Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Marienkäfer-Massen auch im Binnenland - Lästige Glücksbringer

Die Käfer sind angekommen. Wer sich in der Probstei einen gemütlichen Tag am Strand und in Selent ein nettes Picknick am See machen möchte, sollte in Gedanken einen Platz für viele kleine rot-schwarze Sieben-Punkt-Käfer reservieren. Denn die Marienkäfer summen, wie berichtet, in ganzen Schwärmen im Binnenland umher.

31.07.2009

Mehr Einsätze als an normalen Wochenenden, aber kaum Probleme: Das ist die Bilanz der Polizei für die Ostertage im Kreis Plön. Die vielen Feiern an den Feuern verliefen nach Angaben der Polizei ohne nennenswerte Straftaten.

13.04.2009

Magier zeigten im Kursaal viel Improvisationstalent - Magier mit Improvisationstalent

Grit Wenzel, die Geschäftsführerin der Hohwachter Bucht Touristik, kam am Freitagabend sichtbar ins Schwitzen. Es war etwas passiert, „was noch nie passiert war“: „Jonas“, einer der beiden Hauptakteure der Magier- und Mentalisten-Show, war nicht zum Auftritt im Kursaal erschienen.

16.08.2009

Aus Frust über Kündigung Bäume gefällt und Grillplatz verwüstet - Aus Frust über Kündigung: Mieter machte Garten platt

Buchstäblich wie die Axt im Walde wütete ein in Rage geratener Mieter in einem Garten am Hohwachter Weg in Kieler Stadtteil Gaarden-Süd.

13.03.2009

In der Hohwachter Bucht und bei Heiligenhafen fanden Spaziergänger gestern und am Wochenende zwei tote Tiere - Mondfische aufgetaucht

Mondfisch beim Mondspaziergang. Das klingt irgendwie lyrisch und fantastisch. Für Britta Meischner wurde dieses Szenario allerdings am Sonntag Realität: Am Sehlendorfer Strand (bei Lütjenburg) fanden sie und ihre Freundin ein gestrandetes - noch lebendes - Exemplar dieses Knochenfisches und trugen ihn ins Wasser zurück. Wenig später wurde dort ein bereits verendeter Mondfisch angespült. Gestern fanden Spaziergänger auch in Heiligenhafen einen toten Mondfisch.

03.12.2009

Verletzter Torhüter des THW Kiel blickt wieder optimistisch in die Zukunft - Palicka: „Der Muskel beginnt wieder zu wachsen“

Andreas Palicka kann wieder lachen. Gut drei Monate nach seinem Muskelabriss im Oberschenkel, den der schwedische Nationaltorhüter Ende März beim Aufwärmen vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien erlitt, gibt der Heilungsprozess dem gerade 23 Jahre alt gewordenen THW-Torhüter wieder Hoffnung.

22.07.2009

Ein voller Erfolg war das 1. Hohwachter Strandleuchten am Neujahrstag. Nach Veranstalterangaben dürften es um die 1000 Urlaubsgäste und Einheimische gewesen sein, die am frühen Abend in stimmungsvollem Fackelschein direkt am Strand unterhalb der Hohwachter Flunder das Jahr 2009 begrüßten.

02.01.2009

Das Personal der SPD-Landtagsfraktion steht: Jürgen Weber ist neuer Parlamentarischer Geschäftsführer - Opposition - die neue Ära

Sechs Parteien, 95 Abgeordnete: Im neuen Landtag ist nichts mehr wie es war. 47 Neulinge haben auch den einzelnen Fraktionen ein völlig neues Gesicht gegeben. Zum Start in die 17. Legislaturperiode stellen wir die Fraktionen in loser Folge vor. Heute: Die SPD.

23.10.2009

Aktionstag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung kam in Hohwacht gut an - Kleine Schritte für eine bessere Umwelt

Robin legte sich mächtig ins Zeug. Schließlich wollte er seinen Mitschülern am Dienstag beim bundesweiten Aktionstag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung beweisen, dass er mit kräftigem Tritt in die Pedale eine Lampe besonders hell leuchten lassen konnte.

22.09.2009

Leser, Kommunalpolitiker und Organisationen suchen nach einer Wohnung für die Eltern und ihre Kinder aus dem Amt Selent/Schlesen - Notleidende Familie bekommt Hilfe

Für die siebenköpfige Familie Pape (Namen von der Redaktion geändert), die in den vergangenen Jahren wie berichtet einiges durchmachen musste und nach der Zwangsversteigerung ihres Hauses im Zuge einer Firmeninsolvenz nun keine neue Bleibe findet, gibt es einen Lichtblick.

03.04.2009

Spielerlebniswelten und Obst-Erlebnisgarten Hohwachter Bucht werden gefördert - Aktiv-Region: Eine Million Euro für zwei Projekte

Die Aktiv-Region Ostseeküste kann sich künftig mit zwei Leuchtturmprojekten im Rahmen des Zukunftsprogramms Ländlicher Raum schmücken.

19.11.2009
1 ... 51 52 53