Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Aus Nahkauf in Wendtorf wird Edeka Alpen. Das stößt in der Gemeinde auf große Freude. „Es ist ausgesprochen positiv, dass sich ein hiesiger Familienbetrieb gefunden hat, der den Markt übernimmt“, sagte Bürgermeister Claus Heller auf Nachfrage.

Astrid Schmidt 02.05.2019

Die kleinen Hügel im dem Wäldchen in der Gemeinde Blekendorf fallen nicht auf. Jeder Spaziergänger würde auf Eiszeitgeschiebe tippen. Nicht so Bernd Oldewurtel. Er weiß als Vertrauensmann des archäologischen Landesamtes, dass hier ein tausende Jahre alter Friedhof mit 70 Grabhügeln liegt.

Hans-Jürgen Schekahn 02.05.2019
Plön

Strand in Mönkeberg - Neuer Sand für die Strandsaison

Nicht nur an den Stränden in Schönberg und Hohwacht hat das Sturmtief Zeetje zu Jahresbeginn viel Sand weggespült. Auch Mönkeberg bekam die Naturgewalten zu spüren. Nun muss die Gemeinde investieren, um den Strand wiederherzustellen. In diesen Tagen werden 1800 Tonnen Sand neu aufgeschüttet.

Nadine Schättler 26.04.2019

Es gibt eine Einigung im Streit um die Sandbank im Hafen Lippe. Das Land Schleswig-Holstein bezahlt die Kosten der notwendigen Ausbaggerung der Fahrrinne. Federführend ist dabei das Innenministerium mit Unterstützung des Melund. Wann mit den Ausbauarbeiten begonnen wird, ist noch unklar.

Frida Kammerer 26.04.2019

Becher, Teller, Strohhalm, Besteck – all das ist am Sehlendorfer Strand jetzt aus wiederverwertbarem und wiederverwerteten Material. Die acht Betreiber der Läden an der Strandpromenade haben gemeinsam beschlossen, dass sie kein Plastik- oder Pappgeschirr mehr ausgeben.

Frida Kammerer 19.04.2019

Die Seebrücke "Flunder" in Hohwacht wurde im April 2004 eröffnet. Zur Feier des 15-jährigen Bestehens stellt die Tourist-Information 13 Bilder der Hohwachter Fotografin Marion Liebmann aus. Diese sind das ganze Jahr über zu sehen. Ist ein Bild verkauft, rückt das nächste Motiv nach.

Frida Kammerer 16.04.2019

Bei Nachrichten aus dem Regierungsviertel in London überlagert derzeit das Thema Brexit alle anderen Nachrichten. Deshalb blieb die kleine Meldung von Verteidigungsminister Gavin Williamson am Mittwochabend nahezu unbemerkt. Er kündigte Großmanöver in der Ostsee an.

Frank Behling 05.04.2019

Der TV-Sender Kabel 1 zeigt in dieser Woche fünf Folgen der Serie "Mein Lokal, dein Lokal", die in Schleswig-Holstein gedreht wurden. Zu sehen sind fünf Restaurants, unter anderem das "Miral" in Eckernförde. KN-online hat die Dreharbeiten begleitet und nennt die genauen Sendetermine.

22.03.2019
Plön

Fahrerflucht in Hohwacht - 89-Jährige bei Autounfall verletzt

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstagmittag einen Unfall zwischen Hohwacht und der Bundesstraße 202 verursacht hat und im Anschluss weitergefahren ist. Die Polizei sucht einen dunklen Wagen, vermutlich einen VW Polo. Bei dem Unfall wurde eine 89-jährige Frau erheblich verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 19.03.2019

Nach einem Unfall auf der Landesstraße 164 bei Hohwacht (Kreis Plön) ist ein Autofahrer geflohen. Laut Polizei ist es denkbar, dass er den Zusammenstoß nicht mitbekommen hat. Eine 89-jährige Frau erlitt einen Armbruch sowie mehrere Hautabschürfungen.

19.03.2019
Plön

"Mein Lokal, dein Lokal" - Kabel 1 zeigt heute Folge aus Hohwacht

Der TV-Sender Kabel 1 zeigt in dieser Woche fünf Folgen der Serie "Mein Lokal, dein Lokal", die in Schleswig-Holstein gedreht wurden. Zu sehen sind fünf Restaurants, unter anderem aus Hohwacht. KN-online hat die Dreharbeiten begleitet und nennt die genauen Sendetermine.

18.03.2019
Kiel

Kieler Gastronomie - Moby ersetzt die Fischbar

Die Fischbar neben dem Camp 24/7 an der Kiellinie ist Geschichte. Flaneure an Kiels Wasserseite müssen allerdings nicht darben. Statt der Fischbar wird mit dem Caterer Moby nach aktuellem Stand der Dinge hier der Nachfolger des Kult-Imbisses seine Flagge hissen.

Oliver Stenzel 17.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10