Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Henrici-Stift in Lütjenburg - Ein Stück Baukultur gerettet

Nach Abschluss von Sanierung und Umbau können in das Gebäude des ehemaligen Henrici-Stifts nun die Mieter einziehen. Aus dem ehemaligen Armenhaus, dem der Abriss drohte, wurde ein Haus mit Seniorenwohnungen. „Auch totgesagte Häuser haben eine Chance auf ein längeres Leben“, sagt Architekt Erich Schneekloth.

Thomas Christiansen 20.09.2015

Viele Stärken, kaum Schwächen, einige Dinge sind aber noch ausbaufähig. Das ist die Bilanz eines Einzelhandelsgutachten für die Stadt Lütjenburg, das am Donnerstag im Sozialausschuss vorgestellt wurde. Die Hamburger Gutachterin Ulrike Rehr lobte Lütjenburg unter anderem dafür, sich ein „starkes Zentrum“ erhalten zu haben.

Hans-Jürgen Schekahn 18.09.2015

Echter Hingucker in Gadeland - Highländer als Hobby

Endlich wieder Tiere im alten Bauerndorf Gadeland: Sechs Schottische Hochlandrinder sind die „Neubürger“ auf der Koppel zwischen Segeberger Straße und Grote Twiet - und ein echter Hingucker.

Sabine Nitschke 18.09.2015

Das fünfte Golf-Charity-Turnier des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein im Golf- und Country- Club Hohwachter Bucht bot den mehr als 150 Spielern, Gästen und Sponsoren nicht nur gutes Golfwetter, sondern hielt auch einen Spenden-Rekord bereit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2015

Martin Christensen, Wahl-Schleswig-Holsteiner mit dänischem Pass, lächelt gern – am Freitag lächelte er beim Sommerturnier Schenefeld doppelt so oft wie sonst und das erklärt sich logisch mit zwei Siegen im Dressurviereck.

Reitsport Pressemitteilung 28.08.2015

Oldtimer-Freunde schnalzten mit der Zunge: Vor dem Herrenhaus auf Gut Wulfshagen parkten am Sonnabendvormittag gleich 122 Edelkarossen – darunter Marken wie Jaguar, Mercedes und Maserati. Anlass war die diesjährige Ausfahrt des Schleswig-Holsteinischen Automobil-Clubs. Kurz: „S.H.A.C. Classics“.

Jan Torben Budde 16.08.2015

Behrensdorf - Musikstunde im Sand

„Papa, die Rassel“, sagt ein kleines Mädchen und schaut in den Korb mit den Rhythmus-Instrumenten, die Olaf Seefluth an den Strand gestellt hat. Klar darf die Kleine an die Rassel.

Hans-Jürgen Schekahn 13.08.2015

Jungzüchter Ostholstein e.V. - Einladung zu den 7. Reiterspielen

im Obst-Erlebnis-Garten Futterkamp – mit und ohne Pferd – am 30.08.2015

11.08.2015

Seit über 15 Jahren knallte es einmal im Jahr bei einem der sieben Schlemmermärkte auf der Festwiese in Alt-Hohwacht. Das beliebte Höhenfeuerwerk fehlt aber am Dienstag, 11. August, zum ersten Mal. Der Kreis verknüpfte die lautstarken Raketenabschüsse mit der Auflage, vorher eine Verträglichkeitsprüfung abzugeben.

Hans-Jürgen Schekahn 06.08.2015

Musik kann so anziehend sein, dass kühle Temperaturen und ein bisschen Regen die Zuhörer nicht vertreiben können. Die amerikanische Bluesband Shri spielte am Mittwochabend einfach den Sonnenschein in die Herzen der über 300 Zuhörer vor Toms Hütte.

Hans-Jürgen Schekahn 30.07.2015

In der Ostseegemeinde Hohwacht machen Gäste in mehr als 400 Ferienwohnungen Urlaub. Ein Teil der Unterkünfte dürfte nach der aktuellen Rechtsprechung allerdings illegal sein, weil er in einem Wohngebiet liegt.

Hans-Jürgen Schekahn 28.07.2015

Longe-Côte in Hohwacht - Mit Paddel, aber ohne Boot

Ist deren Boot untergegangen? Willkürlich stellt man sich beim Anblick der Sportart Longe-Côte diese Frage. Mit einem Paddel in der Hand pflügen die Akteure zu Fuß durch das hüfthohe Wasser. Thomas Wallyn, der französische Erfinder der ungewöhnlichen Bewegungsform, gab im Ostseebad Hohwacht bei 18 Grad Wassertemperatur die neue Saison frei.

Hans-Jürgen Schekahn 21.07.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40