Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Corona-Abstandsregeln - Entspannte Ostern in Schleswig-Holstein

Die Polizei hat den Schleswig-Holsteinern und Hamburgern ein gutes Zeugnis ausgestellt: Über die sonnigen Ostertage waren viele Menschen im Freien unterwegs, sie hielten sich aber überwiegend an die Vorschriften.

13.04.2020

Camping in Sehlendorf - Banges Warten: Wann ist Saisonstart?

Am Wegrand blühen Hunderte Osterglocken. Ein Gruß an die Gäste auf den Campingplätzen Platen und Schöning am Sehlendorfer Strand. Doch nur wenige sehen die Blütenpracht. Die Wohnwagenfans dürfen wegen Corona nicht auf ihre Parzelle. Die Betreiber bangen, wenn die Sperrung lange dauert.

Hans-Jürgen Schekahn 13.04.2020

Der sonnige Ostersonntag lockte hunderte Motorradfahrer zu Ausflügen auf die Straßen im Kreis Plön. Bei zwei Unfällen im Abstand von wenigen Minuten in Nettelsee und Hohwacht starben nach Angaben der Polizei ein 63-Jähriger und ein 49-Jähriger Motorradfahrer.

Hans-Jürgen Schekahn 13.04.2020

Corona im Kreis Plön - Was darf ich noch und was nicht?

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus mehrfach verschärft. Die Corona-Krise bringt Einschränkungen mit sich, unter anderem Kontaktsperren, Betretungsverbote, gesperrte Parkplätze. Viele fragen sich: Was darf ich noch und was nicht? Hier gibt es Antworten.

Frida Kammerer 03.04.2020

Wochenende. Sonnenschein. Blauer Himmel. Normalerweise zieht in solchen Zeiten das kleine Ostseebad Hohwacht tausende Menschen an. Das Coronavirus hält sie jetzt fern. Wie geht es einem Ort, der nur vom Tourismus lebt?

Hans-Jürgen Schekahn 31.03.2020

Kontrollen zu Corona - Polizei schickt Touristen zurück

Anreisen zu Zweitwohnungen sind wegen der Corona-Krise landesweit verboten. Ministerpräsident Daniel Günther kündigte zum Wochenende größere Kontrollen an. Während in Eckernförde Streifenwagen unterwegs waren, wurde im Kreis Plön mit seinen rund 4500 Zweitwohnungen nicht gezielt überprüft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.03.2020

Leere Straßen, leere Strände, kaum Spaziergänger: Die Menschen im Kreis Plön sind am Sonnabend trotz blauem Himmel und permanentem Sonnenschein vielerorts zu Hause geblieben. Die Polizei hat für das Wochenende vorsorglich aufgerüstet, zeigt Präsenz - und lobt die Bürger.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020

Malente-Lütjenburg - JU gegen Reaktivierung der Bahn

Die Junge Union (JU) im Kreis Plön lehnt eine Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Malente und Lütjenburg ab. Der Kreisvorsitzende Till Unger warnt davor „viel heiße Luft hin- und herzufahren“.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

Es waren Schrecksekunden. Eine Mercedes-Fahrerin war unterwegs zwischen Hohwacht und dem Sportboothafen Lippe, als sie Warnsignale von ihr entgegenkommenden Fahrzeugen sah. Der Unterboden ihres Wagens qualmte.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

Der Bund der Steuerzahler hatte, wie berichtet, vor einer Reaktivierung der Bahnstrecke Lütjenburg/Malente gewarnt. Zu teuer, kaum ein Nutzen, lautete das Urteil. Jetzt halten Bahnfreunde dagegen: Für den Tourismus gebe es eine hohe Wertschöpfung.

Hans-Jürgen Schekahn 03.03.2020

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 27.02.2020

Bahnfreunde schwärmen schon seit Jahrzehnten von einer Reaktivierung der Strecke zwischen Malente und Lütjenburg. Das Projekt nimmt Fahrt auf. Das Land gibt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag. In Lütjenburg ist man begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige