Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Holstenhalle Neumünster

Holstenhalle Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenhalle Neumünster

Körung in Neumünster - Hengstparade so gut wie selten

Die Körkommission fällte am Wochenende ihr Urteil über fast 100 Junghengste aus etwa zwei Dutzend Rassegruppen: In den Holstenhallen von Neumünster stellten sich potenzielle Vererber vom Mini Shetlandpony bis zum Schleswiger Kaltbluthengst dem Pferdestammbuch SH/HH (PSB) vor.

Jessica Bunjes 11.02.2018

Landwirtschaftstag - Habeck will den "dritten Weg"

Applaus als Landwirtschaftsminister Robert Habeck die Bühne in den Holstenhallen entert. Wenn er vom „dritten Weg“ spricht, weg von einer industriellen Landwirtschaft hin zu Strukturen, die Verbrauchern, Naturschutz und Landwirten gleichermaßen nutzen, dann wird er nicht mehr ausgepfiffen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 08.02.2018

Evi Bengtsson (Itzehoe) und Thomas Voß (Schülp) haben sich für die internationale Tour der VR Classics qualifiziert.

06.02.2018

Die Vorbereitungen in den Holstenhallen Neumünster laufen auf Hochtouren für den 19. Ball der Pferdefreunde am Samstag, 20. Januar 2018.

Reitsport Pressemitteilung 18.01.2018

Vom 15. bis zum 18. Februar treffen bei den VR Classics in den Holstenhallen Reiterinnen und Reiter aus knapp 20 Nationen im Springen und in der Dressur aufeinander.

Reitsport Pressemitteilung 16.01.2018

Immer im Januar wechseln Reiter, Fahren und Voltigierer aus ganz Norddeutschland die Reitklamotten gegen Ballkleid und Smoking ein.

Reitsport Pressemitteilung 10.01.2018

Die jüngsten Teilnehmer im Sattel sind manchmal erst 12 Jahre alt und entfalten trotzdem mächtig viel Ehrgeiz.

Reitsport Pressemitteilung 10.01.2018

Schleswig-Holstein - Blick in den 07.01.2018

Freunde von Modelleisenbahnen können in der Holstenhalle in Neumünster viel Zubehör für die eigenen Gleise kaufen. Antikes gibt es auf einem Markt in Rendsburg. Der Sonntag hat auch noch andere interessante Termine zu bieten.

06.01.2018

19. Ball der Pferdefreunde - Reiter feiern ihre Party des Jahres

Gut 5000 Besucher lassen sich zu Beginn eines jeden Reiterjahres seit der Millenniums-Party in den Holstenhallen von Neumünster vom Takt begeistern, den die Cover-Band „Tin Lizzy“ auch 2018 wieder vorgibt:

Jessica Bunjes 14.12.2017

Zum 30. Mal wird unter den Fittichen des Pferdestammbuch SH/HH Anfang Februar des kommenden Jahres eine so bunte wie berührende Show mit einigen Hundert Pferden aus zwei Dutzend verschiedenen Rassegruppen und unzähligen Verwendungsweisen geboten.

Jessica Bunjes 30.11.2017

Finale der „8er-Teams“ - Reiter kommen in Scharen nach Elmshorn

Elmshorn scheint sich zu einem zweiten Neumünster zu mausern: Kaum sind die drei aufeinanderfolgenden Pferdeveranstaltungen in den Holstenhallen vorbei, folgen zwei Events nacheinander in der Fritz-Thiedemann-Halle des Holsteiner Verbandes.

Jessica Bunjes 16.11.2017

Für manchen Reiter hat sich ein Traum erfüllt, der das Finale des Balios Hunter Cups vor großer Kulisse in den Holstenhallen von Neumünster reiten durfte. Ursprünglich war die entscheidende Prüfung in Kiel geplant gewesen, doch das Aus der Baltic Horse Show in Kiel hatte auch hier eine Planänderung gefordert.

Jessica Bunjes 08.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20