Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Musik kann so anziehend sein, dass kühle Temperaturen und ein bisschen Regen die Zuhörer nicht vertreiben können. Die amerikanische Bluesband Shri spielte am Mittwochabend einfach den Sonnenschein in die Herzen der über 300 Zuhörer vor Toms Hütte.

Hans-Jürgen Schekahn 30.07.2015

In der Ostseegemeinde Hohwacht machen Gäste in mehr als 400 Ferienwohnungen Urlaub. Ein Teil der Unterkünfte dürfte nach der aktuellen Rechtsprechung allerdings illegal sein, weil er in einem Wohngebiet liegt.

Hans-Jürgen Schekahn 28.07.2015

Longe-Côte in Hohwacht - Mit Paddel, aber ohne Boot

Ist deren Boot untergegangen? Willkürlich stellt man sich beim Anblick der Sportart Longe-Côte diese Frage. Mit einem Paddel in der Hand pflügen die Akteure zu Fuß durch das hüfthohe Wasser. Thomas Wallyn, der französische Erfinder der ungewöhnlichen Bewegungsform, gab im Ostseebad Hohwacht bei 18 Grad Wassertemperatur die neue Saison frei.

Hans-Jürgen Schekahn 21.07.2015

Leuchtturm Neuland in Behrensdorf - Der 100. Geburtstag naht

2016 wird der Leuchtturm Neuland in Behrensdorf 100 Jahre alt. Den Anlass will die Gemeinde gebührend feiern und mit einer Ausstellung an die Geschichte des Bauwerks erinnern. Dafür werden noch Dokumente und Fotos gesucht.

Orly Röhlk 15.07.2015

Es sieht fast aus wie nach einer Plünderung. An der Kapelle in Hohenfelde ist nur noch ein Fallrohr intakt. Die übrigen sind abgerissen, eines hängt noch schwerbeschädigt von der Wand. Teilweise sind die Regenrinnen am Dach beschädigt. Pastor Günther Suckow sieht sich immer öfter den Raubzügen von Kupferdieben ausgeliefert. Zuletzt zu Wochenbeginn.

Hans-Jürgen Schekahn 01.07.2015

Schnelles Internet - Glasfasernetz bis nach Hohwacht

Das Kabel kommt. Eine Bohrfirma legt derzeit im Auftrag der Deutschen Telekom eine Glasfaserleitung von Futterkamp bis Hohwacht. Die Feriengemeinde an der Ostsee gibt damit auf der schnellen Datenautobahn Gas.

Hans-Jürgen Schekahn 01.07.2015

Insgesamt drei Mal ist die Springsportserie Lotto 3plus1 auf schleswig-holsteinischen Reitturnieren zu Gast.

Reitsport Pressemitteilung 24.06.2015

Lütjenburg - Konversion im Turbogang

Wieder eine gute Nachricht vom ehemaligen Kasernengelände in Lütjenburg. Ein Investor möchte auf einer Fläche von 6000 Quadratmetern einen großen Parkplatz für Wohnmobile anlegen. Bürgermeister Dirk Sohn sieht dadurch die Tourismusbranche an der Hohwachter Bucht gestärkt. Die Stadt Lütjenburg selbst kaufte am Freitag weitere zehn Hektar des Geländes, um daraus einen Platz für Sport und Erholung zu machen.

Hans-Jürgen Schekahn 19.06.2015

Nachdem am Himmelfahrtstag viele junge Menschen trotz des kühlen Wetters zu Fuß und mit dem Rad unterwegs waren und der Alkoholkonsum auf ihren Touren im Mittelpunkt stand, ziehen Polizei und Rettungsdienst ein Fazit. In Kiel und Umgebung kam es zu insgesamt 102 Einsätzen der Polizei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2015
Frische, gute regionale Küche überzeugt nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Urlauber aus ganz Deutschland. Nicht nur gutes Essen ist ein Thema im EATS in Hohwacht, sondern auch das Hotel mit modernen, nordisch eingerichteten Zimmern ist voll angesagt. Das junge Team bietet auch für kleine Feiern und Hochzeiten den vollen Service.

Bad Segeberg Jumping International 23. bis 26. April 2015 - Frauenpower in Bad Segeberg

Die Spannung steigt, der Große Preis von Bad Segeberg rückt näher. Am Sonntag um 14 Uhr wird auf dem Landesturnierplatz zum zweiten Mal um einen internationalen Großen Preis geritten.

Reitsport Pressemitteilung 26.04.2015

Weissenhäuser Strand - Festival fest in Frauenhand

Wo sich sonst Familien und Schulklassen erholen, wehen Regenbogenfahnen: Vier Tage lang steht das Ferienzentrum Weissenhäuser Strand an der Ostsee im Zeichen des großen „L“. Rund 4000 Besucherinnen feiern dort Europas größtes Festival für lesbische Frauen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40