Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 4° bedeckt
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Die Sängerin Jennifer Hans aus Neumünster begeistert bei ihrem Auftritt am Sonntagabend die Jury von „The Voice of Germany“. Mit dem Song „Juice“ singt sich die 31-Jährige eine Runde weiter. Für dieses Team hat sie sich entschieden.

Philipp Scheithauer 10.10.2021

Spaß-Rennen in Neumünster - Schwäne brauchen Anschub durch Feuerwehr

Für ein richtiges Gummischwäne-Rennen auf dem Teich in Neumünsters Innenstadt wäre der Aufwand zu groß gewesen. Die Notlösung hat aber toll funktioniert.

Thorsten Geil 04.10.2021

Freilichtbühne der Rock-Pop-Schule - Shanty-Chor Paloma singt beim Sommerfestival in Neumünster

Die singenden Seeleute aus Neumünster zieht es wieder auf die Bühne. Der Shanty-Chor Paloma mischt am Freitag, 6. August, beim Sommerfestival auf der Freilichtbühne der Rock-Pop-Schule in Wittorf mit. Angekündigt ist maritimes Flair mitten im Binnenland von Schleswig-Holstein.

Sven Detlefsen 04.08.2021

Weil die Holstenköste auch in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, haben die Stadt und die Rockpop-Musicschool ein Alternativprogramm entwickelt. Am Freitag startete das vierwöchige „Sommerfestival“ mit einem Poetry Slam vor 140 Besuchern.

Susanne Wittorf 01.08.2021

Das große Stadtfest Holstenköste in Neumünster ist zum zweiten Mal in Folge ausgefallen, aber nun ist ein kleiner Ersatz in Aussicht: Auf der neuen Freilichtbühne in Wittorf sind im August elf Konzerte geplant.

Thorsten Geil 11.07.2021

Schreibwettbewerb Tuch + Technik - Playmobil-Geschichten von Kindern

Zum sechsten Mal bitten das Museum Tuch+Technik und die Stadtbücherei die Kinder zwischen acht und zwölf Jahren zu einem Schreibwettbewerb ein. Diesmal geht es um Playmobil-Figuren.

Thorsten Geil 05.07.2021

Ein weiteres Stück Stadtgeschichte ist gesichert. 30.000 der etwa 90.000 Negative aus dem Nachlass des Pressefotografen Walter Erben sind digitalisiert. Zeitgemäß auf Festplatten archiviert erreichten sie das Museum Tuch + Technik.

Susanne Wittorf 28.06.2021

Museum Tuch und Technik - Stadthistorie mit Playmobil inszeniert

Lego oder Playmobil? Eine der großen Fragen aus dem Kinderzimmer ist für den Ausstellungskünstler Oliver Schaffer längst geklärt: nur Playmobil. Der 42-jährige Hamburger mit der weltgrößten Schausammlung inszeniert aktuell im Museum Tuch und Technik in Neumünster die Stadthistorie.

Sven Janssen 16.06.2021

Grünen-Antrag scheitert - Keine "Mehrweg-Pflicht" in Brügge

Eine Mehrwegpflicht bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Fleitenmarkt wird es in Brügge genauso wenig geben wie eine stärkere Verpflichtung der Gemeinde zu Klimazielen. Beide Anträge der Grünen sind von CDU und SPD in der Gemeindevertretung abgelehnt worden.

Frank Scheer 16.06.2021

Holstenköstenlauf 2021 - "Befreiungsschlag in der Pandemie"

Das Volksfest Holstenköste 2021 ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden - der 31. Holstenköstenlauf ist dagegen in Neumünster am Freitagabend mit einem Mini-Teilnehmerfeld und Hygieneauflagen gestartet worden. "Das ist ein Signal für den Sport", so Organisator Stefan Voss vom SV Tungendorf

Frank Scheer 14.06.2021

Auch wenn die schärferen Corona-Regeln wegen der Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 in Neumünster erst ab Montag greifen, will die CDU ihren Wahlkampfstand für die OB-Wahl am 9. Mai an diesem und dem folgenden Sonnabend ausfallen lassen. OB Olaf Tauras will damit "mit gutem Beispiel vorangehen".

Sven Detlefsen 10.04.2021

Das für den Juni geplante Stadtfest Holstenköste in Neumünster ist - wie im vergangenen Jahr - wegen Corona abgesagt. Auch einen Ersatztermin werde es nicht geben, teilte die Stadt mit. Angesichts einer 7-Tage-Inzidenz pro 100000 Einwohner von 98,8 sind Lockerungen für Außengastronomie ungewiss.

Sven Detlefsen 08.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13