Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Kinopreis SH verdreifacht - Hilfe für vier Kinos in Kiel

Erstmals wurde in diesem Jahr der Kinopreis Schleswig-Holstein vor dem Hintergrund der Corona-Krise online vergeben - und das Preisgeld für die arg gebeutelten Lichtspielhäuser vom Kulturministerium kurzerhand von 50.000 auf 150.000 Euro verdreifacht.

Ruth Bender 08.04.2020

Die Absage der Holstenköste 2020 ist für viele Unternehmen ein Schlag ins Kontor. Schausteller, Veranstalter, Bühnenbauer und Künstler starten auf der Köste Anfang Juni immer in die Sommersaison und müssen hier Geld verdienen. Doch zwei Veranstalter finden die Entscheidung trotzdem richtig.

Thorsten Geil 08.04.2020

Am Sonntag war noch von einer Verschiebung die Rede, aber einen Tag später kam die komplette Absage der Holstenköste 2020. „Es ist ausgesprochen traurig, und die Entscheidung fiel uns wirklich schwer, aber die Gesundheit der Menschen steht eindeutig im Vordergrund", sagte Oberbürgermeister Tauras.

Thorsten Geil 06.04.2020

Schon lange pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Die Holstenköste findet 2020 nicht an ihrem angestammten Termin statt. Vom 11. bis 14. Juni wird man in Zeiten von Corona kein großes Stadtfest mit Menschenmassen feiern können. Bis Ostern soll entschieden werden, ob es einen neuen Termin gibt.

Thorsten Geil 06.04.2020

Nach der Kieler Woche ist jetzt auch das nächste große Stadtfest in Schleswig-Holstein offenbar wegen Corona in ernster Gefahr: Die Stadt Neumünster denkt ebenfalls über die Verschiebung der Holstenköste nach. Sie ist regulär vom 11. bis 14. Juni geplant.

Thorsten Geil 23.03.2020

Nach Rücksprache mit dem Fachdienst Gesundheit der Stadt Neumünster und nach intensiven Beratungen hat der Festausschuss in der Gartenstadt eine klare und dann auch einstimmige Entscheidung getroffen: Das Stadtteilfest zum 110. Geburtstag des Stadtteils in diesem Sommer ist wegen Corona abgesagt.

Thorsten Geil 12.03.2020

Die Stadt Neumünster hat nach acht Jahren einen Geburtsfehler des Citymanagements korrigiert und die Dienstleistung an den Verein Stadtmarketing Neumünster übertragen. Der wiederum hat dafür eine neue GmbH gegründet. Die Aufgaben der Citymanagerin Sina Herz bleiben unverändert.

Thorsten Geil 19.02.2020

Zum Ende des Jahres gibt es für echte Neumünsteraner wieder ein paar neue Lesezeichen: 18 Varianten mit Veranstaltungstipps für die erste Hälfte des Jahres 2020 haben die Stadt und das Citymanagement auf den Markt gebracht. Sie sind kostenlos erhältlich.

Thorsten Geil 17.12.2019

Sport, Vereine, Wirtschaft und das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in den 1970er- bis Anfang der 1980er-Jahre sind Themen, die jetzt besser für die Nachwelt von Neumünster erhalten bleiben. Rund 7500 weitere Negative aus dem Nachlass des Fotografen Walter Erben sind jetzt digitalisiert worden.

Thorsten Geil 02.12.2019

Viele Jogger oder Leistungssportler geben Geld für eine Laufanalyse aus, um ihren Stil zu optimieren, dem Grund für Schmerzen auf die Spur oder nach einer Operation auf die Beine zu kommen. Doch für wen lohnen sich diese Analysen wirklich? Und: Muss es eine videobasierte Analyse sein? Oder reicht das erfahrene Auge?

Christian Trutschel 19.11.2019

Mit sehr freundlichen Worten wurde am Mittwoch Michael Keller als Citymanager von Neumünster verabschiedet. Er hat in gut acht Jahren diverse Veranstaltungen und Aktionen erfunden und Leben in die Innenstadt gebracht. Keller wechselt in ähnlicher Funktion als Geschäftsführer zur Eutin GmbH.

Thorsten Geil 23.10.2019

Vom 18. bis 22. November 2019 wird in Neumünster ein neuer Kinder- und Jugendbeirat (KJB) gewählt. Zum ersten Mal beteiligt sich die Stadt an der Initiative #LaWa_SH, bei der die Kinder- und Jugendvertretungen in vielen Kommunen gleichzeitig gewählt werden – in 30 Städten und Gemeinden.

Thorsten Geil 03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10