Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Holstenhalle Neumünster

Holstenhalle Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenhalle Neumünster

Das internationale Reitturnier in den Holstenhallen von Neumünster, VR Classics (18. bis 21. Februar), taktet heute mit der 23. Auflage eines Wettbewerbs auf, der buchstäblich ganze Generationen in seinen Bann zieht: dem Show-Wettkampf der Reitvereine und Betriebe.

Jessica Bunjes 18.02.2016

Paul Schockemöhle (Mühlen) war 1951 noch ein kleiner Junge. In Neumünster hieß es damals zum ersten Mal Bahn frei für ein großes Reitturnier. Am Donnerstag beginnt nun die 66. Auflage. Die Veranstaltung in den Holstenhallen heißt inzwischen VR Classics, und Schockemöhle (70) ist der Chef.

Jörg Lühn 17.02.2016

Es ist das Sportereignis im Pferdeland zwischen den Meeren und es bezieht seine Bedeutung aus mehreren Faktoren

Reitsport Pressemitteilung 16.02.2016

Während einige Züchter wieder und wieder triumphierten, war den rund 80 Hengsten aus 19 Rassegruppen herzlich egal, ob sie Neumünsters Holstenhallen mit dem Urteil „gekört“ verließen oder nicht.  33 taten es. Sie wurden vom Pferdestammbuch SH/HH (PSB) auf der Körveranstaltung zur Zucht zugelassen.

14.02.2016

Die VR Classics 2016 entfalten große Anziehungskraft

Reitsport Pressemitteilung 10.02.2016

Spektakuläre Sprünge und Stürze: Die Qualifikation vom Club der Springreiter zu den VR Classics bot einen Vorgeschmack auf das internationale Reitturnier vom 18. bis 21. Februar in den Holstenhallen in Neumünster.

Jörg Lühn 09.02.2016

Holstenhalle Neumünster - Die Schau der Elmshorner Hengste

 „Die Hengste haben sich am Samstag fast ausnahmslos von ihrer besten Seite gezeigt“, bilanzierte ein zufriedener Norbert Boley, Geschäftsführer der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn, nach der Präsentation „seiner“ Hengste in der bereits zwei Tage zuvor ausverkauften Holstenhalle von Neumünster.

Reitsport Pressemitteilung 09.02.2016

Messe in den Holstenhallen - Schüler lernten Schulen kennen

Eine halbe Stunde vor der Eröffnung setzte der Ansturm auf die Holstenhalle 2 ein – als ob es etwas umsonst gab. Tatsächlich wurden Brezeln verteilt und Apfelsaft, es gab kleine Geschenke, aber in erster Linie Informationen: Die weiterführenden Schulen warben um die Viertklässler bei der vierten Schulmesse.

Anja Rüstmann 05.02.2016

Am Sonntag beginnt das Rennen um zwei freie Plätze für die VR Classics

Jörg Lühn 06.02.2016

Die Zeit der öffentlich ausgetragenen Scharmützel zwischen Bauern und Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) könnte der Vergangenheit angehören: Die Krise und das daraus resultierende Höfesterben bestimmten den 9. Landwirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken in Neumünster.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 01.02.2016

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Kuh im ganzen Land? Bei der Nachzuchtschau der Rinderzucht Schleswig-Holstein e.G. (RSH) in den Holstenhallen zeigten sich 460 Edelkühe von ihrer feinsten Seite.

Karsten Leng 28.01.2016

Ball der Pferdefreunde - Die Reiterszene versteht zu feiern

„Das schönste Wohnzimmer für Pferdefreunde gehört der Stadt Neumünster“: Pferdesportverband-Vorsitzender Dieter Medow wusste in Worte zu kleiden, was 5000 Feiernde in den Holstenhallen in Neumünster bis Sonntagmorgen um halb fünf schwofend bewiesen: Die Reiterszene feierte, wo sonst geritten wird, bestgelaunt den Ball der Pferdefreunde.

Jessica Bunjes 24.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21