Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Kiel

Traditioneller Hutempfang - Plaudern mit Kiels Prominenz

Pferderennen in Ascot? Nein, Hutempfang im Kieler Kaufmann. Rund 420 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Marine und Wissenschaft trafen sich gut behütet zum lockeren Plausch im Garten des Romantikhotels Kieler Kaufmann.

Kristiane Backheuer 28.06.2019

Schreck am Strand von Hohwacht (Kreis Plön). Zwischen dem beliebten Urlaubsort und dem Yachthafen von Lippe fand Peter Weis vor ein paar Tagen einen großen Tierkadaver am Strand. Könnte das der Kieler Delfin "Schwenteeny" sein?

Kristiane Backheuer 27.06.2019

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019
Kiel

Seemanöver Baltops - Nato-Flotte ist ausgelaufen

Mit dem Auslaufen der Einheiten aus Kiel hat das große Seemanöver Baltops 2019 begonnen. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind von Kiel aus über 50 Schiffe und Boote ausgelaufen.

Frank Behling 10.06.2019

Für die Kieler Lotsen und Schlepper gibt es keine Pause. Über 30 Marineeinheiten werden am Donnerstag in Kiel erwartet. Sogar ins Marinearsenal sollen Schiffe. Darunter auch Tarnkappenkorvetten aus Schweden.

Frank Behling 06.06.2019

Der schnelle Militärtransporter „Carson City“ der US-Marine hat im Marinestützpunkt Eckernförde festgemacht. Die „Carson City“ ist im Rahmen des internationalen Seemanövers Baltops zu Gast. In Eckernförde sollen Material und Proviant umgeschlagen sowie Instandsetzungsarbeiten ausgeführt werden.

Christoph Rohde 06.06.2019

Das frühere Schullandheim im Hohwachter Ortsteil Haßberg steht vor einem Besitzerwechsel. Das Amt Lütjenburg möchte sich von der Immobilie trennen, die zuletzt als Unterkunft für Flüchtlinge diente. Ein gemeinnütziger Verein plant, darin eine Freie Schule einzurichten.

Hans-Jürgen Schekahn 04.06.2019

Das größte Seemanöver des Jahres schickt seine Vorboten. Am Freitag werden die ersten grauen Schiffe in die Kieler Förde einlaufen. Bis Pfingsten versammeln sich rund 50 Einheiten für das Manöver "Baltops 2019". Bis zur Kieler Woche wird die Ostsee Schauplatz des größten Seemanöver des Jahres.

Frank Behling 30.05.2019

Das Eiszeitmuseum hat etwas von einem Findling. Es ist ziemlich unverwüstlich. Die Einrichtung begann vor 20 Jahren in Stolpe und kam über die Zwischenstation Bordesholm schließlich nach Lütjenburg. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und ebenso vielen Tiefen.

Hans-Jürgen Schekahn 29.05.2019

Segler und Seenotretter können aufatmen. Die Baggerarbeiten an der Sandbank vor dem Sportboothafen Lippe haben begonnen. Das Rettungsschiff „Woltera“ kann damit in wenigen Tagen wieder auslaufen und ist einsatzfähig.

Hans-Jürgen Schekahn 25.05.2019

Die Stadt Kiel will bis in etwa vier Jahren die Flüchtlingsunterkünfte dicht machen, die sie nach 2015 errichtet hat. Noch sind dort rund 1200 Flüchtlinge untergebracht. „Wir finden es richtig, dass die Menschen langsam in den Wohnungsmarkt einsickern“, sagt Sozialdezernent Gerwin Stöcken.

Anne Holbach 21.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10