Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Tourismus Mittelholstein - Messe-Ausstieg droht

Als Erfolg verbucht der Verein Tourismus Mittelholstein den Auftritt bei der Messe „Reisen 2015“ in Hamburg. Es könnte der Abgesang sein. Denn der Kreis Rendsburg-Eckernförde dreht den Geldhahn zu.

12.02.2015

ZDF-Zweiteiler: "Tod eines Mädchens" - Sturm der Gefühle im Nord-Idyll

Strandkörbe in der Sonne, reetgedeckte Häuser, das Meer vor der Tür: Der fiktive Ort Nordholm wirkt wie ein perfektes Idyll. Bis eine Teenagerin erschlagen und in die Ostsee geworfen wird. Das ZDF zeigt am Montag und Mittwoch den Krimi-Zweiteiler „Tod eines Mädchens“, der in Ostholstein gedreht wurde.

Anne Holbach 08.02.2015

Tourismus Rendsburg-Eckernförde - Mitten auf der Messe in Hamburg

Bei der Messe „Reisen 2015“ in Hamburg werben Tourismusorganisationen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde für Strandurlaub, Radtouren und Tagestouren. Die Naturparke, der Verein Tourismus Mittelholstein und die Eckernförder Bucht präsentieren sich an einem Gemeinschaftsstand. Ein Motto verbindet sie.

Hans-Jürgen Jensen 04.02.2015

Gesundheitszentrum für Präventivmedizin - Eine Chance für Hohwacht

Von einem historischen Moment zu sprechen, wäre wohl doch etwas übertrieben, aber Neuland haben die Bürgermeister der Stadt Lütjenburg und der Gemeinde Hohwacht mit ihrer Vertragsunterzeichnung am Mittwoch auf jeden Fall beschritten. Beide Kommunen wollen für ein Projekt, dessen Strahlkraft sogar über die Region hinausreichen könnte, eng zusammenarbeiten. Das Ziel ist ein Gesundheitszentrum für Präventivmedizin, das in Hohwacht entstehen soll.

Anne Gothsch 28.01.2015

Hohwachter Kurpark - Erinnerung an den Holocaust

Bürger der Gemeinde Lütjenburg und der Umgebung waren am Ehrenmal im Hohwachter Kurpark zusammengekommen, um anlässlich des 70. internationalen Holocaust-Gedenktages insbesondere an die Opfer der Naziherrschaft zu erinnern.

Anne Gothsch 27.01.2015

Schülerfirma Vielgut - Landrätin als Teilhaberin

Unternehmer haben es nicht immer leicht. Das mussten Hauke Friedrichsen und Marit Ernst mit ihrer Lütjenburger Schülerfirma Vielgut lernen, die ein Gutscheinheft herausbrachte. Die beiden Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens warben heute bei Plöns Landrätin Stephanie Ladwig um Unterstützung.

Hans-Jürgen Schekahn 14.01.2015

An diesem Wochenende haben wieder Tausende Schleswig-Holsteiner bei der Stunde der Wintervögel mitgemacht. Einer, der immer dabei ist, ist Bernd Koop.

Heike Stüben 13.01.2015

Wie wichtig das Thema Glasfaser für den ländlichen Raum ist, können nur die ermessen, die nicht über schnelles Internet verfügen. Daher war die erste Verbandsversammlung des neu gegründeten Zweckverbandes Breitbandversorgung im Kreis Plön ein "wahrhaft historischer Moment".

Orly Röhlk 09.01.2015

Die Schutzpolizei im Kreis Plön beginnt zum Jahreswechsel mit ihrem angekündigten Umbau. Zum 1. Januar schließen zunächst die Stationen in Ascheberg und Hohwacht. Kirchbarkau, Selent, Laboe und Probsteierhagen erhalten noch eine Schonfrist.

Hans-Jürgen Schekahn 01.01.2015

Die höchste Webcam in Schleswig-Holstein ist am Netz. Laut Deutschem Marinebund sind die Livebilder von der Kamera am Marineehrenmal nun im Internet abrufbar. Auf der Spitze des Bauwerks ist an der Seeseite eine moderne Kamera montiert worden.

Frank Behling 30.12.2014

Fünf Jahre lang hatten die Vorbereitungen gedauert. Jetzt konnte der Startschuss gegeben werden, mit dem die Ämter Lütjenburg und Selent-Schlesen Pionierarbeit leisten. Am Mittwoch unterzeichneten die Bürgermeister oder deren Stellvertreter aus 18 Mitgliedsgemeinden im Schwartbucker Dorfgemeinschaftshaus den Gründungsvertrag für den Zweckverband Breitbandversorgung.

Peter Braune 16.11.2014

LeseGut auf Gut Panker - Besinnliches zum Bummel

Was ist Heimat, wo ist Heimat: Rund um diesen Begriff, der für viele Menschen eine besondere Bedeutung haben dürfte, rankten sich die Vorträge bei der vierten Aktion LeseGut auf Gut Panker. Wie in den drei Vorjahren öffneten die Gewerbetreibenden an zwei Novembersonntagen ihre Türen und luden zu besinnlichen Lesungen in ihre Räume ein.

Orly Röhlk 09.11.2014
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40