Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Hohwacht

Hohwacht

Anzeige

Alle Artikel zu Hohwacht

Bei den Corona-Beratungen von Bund und Ländern am Montag, 22. März, wird es für die Tourismus-Branche in Schleswig-Holstein spannend. Denn noch immer stehen die Zeichen der Landesregierung auf Öffnung pünktlich zu Ostern. Andere Bundesländer hingegen wollen Urlaub im eigenen Land nicht erlauben.

Tilmann Post 19.03.2021

Sieben Wochen ohne - Käse aus Cashews und Shiro Miso

Es ist vier Wochen her, dass für Christoph Kohrt aus Kossau Fleisch vom Speiseplan verschwand. Seine Frau Carina, die sich vorher schon vegetarisch ernährte, lässt seit dem 17. Februar alles Tierische weg, also auch Milch, Eier, Käse, Butter. Sie isst vegan.

Anja Rüstmann 18.03.2021

Die Tötung und der Abtransport der 53.000 Tierkadaver aus einem Legehennenstall in der Gemeinde Dannau gingen am Wochenende weiter. Ein Polizeiwagen sperrte noch am Sonntag die Zufahrt zu dem Betrieb, in dem am Freitag die Geflügelpest bestätigt worden war.

Hans-Jürgen Schekahn 14.03.2021

Wohin mit dem Bewegungsdrang in Corona-Zeiten, ohne viele Menschen zu treffen? Der Spaziergang wäre eine Möglichkeit. Für die Route bieten sich viele Wege fernab der Hotspots an, zum Beispiel zwischen Behrensdorf und Hohwacht.

Hans-Jürgen Schekahn 14.03.2021

Nur wenige Tage nach dem Fall in Kühren ist erneut in einem großen Legehennenbetrieb im Kreis Plön die Geflügelpest ausgebrochen. Nach Angaben des Kreises Plön vom Freitagabend müssen 53.000 Tiere in einem Stall in der Gemeinde Dannau getötet werden.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2021

Eigentlich sollte es richtig losgehen mit dem Impfen. Tausende Menschen wollten einen Termin über das Internetportal www.impfen-sh.de ergattern. Nach einer Stunde waren 120.000 Termine für Erst- und Zweitimpfungen vergeben. Doch es gab auch jede Menge Fehlermeldungen. Was die Leser dazu meinen.

Susanne Färber 11.03.2021

An Parkbänken und rund um Strandkörbe fallen sie besonders auf: achtlos weggeschnipste Zigarettenkippen. Der Verein Naturfreunde macht seit zwei Jahren dagegen mobil. In Hohwacht und Plön stehen seit Mittwoch Hinweisschilder. An ihnen hängen Mitnehm-Aschenbecher aus alten Konservendosen.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2021

Tourismus im Kreis Plön - "Wir bekommen eine Super-Saison 2021"

Tourismus ist einer der größten Wirtschaftsfaktoren im Kreis Plön. Nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr setzte ein regelrechter Ansturm auf die Ferienorte ein. Wie schauen die Touristiker auf diesen Sommer? Wir haben nachgefragt.

Hans-Jürgen Schekahn 24.02.2021

Neue Marke "Nordwind" - Lütjenburg wird Kaffeestadt

Lütjenburg ist um eine besondere Firma reicher. Die Kaffeerösterei „Nordwind“ nahm ihren Sitz in der Stadt. Noch stammt der Kaffee aus einer Rösterei bei Hannover. Das junge Unternehmen will seine Produktionsstätte in absehbarer Zeit aber nach Lütjenburg verlegen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.02.2021

Mitternacht im Winter in Hohwacht. Eigentlich sollten da nicht mehr viele Autos unterwegs sein. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gab es in der Seestraße aber einen Auffahrunfall mit gleich vier beteiligten Fahrzeugen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.01.2021

Eine riesige Rauchsäule stand am Sonntag über dem Stadtgebiet von Lütjenburg. Gegen 16 Uhr brach ein Feuer in einer früheren Panzer-Halle auf dem ehemaligen Kasernengelände aus. Ein Komplex von 45 mal 15 Meter Größe ist völlig ausgebrannt. Der Schaden dürfte an eine Million Euro heranreichen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.01.2021

Blekendorf/Behrensdorf - 60 neue Bauplätze sind in Planung

In den Umlandgemeinden von Lütjenburg stehen 2021 große Investitionen an. Mehrere Millionen Euro zahlt Dannau für eine neue zentrale Wasserversorgung. Schwartbuck, Högsdorf und Helmstorf müssen für sehr viel Geld ihre Klärteiche entschlammen. Ein Überblick.

Hans-Jürgen Schekahn 12.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10