Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
17°/ 8° Sprühregen
Thema Holstenhalle Neumünster

Holstenhalle Neumünster

Alle Artikel zu Holstenhalle Neumünster

Nach dem Ende der Messe Nordbau in den Holstenhallen Neumünster geht die Sanierung der Landesstraße 328 weiter. Es geht um den Abschnitt zwischen den Holstenhallen und der A7-Abfahrt Neumünster-Nord. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV) mit.

Thorsten Geil 13.09.2019

Wissen Sie was eine Knagge ist, wofür steht die Abkürzung SBE und woraus besteht Beton? Diese und andere Fragen haben wir den Besuchern der Nordbau in den Holstenhallen in Neumünster gestellt. Einige Quizteilnehmer gerieten dabei ins Stocken.

Kerstin Tietgen 12.09.2019

Wer hier keine guten Nerven hat, muss zu Hause bleiben. Der Aufbau von Nordeuropas größter Baufachmesse Nordbau kann ein Geduldsspiel sein, weil fast alle 850 Aussteller gleichzeitig aufs Gelände wollen. 90.000 Quadratmeter Fläche Holstenhallen - und dann fehlt manchmal ein einziger Zentimeter.

Thorsten Geil 09.09.2019

Beim RSH-Kindertag am Sonntag auf dem Außengelände der Holstenhallen gab es für kleine und große Besucher vieles zu entdecken und zu erleben. Rund 50.000 Besucher zählten die Veranstalter. „Das Wetter war perfekt, die Stimmung sehr gut“, sagte Katrin Haltermann, RSH-Pressesprecherin.

Florian Sötje 25.08.2019

Der größte Schaden seit dem Ende des Zweiten Weltkrieg entstand an den Holstenhallen von Neumünster, als 1947 das Dach einstürzte. Bislang galt, dass es unter einer Schneelast zusammengebrochen war. Aber jetzt, exakt zum 80. Geburtstag der Halle, erinnert sich der Zeitzeuge Herbert Möller (96).

Thorsten Geil 16.08.2019

Nach den Klassiker-Tagen Schleswig-Holstein (KTSH) im Mai lädt das Team wieder alle Besitzer klassischer Automobile, Motorräder, Lkw und Busse ein, die Holstenhallen in Neumünster zu besuchen. An diesem Sonntag, 18. August, wird das Freigelände der Hallen wieder zum Oldtimer-/Youngtimerparkplatz.

Thorsten Geil 16.08.2019

Knapp 5000 begeisterte Besucher erlebten in der ausverkauften großen Holstenhalle einen Konzertabend der Extraklasse. Stardirigent Sir Simon Rattle und sein virtuos aufspielendes Londoner Symphony Orchestra trafen auf die Geigen-Künstlerin Janine Jansen.

Susanne Wittorf 15.08.2019
Neumünster

Nervenkitzel mit Hellboy - Monstertrucks machten Autos platt

Als Modellautos gehören Monstertrucks zu den beliebtesten Spielzeugen von Kindern. Am Sonntag erlebten viele Steppkes die vierrädrigen Gefährte mit den Riesenreifen in Aktion: Bei der Traber Monstertruck- und Stuntcar-Show vor den Neumünsteraner Holstenhallen machten sie mehrere Autos platt.

Sven Tietgen 12.08.2019
Reiterszene

LVM Cup Schleswig-Holstein - Die Finalisten sind gekürt

Das Lot der LVM Cup Finalisten steht fest

Reitsport Pressemitteilung 07.08.2019

Die Eröffnung der Nordbau steht am 11. September ganz im Zeichen der Fehmarnbeltquerung. Das größte Bauprojekt in Nordeuropa wird ausführlich vorgestellt und diskutiert, wenn sich die Baubranche des Nordens in den Holstenhallen von Neumünster trifft. Die Messe findet vom 11. bis 15. September statt.

Thorsten Geil 01.08.2019

Ab Montag, 22. Juli, wird es auf dem Zubringer zur Autobahn in Neumünster eng: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) lässt dort die Fahrbahn der Landesstraße 328 zwischen den Holstenhallen und der A7-Auffahrt Neumünster-Nord sanieren. Die Messe Nordbau soll aber nicht beeinträchtigt werden.

Thorsten Geil 15.07.2019

Nigel Kennedy ist Kult – aber dieser Exzentriker ist immer noch ein fabelhafter Violinist, dazu mitreißender Erzmusikant und ein netter Kumpeltyp dazu. Von all dem konnte man sich beim bestens besuchten Festivalkonzert in der Holstenhalle zu Neumünster überzeugen.

14.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10