Menü
Anmelden
Wetter Regen
25°/ 15° Regen
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Museum Tuch und Technik - Stadthistorie mit Playmobil inszeniert

Lego oder Playmobil? Eine der großen Fragen aus dem Kinderzimmer ist für den Ausstellungskünstler Oliver Schaffer längst geklärt: nur Playmobil. Der 42-jährige Hamburger mit der weltgrößten Schausammlung inszeniert aktuell im Museum Tuch und Technik in Neumünster die Stadthistorie.

Sven Janssen 16.06.2021

Grünen-Antrag scheitert - Keine "Mehrweg-Pflicht" in Brügge

Eine Mehrwegpflicht bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Fleitenmarkt wird es in Brügge genauso wenig geben wie eine stärkere Verpflichtung der Gemeinde zu Klimazielen. Beide Anträge der Grünen sind von CDU und SPD in der Gemeindevertretung abgelehnt worden.

Frank Scheer 16.06.2021

Holstenköstenlauf 2021 - "Befreiungsschlag in der Pandemie"

Das Volksfest Holstenköste 2021 ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden - der 31. Holstenköstenlauf ist dagegen in Neumünster am Freitagabend mit einem Mini-Teilnehmerfeld und Hygieneauflagen gestartet worden. "Das ist ein Signal für den Sport", so Organisator Stefan Voss vom SV Tungendorf

Frank Scheer 14.06.2021

Auch wenn die schärferen Corona-Regeln wegen der Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 in Neumünster erst ab Montag greifen, will die CDU ihren Wahlkampfstand für die OB-Wahl am 9. Mai an diesem und dem folgenden Sonnabend ausfallen lassen. OB Olaf Tauras will damit "mit gutem Beispiel vorangehen".

Sven Detlefsen 10.04.2021

Das für den Juni geplante Stadtfest Holstenköste in Neumünster ist - wie im vergangenen Jahr - wegen Corona abgesagt. Auch einen Ersatztermin werde es nicht geben, teilte die Stadt mit. Angesichts einer 7-Tage-Inzidenz pro 100000 Einwohner von 98,8 sind Lockerungen für Außengastronomie ungewiss.

Sven Detlefsen 08.04.2021

Sport tut gut. Auch Tumorpatienten profitieren von körperlichen Aktivitäten. Damit das Sportangebot im Krebszentrum des FEK dauerhaft bestehen kann, unterstützen fünf Serviceclubs der Stadt die Sportkrebsgruppen erneut mit 6550 Euro.

Susanne Wittorf 03.04.2021

Es ist noch nichts entschieden, aber die Holstenköste steht auch 2021 auf der Kippe. „Wir prüfen noch alle Möglichkeiten, aber eine Veranstaltung mit 200.000 Menschen an vier Tagen erscheint derzeit kaum vorstellbar“, sagte Stephan Beitz, Sprecher der Stadt Neumünster, über das große Stadtfest.

Thorsten Geil 10.02.2021

Fahrer melden Gewerbe ab - Taxigeschäft in Neumünster bricht ein

Das Taxigeschäft ist in Neumünster in der Pandemie um die Hälfte eingebrochen, 2020 wurden mehrere Wagen abgemeldet. Die Unternehmen halten sich mit Krankenfahrten über Wasser. Funkzentralen-Chef Şenol Çelik landet mit seiner Idee fürs Gewerbe nicht beim OB: Per Taxi zum Impfen.

Jann Roolfs 22.01.2021

Jahresrückblick 2020 - Viel Dampf für den Lokschuppen

Ohne Zweifel stand das Jahr 2020 auch in Neumünster sehr im Zeichen von Corona. Doch auch wenn das Stadtfest Holstenköste ausfallen musste oder die Messe NordBau nur einer sehr kleinen Version stattfinden konnte, hat sich auch neben der Pandemie noch etwas Gutes in der Eisenbahnerstadt getan.

Thorsten Geil 31.12.2020

Die Aktiven vom Service-Club Round Table 67 in Neumünster wollen dort helfen, wo es aktuell gebraucht wird. Aus diesem Grund habe der Club jetzt seine Erlöse aus den Aktionen des Vorjahres an Frauenhaus und den Kinderschutzbund übergeben. Insgesamt überreichte Präsident Marten Lehmann 12.000 Euro

Susanne Wittorf 11.12.2020

Aktion von Round Table - Weihnachtsbäume frei Haus geliefert

Auch wenn man Gutes tun möchte, kann einem Corona einen Strich durch die Rechnung machen. Die Mitglieder des Serviceclubs Round Table Neumünster konnten 2020 kaum Geld für ihre Projekte verdienen. Kurz vor Weihnachten soll endlich Geld in die Kasse kommen - mit einem Weihnachtsbaum-Bringservice.

Thorsten Geil 03.12.2020

Der Verein Stadtmarketing Neumünster fordert die Ratsversammlung auf, ihre Entscheidungen zum Umbau des Großfleckens zu überdenken. „Durch Corona hat sich alles geändert. Viele Betriebe sind in Schwierigkeiten, die Stadt nimmt weniger Steuern ein“, sagte der Vorsitzende Matthias Neumann.

Thorsten Geil 28.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13