Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Traditionell ist der Mittwoch nach Pfingsten der Tag der Gilden. Diesmal marschierte die Bürgergilde Neumünster mit Musik durch die Innenstadt, um sich den Neumünsteranern zu zeigen. Das Interesse der Passanten hielt sich in Grenzen. Im Tierpark wird beim Vogelschießen der neue König ermittelt.

Thorsten Geil 12.06.2019
Neumünster

Holstenköste Neumünster - Jetzt wird gnadenlos abgeschleppt

Wegen der Holstenköste Neumünster gibt es für Autofahrer von Mittwoch an eigentlich nur einen guten Rat: Die Innenstadt von Neumünster sollte bis zum kommenden Montag um 8 Uhr weiträumig umfahren werden. Ab Mittwoch um 8 Uhr gilt der Ausnahmezustand wegen der Holstenköste Neumünster. Für das große Stadtfest werden weite Teile der City gesperrt.

Thorsten Geil 12.06.2019

Es fällt ihnen nicht leicht, aber nach 30 Jahren soll es genug sein: Volker und Elke „Elli“ Schneider geben zum 1. Juli „Die Kneipe zum Fürsthof“, kurz Fürsthof, in jüngere Hände ab. „Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Elli. Der neue Inhaber will das Konzept beibehalten.

Thorsten Geil 08.06.2019

Die beiden Neumünsteraner Gilden sind wieder vollzählig. Auf ihren Generalversammlungen haben die Bürgergilde und die Jacoby-Bürgergilde je drei neue Mitglieder aufgenommen. Damit hat Jacoby wieder die Sollstärke von 199 Männern erreicht, die Bürgergilde ist wieder bei 113 Gildebrüdern angekommen.

Thorsten Geil 31.05.2019

Die Stadt hat zur Holstenköste für die Bewirtung ihrer Gäste im Backstage-Bereich hinter der Großflecken-Bühne neue Trinkgefäße angeschafft. Es sind Kunststoffbecher in bemerkenswertem Grün, die in Deutschland hergestellt und fair gehandelt werden. Die Köstenmacher sind begeistert davon.

Thorsten Geil 25.05.2019

Die sehr wichtige Aufgabe der Bierverkostung zum Auftakt der alljährlichen Gildewochen in Neumünster fällt dem scheidenden König zu - also war jetzt Eric I. von der Bürgergilde an der Reihe, vor 120 Gildebrüdern das erste Fass anzustechen und die Qualität zu prüfen. Und wieder hatten alle Glück.

Thorsten Geil 22.05.2019

„Die nächsten Tage sind ein Heimspiel“, freute sich Frank Parge gestern beim Aufbau seines Karussells „Baby-Flug“ auf dem Jugendspielplatz. Am Freitag startet hier um 14 Uhr der traditionelle Frühjahrsmarkt der Schausteller und der Neumünsteraner Frank Parge ist mit seinem Kinderfahrgeschäft dabei.

Susanne Wittorf 07.05.2019

Die Mitarbeiter des Technischen Betriebszentrums haben ein Konzept mit 15 konkreten Maßnahmen entwickelt, um die Sauberkeit in Neumünster zu erhöhen. Das fanden die Mitglieder der Ratsversammlung durchgängig gut. Das Konzept soll allerdings zunächst in den Stadtteilbeiräten vorgestellt werden.

Thorsten Geil 05.04.2019

Der Holstenköstenlauf ist im Juni der sportliche Höhepunkt des großen Stadtfestes in Neumünster. Zum 30. Mal wird der Straßenlauf für Groß und Klein in diesem Jahr gestartet.

Sven Detlefsen 31.01.2019

Es grenzt an falsche Bescheidenheit, wenn die Neumünsteraner Kult-Band The Butlers am kommenden Sonnabend ihren 30. Geburtstag feiert, denn eigentlich ist die Truppe schon viel älter. Gegründet wurden die Butlers nämlich schon als Schülerband im Jahre 1964. Achim Schultz ist von Anfang an dabei.

Thorsten Geil 01.08.2018

Die Premiere war 2016 so gelungen, dass der Sommerjahrmarkt in Neumünster wieder auf dem Großflecken stattfinden soll. Von Freitag bis Sonntag, 3. bis 5. August, laden die Schausteller zum bunten Trubel mitten in die Innenstadt ein. 2017 ging es nicht wegen der großen Baustelle auf dem Großflecken.

Thorsten Geil 24.07.2018

Die Mitglieder des Vereins Stadtmarketing Neumünster sind mit der Arbeit „ihres“ Citymanagements sehr zufrieden. „Michael Keller und seine Mannschaft machen einen guten Job. Vor wenigen Jahren gab es weder Stoff- noch Schlemmer- oder Weinköste“, sagte der Vorsitzende Matthias Neumann.

Thorsten Geil 15.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9