Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 4° stark bewölkt
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Es ist noch nichts entschieden, aber die Holstenköste steht auch 2021 auf der Kippe. „Wir prüfen noch alle Möglichkeiten, aber eine Veranstaltung mit 200.000 Menschen an vier Tagen erscheint derzeit kaum vorstellbar“, sagte Stephan Beitz, Sprecher der Stadt Neumünster, über das große Stadtfest.

Thorsten Geil 10.02.2021

Fahrer melden Gewerbe ab - Taxigeschäft in Neumünster bricht ein

Das Taxigeschäft ist in Neumünster in der Pandemie um die Hälfte eingebrochen, 2020 wurden mehrere Wagen abgemeldet. Die Unternehmen halten sich mit Krankenfahrten über Wasser. Funkzentralen-Chef Şenol Çelik landet mit seiner Idee fürs Gewerbe nicht beim OB: Per Taxi zum Impfen.

Jann Roolfs 22.01.2021

Jahresrückblick 2020 - Viel Dampf für den Lokschuppen

Ohne Zweifel stand das Jahr 2020 auch in Neumünster sehr im Zeichen von Corona. Doch auch wenn das Stadtfest Holstenköste ausfallen musste oder die Messe NordBau nur einer sehr kleinen Version stattfinden konnte, hat sich auch neben der Pandemie noch etwas Gutes in der Eisenbahnerstadt getan.

Thorsten Geil 31.12.2020

Die Aktiven vom Service-Club Round Table 67 in Neumünster wollen dort helfen, wo es aktuell gebraucht wird. Aus diesem Grund habe der Club jetzt seine Erlöse aus den Aktionen des Vorjahres an Frauenhaus und den Kinderschutzbund übergeben. Insgesamt überreichte Präsident Marten Lehmann 12.000 Euro

Susanne Wittorf 11.12.2020

Aktion von Round Table - Weihnachtsbäume frei Haus geliefert

Auch wenn man Gutes tun möchte, kann einem Corona einen Strich durch die Rechnung machen. Die Mitglieder des Serviceclubs Round Table Neumünster konnten 2020 kaum Geld für ihre Projekte verdienen. Kurz vor Weihnachten soll endlich Geld in die Kasse kommen - mit einem Weihnachtsbaum-Bringservice.

Thorsten Geil 03.12.2020

Der Verein Stadtmarketing Neumünster fordert die Ratsversammlung auf, ihre Entscheidungen zum Umbau des Großfleckens zu überdenken. „Durch Corona hat sich alles geändert. Viele Betriebe sind in Schwierigkeiten, die Stadt nimmt weniger Steuern ein“, sagte der Vorsitzende Matthias Neumann.

Thorsten Geil 28.08.2020

Auf dem Großflecken stand ein Riesenrad – wie immer am zweiten Donnerstag im Juni. Aber diesmal war es nur ein kleines Werbe-Modell und lud die Neumünsteraner nicht zur Rundfahrt über die Holstenköste ein. Als das Stadtfest eigentlich beginnen sollte, luden Schausteller zur Corona-Mahnwache.

Thorsten Geil 11.06.2020

Holstenköste Neumünster - Gemischte Gefühle auf dem Fest

Das Riesenrad fasziniert: Junge Schüler einer Daz-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) entdecken begeistert die Holstenköste in Neumünster. Andere meiden allerdings lieber den Trubel und die verführerischen Leckereien auf dem Fest, denn es ist Ramadan und die Moslems fasten.

Karsten Leng 27.05.2020

Wegen Corona - Mini-Jahrmarkt am Teich

Die Schausteller gehören in der Coronakrise zu den am stärksten betroffenen Branchen, weil sie keinen Euro einnehmen können. Die Stadt Neumünster erlaubt jetzt einen Mini-Jahrmarkt in der Innenstadt. Ab Montag (18. Mai) dürfen einige Schausteller auf der Kieler Brücke am Teich ihre Waren verkaufen.

Thorsten Geil 16.05.2020

Entspannte Kleingärtner - Geschnackt wird noch, aber mit Abstand

Wohl dem, der dieser Tage einen Garten hat und nicht in der Etagenwohnung festsitzt. Es muss nicht unbedingt der eigene hinterm Haus sein. Bad Bramstedts Kleingärtner sind froh über ihre grünen Parzellen und trotz Corona zu einem Plausch über den Gartenzaun aufgelegt - aber bitte mit Abstand.

Jann Roolfs 11.04.2020

Die Kontaktsperre wegen der Corona-Pandemie ist für viele Menschen schwer zu ertragen, besonders für die Bewohner von Pflegeheimen. Dem will das Seniorenbüro Neumünster in Kooperation mit dem Senioren- und Pflegeheim Haus Berlin (und gern weiteren) mit der Aktion "Frühlingsgrüße" entgegenwirken.

Thorsten Geil 11.04.2020

Abgesagte Volksfeste - Corona: So geht es einem Schausteller

Holstenköste abgesagt, Kieler Woche verschoben: Die Corona-Krise trifft Schausteller wie Frank Dörksen aus Brokstedt hart. Sonst verkauft er Lebkuchenherzen, jetzt macht Dörksens Familienunternehmen keinen Umsatz mehr. Trotzdem bleibt der Schausteller optimistisch und packt mit an.

Jonas Bickel 10.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12