Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

Welche Angebote gibt es für Kinder im Winter in Hohwacht? Nicht so viele, dachte sich eine Reihe von Müttern um Gudrun Ratje. Was tun? Wir gründen einen Generationentreff, lautete die Antwort. Die Idee ist ein Erfolg: Über 40 Gäste treffen sich jedes Mal zum Spielen, Klönen und Basteln.

Hans-Jürgen Schekahn 31.01.2019
Plön

Steilküste Hohwacht - Wunsch nach einem Steinwall

Hohwacht hat ein Problem: Auf einer Länge von über 100 Metern brach im vergangenen Ostseesturm ein Teil der Steilküste ab. Die Gemeinde möchte mit Felsen den weiteren Verfall stoppen, darf das aber nicht. Tourismusminister Bernd Buchholz zeigte bei einem Besuch Sympathien für den Wunsch.

Hans-Jürgen Schekahn 30.01.2019
Plön

Eingesperrte Seenotretter - Betreiber will Hafen Lippe verkaufen

Die von einer Sandbank eingesperrten Seenotretter im Sportboothafen Lippe können weiterhin nicht auslaufen. Der Betreiber Franz Graf von Waldersee wird die notwendige Fahrrinne nicht ausbaggern, sagte er KN-Online. Der 69-Jährige kündigte an, die Anlage an Investoren zu verkaufen.

Hans-Jürgen Schekahn 25.01.2019
Plön

Seenotretter sitzen fest - Hafen Lippe: Geerdts drängt auf Lösung

Wegen einer Sandbank können die Seenotretter den Sportboothafen Lippe nicht verlassen. Die Menschenrettung auf See in der Hohwachter Bucht ist eingeschränkt. Staatssekretär Torsten Geerdts hofft auf eine Lösung, die Fahrrinne vor dem Hafen wieder frei zu bekommen.

Hans-Jürgen Schekahn 21.01.2019
Plön

Sturmschäden an der Küste - CDU, FDP und UWG fordern halbe Million

Die Fraktionen von CDU, FDP und UWG im Plöner Kreistag wollen Geld für die von Sturmschäden betroffenen Ostsee-Gemeinden bereit stellen. 500.000 Euro soll der Kreistag dafür kurzfristig bereitstellen. Die SPD-Fraktion hatte ihrerseits vor ein paar Tagen bereits 250.000 Euro gefordert.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2019
Plön

ZDF-Krimi aus Lütjenburg - "Besser als ein Tatort"

Der Krimi „Die verschwundene Familie“ war der Quotenhit für das ZDF. 6,95 Millionen Menschen schauten den ersten Teil, 6,75 Millionen den zweiten. Jeweils Tagesrekord. Der Film wurde zum Teil in der Region Lütjenburg gedreht. Wie kam er dort an?

Hans-Jürgen Schekahn 09.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019

Aus einem Cafe wird eine Versicherungsagentur, aus einem Trödel- ein Buchladen, aus Lütjenburg wird die fiktive Stadt Nordholm. Für die Fortsetzung des ZDF-Krimis "Tod eines Mädchens" mit Heino Ferch wurde die Stadt am Wochenende ein wenig umgebaut.

Thomas Christiansen 08.01.2019

 Rüdiger Petersen steht in seiner schwarzen Polizeiuniform ruhig am Strand von Alt-Hohwacht. Wenn er jemanden nach Ausweis oder Führerschein fragen würde, niemand würde seine Autorität in Frage stellen. Doch Petersen ist eigentlich Lehrer. Als Komparse spielt er einen Polizisten in einem ZDF-Krimi.

Hans-Jürgen Schekahn 08.01.2019

"Tod eines Mädchens" heißt ein erfolgreicher ZDF-Krimizweiteiler von 2015 mit Heino Ferch und Barbara Auer als Ermittler. Dazu gibt es nun in "Die verschwundene Familie" eine Fortsetzung - wieder unter anderem im Kreis Plön gedreht.

08.01.2019

Eine Sandbank blockiert die Schiffe im Sportboothafen Lippe. Der Betreiber des Hafens, Franz Graf von Waldersee, hat die Baggerarbeiten eingestellt, weil das Land neue Auflagen machte. Die Kreisverwaltung Plön unterstützt die Idee, den Sand vor Lippe zum Strand nach Schönberg zu transportieren.

Hans-Jürgen Schekahn 08.01.2019
Medien & TV

„Die verschwundene Familie“ - ZDF-Krimi: Kaltes Grauen in Kellenhusen

„Die verschwundene Familie“ wird am 7. und 8. Januar im ZDF gezeigt. Die Seebrücke an Oststee soll zu sehen sein. Der Zweiteiler ist die Fortsetzung von „Tod eines Mädchens“. Ostholstein ist bei Filmteams beliebt.

08.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10