Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Zum Ende des Jahres gibt es für echte Neumünsteraner wieder ein paar neue Lesezeichen: 18 Varianten mit Veranstaltungstipps für die erste Hälfte des Jahres 2020 haben die Stadt und das Citymanagement auf den Markt gebracht. Sie sind kostenlos erhältlich.

Thorsten Geil 17.12.2019

Sport, Vereine, Wirtschaft und das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in den 1970er- bis Anfang der 1980er-Jahre sind Themen, die jetzt besser für die Nachwelt von Neumünster erhalten bleiben. Rund 7500 weitere Negative aus dem Nachlass des Fotografen Walter Erben sind jetzt digitalisiert worden.

Thorsten Geil 02.12.2019

Viele Jogger oder Leistungssportler geben Geld für eine Laufanalyse aus, um ihren Stil zu optimieren, dem Grund für Schmerzen auf die Spur oder nach einer Operation auf die Beine zu kommen. Doch für wen lohnen sich diese Analysen wirklich? Und: Muss es eine videobasierte Analyse sein? Oder reicht das erfahrene Auge?

Christian Trutschel 19.11.2019

Mit sehr freundlichen Worten wurde am Mittwoch Michael Keller als Citymanager von Neumünster verabschiedet. Er hat in gut acht Jahren diverse Veranstaltungen und Aktionen erfunden und Leben in die Innenstadt gebracht. Keller wechselt in ähnlicher Funktion als Geschäftsführer zur Eutin GmbH.

Thorsten Geil 23.10.2019

Vom 18. bis 22. November 2019 wird in Neumünster ein neuer Kinder- und Jugendbeirat (KJB) gewählt. Zum ersten Mal beteiligt sich die Stadt an der Initiative #LaWa_SH, bei der die Kinder- und Jugendvertretungen in vielen Kommunen gleichzeitig gewählt werden – in 30 Städten und Gemeinden.

Thorsten Geil 03.09.2019

Sieben Jahre nach dem tödlichen Kopfschuss auf einen Mann (41) in einer Wohnung am Hauptbahnhof Neumünster will das Kieler Landgericht die mysteriöse Bluttat vom 8. Juni 2012 in einem aufwendigen Indizienprozess klären. Zur Aufklärung muss das Gericht ein kriminalistisches XXL-Puzzle zusammensetzen.

Thomas Geyer 30.08.2019

Traditionell ist der Mittwoch nach Pfingsten der Tag der Gilden. Diesmal marschierte die Bürgergilde Neumünster mit Musik durch die Innenstadt, um sich den Neumünsteranern zu zeigen. Das Interesse der Passanten hielt sich in Grenzen. Im Tierpark wird beim Vogelschießen der neue König ermittelt.

Thorsten Geil 12.06.2019
Neumünster

Holstenköste Neumünster - Jetzt wird gnadenlos abgeschleppt

Wegen der Holstenköste Neumünster gibt es für Autofahrer von Mittwoch an eigentlich nur einen guten Rat: Die Innenstadt von Neumünster sollte bis zum kommenden Montag um 8 Uhr weiträumig umfahren werden. Ab Mittwoch um 8 Uhr gilt der Ausnahmezustand wegen der Holstenköste Neumünster. Für das große Stadtfest werden weite Teile der City gesperrt.

Thorsten Geil 12.06.2019

Es fällt ihnen nicht leicht, aber nach 30 Jahren soll es genug sein: Volker und Elke „Elli“ Schneider geben zum 1. Juli „Die Kneipe zum Fürsthof“, kurz Fürsthof, in jüngere Hände ab. „Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Elli. Der neue Inhaber will das Konzept beibehalten.

Thorsten Geil 08.06.2019

Die beiden Neumünsteraner Gilden sind wieder vollzählig. Auf ihren Generalversammlungen haben die Bürgergilde und die Jacoby-Bürgergilde je drei neue Mitglieder aufgenommen. Damit hat Jacoby wieder die Sollstärke von 199 Männern erreicht, die Bürgergilde ist wieder bei 113 Gildebrüdern angekommen.

Thorsten Geil 31.05.2019

Die Stadt hat zur Holstenköste für die Bewirtung ihrer Gäste im Backstage-Bereich hinter der Großflecken-Bühne neue Trinkgefäße angeschafft. Es sind Kunststoffbecher in bemerkenswertem Grün, die in Deutschland hergestellt und fair gehandelt werden. Die Köstenmacher sind begeistert davon.

Thorsten Geil 25.05.2019

Die sehr wichtige Aufgabe der Bierverkostung zum Auftakt der alljährlichen Gildewochen in Neumünster fällt dem scheidenden König zu - also war jetzt Eric I. von der Bürgergilde an der Reihe, vor 120 Gildebrüdern das erste Fass anzustechen und die Qualität zu prüfen. Und wieder hatten alle Glück.

Thorsten Geil 22.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10