Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Fledermaus-Projekt des Nabu Lütjenburg - Brutkästen an Ort und Stelle

Der Naturschutzbund (Nabu) in Lütjenburg hat die erste Phase seines Projektes Fledermausfreundliche Stadt abgeschlossen. Projektbetreuer Thomas Juhnke berichtete auf der Jahresversammlung, dass mittlerweile 100 Brutkästen für Fledermäuse in Lütjenburg, Darry und Hohwacht aufgehängt wurden.

Hans-Jürgen Schekahn 22.04.2015

Kornhof in Blekendorf niedergebrannt - Die Familie verlor alles

Einen Tag nach dem verheerenden Feuer auf dem Kornhof in Blekendorf begannen Beamte der Kriminalpolizei am Dienstag mit der Suche nach der Brandursache. Der Brandort ist abgesperrt. Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere Hunderttausend Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 10.04.2015

Wer noch nach einem Ostergeschenk sucht, für den hat Renate Wertz einen Tipp parat: „Das Lütjenburger Kochbuch mit 150 Lieblingsrezepten. Da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei“, sagt die Lütjenburger Stadtvertreterin.

Anne Gothsch 02.04.2015

Benjamin Bünz aus Hohwacht hat seinen Traumjob gefunden. Und der ist gerade jetzt mit ganz viel Arbeit in seiner Heimatgemeinde verbunden: Die Straßen, Wege und Grünanlagen müssen osterfein gemacht werden, schließlich beginnt im Ferienort die Vorsaison. Doch das stört den 25-Jährigen genauso wenig wie etwa der Regen oder der Wind.

Anne Gothsch 31.03.2015

Nach Ascheberg und Hohwacht schließt zum 1. April auch die Polizeistation in Probsteierhagen. Am gleichen Tag greift die neue Organisationsstruktur der Behörde. Die Schutzpolizei im Kreis Plön arbeitet dann unter dem Dach eines Polizeireviers, das seinen zentralen Sitz in Plön hat und dem alle verbleibenden Dienststellen in der Fläche als Stationen nachgeordnet sind.

Hans-Jürgen Schekahn 30.03.2015

Die Vertreter der SPD-Landtagsfraktion, die sich nach ihrer Klausurtagung in Hohwacht am Dienstag einen Eindruck vom SOS-Kinderdorf in Lütjenburg machten, zeigten sich beeindruckt.

Anne Gothsch 25.03.2015

Grundschule Dannau - Lernen im eigenen Tempo

Selbstständig und jahrgangsübergreifend lernen, dabei individueller gefördert werden: Die Grundschule Dannau setzt seit August ein neues Konzept um. Nicht nur die Lütten sind davon begeistert: „Es ist fantastisch“, sagt Lehrerin Antje Müller.

Orly Röhlk 09.03.2015

Am Montag kam es gegen 14:45 Uhr in Hohwacht, Schöne Aussicht, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes-Benz Viano und einer Yamaha R1. Der 41-jährige Fahrer des Autos übersah nach Angaben der Polizei beim Abbiegen auf die K 45 in Richtung Kaköhl den herannahenden Motorradfahrer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2015

Stellnetze in Warngebiet entdeckt - Tödliche Falle für Meeresvögel

Halten sich in einem Gebiet Scharen von Wasservögeln auf, darf nicht mit Stellnetzen gefischt werden. Doch nicht alle Fischer entlang der Ostseeküste halten sich an diese Vereinbarung, beklagt die Ornithologische Arbeitsgemeinschaft. Sie fand 26 Stellnetze in Warngebieten.

Heike Stüben 10.03.2015

„Die Hauptsache war, dass ich reisen konnte“: Ella Horn schaut zufrieden auf ihr langes Leben zurück. Am Donnerstag feiert die gebürtige Rostockerin in der Malenter Seniorenresidenz Godenblick ihren 105. Geburtstag.

Orly Röhlk 25.02.2015

Susanne Gaschke in Hohwacht - „Ich war unglaublich naiv“

Im Rahmen der Reihe Literatur – am Meer gelesen im Hotel Genueser Schiff in Hohwacht war Susanne Gaschke mit ihrem Buch Volles Risiko zu Gast. 85 Zuhörer erleben eine sehr persönliche Abrechnung der Autorin und Kieler Ex-Oberbürgermeisterin mit den Medien sowie der Landes- und Kommunalpolitik. Aber sie räumt auch eigene Fehler ein. „Ich war unglaublich naiv“, sagt sie.

Astrid Schmidt 25.02.2015

Anzeige - Hotel-Restaurant eröffnet am 3. März - Hohwacht bekommt das neue „EATS“

Das alte Hotel-Restaurant Immenhof in Hohwacht hatte schon längst eine Renovierung nötig. Nach 15 Wochen Komplettsanierung, viel Energie und neuer besonderer Gestaltung eröffnet nun am 3. März 2015 ein junges spritziges Team mit den Inhabern Martin Schulz und Ann-Kristin Kruse und Chefkoch Mario Nowack das neue Hotel-Restaurant EATS – benannt nach dem Englischen „eat“ für „essen“.

24.02.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40