in einer landwirtschaftlichen Scheune in Sechendorf (Gemeinde Blekendorf) beschäftigte am Sonnabendabend die Feuerwehr bis weit nach Mitternacht. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Nadine Schättler 11.07.2021

Schönberger Strand - DLRG-Rettungsschwimmer im Einsatz

Der Sommer lockt viele Menschen zum Baden an die Küste. Doch immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen und Badeunfällen an der Ostsee. Für mehr Sicherheit hat die Saison der DLRG-Rettungsschwimmer jetzt begonnen.

Nadine Schättler 05.07.2021

Das Siegerpaar des dritten Großen Preises des CSE Ehlersdorf kommt aus Trittau und Irland

KN Reitsport 01.07.2021

Der Wildtier-Tunnel unter der A21 bei Stolpe ist im Visier der Stiftung Naturschutz. Experten prüfen, ob das mit Millionenaufwand errrichtete Bauwerk effektiv die Lebensräume beiderseits der Autobahn vernetzt. Erstes Fazit: Der Tunnel funktioniert – aber es gibt erheblichen Verbesserungsbedarf.

Sven Tietgen 28.06.2021

Seit Ende der 70er-Jahre gehören Mauersegler zum Bild im kleinen Alt-Hohwacht. Sie brüten in 14 künstlichen Nisthöhlen im Strandhotel. Das Gebäude soll aber abgerissen werden. Jetzt startet eine Rettungsaktion für die einzige Kolonie an der Ostseeküste im Kreis Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 26.06.2021

Trauriger Saisonstart: Vier Kinder sind im Schleswig-Holstein und Hamburg in nur zwei Wochen beim Baden ums Leben gekommen. Landesregierung und Lebensretter der DLRG warnen eindringlich vor den Gefahren. Diese lauern vorwiegend in Binnengewässern.

24.06.2021

Hohe Immobilienpreise - Eigenheim in Laboe: Eine lange Suche

Eine junge Familie aus Laboe möchte in Laboe in ein Eigenheim ziehen. Doch Thorsten Jahn und Yvonne Bieder ist kaum möglich, sich in Laboe etwas aufzubauen. Die Immobilienpreise sind einfach zu hoch. Im Gespräch mit den Kieler Nachrichten schildern sie die Problematik aus ihrer Sicht.

Nina Janssen 21.06.2021

Pläne in mehreren Orten - Solarparks boomen auch im Kreis Plön

Windräder gehören mittlerweile zum Landschaftsbild. Im Kreis Plön kommen demnächst Solarparks hinzu in einer Größe von mehreren Dutzend Hektar. Die Gemeinde Schwartbuck signalisierte eine Unterstützung für eine Anlage im Bereich Schmoel. Pläne gibt es auch in anderen Orten.

Hans-Jürgen Schekahn 18.06.2021

Die Dreharbeiten für den neuen ZDF-Krimi „Die Frau im Meer“ gehen in Lütjenburg und Hohwacht langsam zu Ende. Am Dienstag drehte die Crew noch eine große Szene an der Michaelis-Kirche. Das ZDF lässt auch einen Blick auf den Inhalt des Zweiteilers zu. Es ist kompliziert.

Hans-Jürgen Schekahn 17.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10