Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Hohwacht

Hohwacht

Alle Artikel zu Hohwacht

„Die verschwundene Familie“ - ZDF-Krimi: Kaltes Grauen in Kellenhusen

„Die verschwundene Familie“ wird am 7. und 8. Januar im ZDF gezeigt. Die Seebrücke an Oststee soll zu sehen sein. Der Zweiteiler ist die Fortsetzung von „Tod eines Mädchens“. Ostholstein ist bei Filmteams beliebt.
Plön

Strandleuchten Hohwacht - Sturm ohne Fackeln zum Neujahr

Das Strandleuchten in Hohwacht gehört mit zu den größten Veranstaltungen im Kreis Plön rund um Silvester. Rund 2000 Menschen versammelten sich dieses Jahr an der Aussichtsplattform an der Ostsee. Wegen des heftigen Sturms blieben allerdings die 1500 Fackeln aus.

Hans-Jürgen Schekahn 02.01.2019

Es passiert über Irland: Der Weihnachtsschlitten wird bei der Testfahrt aus der Kurve getragen – mit turbulenten Folgen. Die amüsante Geschichte „Es ist ein Elch entsprungen“ von Andreas Steinhöfel trug der Schauspieler Siegfried W. Kernen am ersten Weihnachtstag in Hohwacht vor.

Silke Rönnau 26.12.2018

Das Amt Lütjenburg bereitet den Verkauf des früheren Schullandheims in Hohwacht vor. Seit 2016 leben dort Flüchtlinge vor allem aus Afghanistan. Weil nur noch wenige Menschen nach Deutschland kommen, wird die Unterkunft nicht mehr benötigt.

Hans-Jürgen Schekahn 18.12.2018

Der Seehundjäger Eckhard Kasten wurde am Sonnabend zu einem seltenen Fund gerufen. Am Strand eines Campingplatzes in Schleswig-Holstein lag ein verendeter, etwa 50 Zentimeter großer Mondfisch. Diese Tiere sind sonst im Atlantik heimisch.

16.12.2018
Eckernförde

Dreharbeiten am Hafen - Mit der Kamera am Herd dabei

Die Eckernförder Gastronomen Mirko und Ralf Jessen nehmen mit ihrem Restaurant Miral an der Kabel-Eins-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" teil, in der immer fünf Lokale gegeneinander antreten. Jeder Wirt lädt die anderen Gastronomen zu sich zum Essen ein, anschließend wird bewertet.

Sebastian Ernst 15.12.2018
Plön

"Mein Lokal, dein Lokal" - Fernsehteam dreht in Hohwacht

Wasserbüffel-Filet mit Petersilienrolle, dazu Sellerie und Saubohnen mit Karamell-Chilijus: Das servierte Koch Thorsten Scheffauer vom Hotel-Restaurant Basalt seinen Berufskollegen. Mit einem Blick in seine Küche in Hohwacht starten die neuen Episoden von „Mein Lokal, dein Lokal“.

Hans-Jürgen Schekahn 10.12.2018

Im Plöner Kreistag zeichnet sich eine Mehrheit für den Haushalt des kommenden Jahres ab. CDU, SPD und Grüne haben sich gemeinsam darauf verständigt, millionenschwere Investitionen anzuschieben. Diese Einigung über Parteigrenzen hinweg ist eher unüblich.

06.12.2018

Der Senior-Chef Richard Anders spürt „Genugtuung“. 26 Jahre nach der ersten Idee wurde am Mittwoch der Grundstein für vier Apartmenthäuser am Dünenweg gelegt. Die Umsetzung des Zwölf-Millionen-Projektes scheiterte immer wieder an Hindernissen.

Hans-Jürgen Schekahn 05.12.2018
Plön

Ein dunkles Kapitel - Hexenprozessem auf Gut Schmoel

Im 17. Jahrhundert führt Graf Christoph von Rantzau auf dem Gut Schmoel bei Hohwacht grausame Hexenprozesse. Im Jahr 1686 verurteilt er in Schmoel und Övelgönne insgesamt 18 Menschen. Ein Ausflug in das dunkelste Kapitel in der Geschichte des Kreises Plön.

Sebastian Ernst 30.10.2018

Ein Meer aus Licht und Farben verzaubert das Ostseebad Hohwacht vom 26. bis 28. Oktober. An drei Tagen erleben Besucher ab Einbruch der Dunkelheit ein imposantes Spektakel aus über 250 Scheinwerfern, Projektoren, Effekten und Klangwelten.

Nadine Schättler 28.10.2018

Zum zweiten Mal verwandelt sich Hohwacht am letzten Oktober-Wochenende zu einem Meer aus Licht und Farben – eine Veranstaltung, die sich künftig jährlich wiederholen soll. „Es war eine sensationelle Premiere letztes Jahr“, sagte die Geschäftsführerin der Hohwachter Bucht Touristik, Grit Wenzel.

Alev Doğan 09.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10