Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Touristen, Tagesgäste, Anwohner, Sportler und Wohnmobilisten: Nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie wird es an sonnigen Tagen eng an den Stränden rund um Kiel – auch auf den Parkplätzen. Entlang der Küste sucht man nun intensiv nach Möglichkeiten, die Verkehrsströme in den Griff zu bekommen.

Paul Wagner 04.06.2021

Die evangelischen Kirchengemeinden verändern sich. Weniger Pastoren, weniger Gemeindeglieder und weniger Geld zwingen sie dazu. Rund um Lütjenburg ist das Kirchspiel Hohwachter Bucht entstanden. Gottesdienstbesucher bekommen viele neue Gesichter zu sehen.

Hans-Jürgen Schekahn 03.06.2021

In Lütjenburg wird wieder gemordet. Das ZDF setzt seine Krimi-Reihe mit Heino Ferch alias Hauptkommissar Kessler in der Hauptrolle fort. Die ersten Dreharbeiten haben in Kirchnüchel begonnen. Es ist der vierte Zweiteiler der Serie.

Hans-Jürgen Schekahn 02.06.2021

Viele Kunden in den Geschäften. Die Hälfte der Autokennzeichen stammte von außerhalb. Der erste verkaufsoffene Sonntag in Lütjenburg seit acht Monaten verlief erfolgreich. „Wir sehen keine Zurückhaltung bei den Kunden“, sagte Michael Selk (Sporthaus Gehrmann/Modehaus Mews).

Hans-Jürgen Schekahn 23.05.2021

Wohin, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße in Kiel wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer Serie Alternativen vor. In Kiel und Umgebung. Diese Routen sollten Sie nicht verpassen!

22.05.2021

Zwangspause ist vorbei - Hohwacht macht wieder auf

Der Start in die Urlaubssaison nach der Corona-Pause verlief in Hohwacht am ersten Tag noch verhalten. Bürgermeister Karsten Kruse schätzt, dass rund 1000 Gäste im Ostseeort eingetroffen sind. Bis Pfingsten geht er von weit mehr als 2000 Urlaubern aus.

Hans-Jürgen Schekahn 18.05.2021

Für die OGTS in Plön - Breitenauschule bekommt einen Anbau

180 Kinder besuchen in Plön die Breitenauschule. 120 von ihnen sind in der Offenen Ganztagsschule (OGTS) angemeldet. Wegen Corona werden zurzeit nur 70 betreut. Noch im Juni soll mit dem Bau einer Erweiterung begonnen werden - auf dem Schulhof.

Anja Rüstmann 18.05.2021

Die Schnelltest-Möglichkeiten in einzelnen Orten des Kreises Plön werden ausgeweitet. Wenn ab Montag, 17. Mai, weitere Lockerungen greifen, Touristen übernachten dürfen, Restaurants wieder öffnen, wird überall ein negatives Testergebnis Voraussetzung sein, um entsprechende Angebote nutzen zu können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2021

Die Tourist-Info am Marktplatz in Lütjenburg steht ab 1. Juni wieder unter städtischer Regie. Das hat die Stadtvertretung am Mittwochabend einstimmig beschlossen. Weil es noch kein Personal gibt, bleibt die Einrichtung vorerst allerdings geschlossen.

Hans-Jürgen Schekahn 14.05.2021

Sport an frischer Luft - Golfer schwingen wieder ihre Schläger

Corona und Sport passen nur bedingt zusammen. Schwimmen geht nicht, Basketball bekommt einen Korb, Yoga-Kurse müssen virtuell stattfinden. Aber Joggen läuft, Radfahren boomt. Was ist mit Golfen? In Schleswig-Holstein war das während des Lockdowns nicht erlaubt, inzwischen aber wieder.

Anja Rüstmann 10.05.2021

Vor knapp drei Wochen ist Wiebke Kiß zur neuen Vorsitzenden des Stadtmarketing-Vereins Plön gewählt worden. Ein Verein, der sich offensichtlich nicht gerade in ruhigem Fahrwasser bewegt. Mehr als ein Jahr lang wurde nach einer neuen Spitze gesucht. Die ist endlich gefunden.

Anja Rüstmann 10.05.2021

Ein Rekordumsatz bei Immobilien. Rekordpreise für Häuser und Wohnungen. Wer sich 2020 im Kreis Plön den Traum vom Eigenheim erfüllen wollte, musste viel Geld oder viel Geduld haben. Fünf Orte liegen bei den Preisen deutlich vorn.

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
51 52 53