Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Die Polizeidirektion Neumünster hat ihre Bilanz der Holstenköste am Dienstag ergänzt. Offenbar sollen mehrere Frauen von einer Gruppe junger Männer sexuell belästigt worden sein. Das soll am frühen Sonntagmorgen passiert sein. Bislang liegt aber nur eine Anzeige vor.

Thorsten Geil 12.06.2018

Die 44. Holstenköste ist noch nicht vorbei, aber die Beamten des 2. Polizeireviers Neumünster haben schon einmal eine vorsichtige Bilanz gezogen: "Ruhiger Einsatzverlauf bei herrlichem Hochsommerwetter." Die hohen Temperaturen hatten aber auch ihre Schattenseiten, nämlich mehr Rettungseinsätze.

Thorsten Geil 10.06.2018

"Wir bedanken uns ganz herzlich für den warmen Empfang", sagte Chairman Julia Burgoyne von der Private Association Gravesham im Rathaus. Zu Ehren der Besucher aus Neumünsters Partnerstadt Gravesham gaben die Stadtoberen einen festlichen Empfang im Ratssaal. Danach ging es zur Holstenköste.

10.06.2018

Zur Holstenköste wird von Donnerstag bis Sonntag, 7. bis 10. Juni), für den Fahrzeugverkehr in Neumünster Innenstadt wieder Ausnahmezustand herrschen. Viele Straßen in der City werden gesperrt, Umleitungen werden die Regel sein. Bereits ab Mittwoch wird (fast) alles dicht sein.

Thorsten Geil 04.06.2018

Am Freitag, 8. Juni, fällt um 15 Uhr der erste Startschuss für den Holstenköstenlauf zu Neumünsters großem Innenstadtfest. Seit diesem Donnerstag sind auch bei Karstadt Anmeldungen möglich für das Breitensport-Event, das erstmals der SV Tungendorf ausrichtet; 2011 Aktive sind bereits gemeldet.

Sabine Nitschke 31.05.2018
html
Thorsten Geil 30.05.2018

Nicht ausführlich genug, zu wenig Transparenz: Mit dieser Begründung forderte Neumünsters Planungsausschuss vom Hamburger Büro WES und von der Bauverwaltung neue Vorlagen zur Großflecken-Gestaltung. Der Beschluss zur Bürgerbeteiligung wurde am Mittwoch vertagt.

Sabine Nitschke 16.03.2018

"Da ist gleich wieder mehr Laufkundschaft da!" Obstverkäuferin Petra Böttger freute sich, als nach Monate langer Pauser Neumünsters Wochenmarkt wieder auf dem Großfllecken stand. Kurzwarenhändler Peter Kahns findet seinen zugeteilten Stand an der Kieler Brücke aber unmöglich.

Sabine Nitschke 04.08.2017

Zwei Wünsche hat Veranstalter Jörg Kowsky: Dass beim 8. Benefiz-Lauf die 1000-Teilnehmer-Marke geknackt wird. Und dass am 15. September möglichst viel Geld zusammenkommt für die Kindertafel Neumünster. Das soll in Besuche im Kletterpark oder von Mini-Golf-Plätzen investiert werden.

Sabine Nitschke 27.06.2017

Gleich zwei Preise vergab der Zonta Club Neumünster diesmal an zwei junge engagierte Schülerinnen: Annika Kammer (19) aus Wasbek und Lucie Keller (18) aus Warder wurden mit dem Award für Young Woman in Pubklic Affairs ausgezeichnet.

Sabine Nitschke 15.06.2017

Ein umfangreiches Programm, hervorragende Rückmeldungen, aber auch leicht sinkende Besucherzahlen: Ein wenig durchwachsen fällt das Resümee nach der Regio-Schau 2017 aus. Dass "nur" rund 8000 Besucher auf die Rennkoppel in Bad Segeberg kamen und nicht 9000 wie vor zwei Jahren lag an der Konkurrenz.

Matthias Ralf 12.06.2017

Nur wenige Polizeieinsätze, aber auch ein Rückgang bei den Besucherzahlen: Die 43. Auflage der Holstenköste in Neumünster geht am Sonntagabend mit einer durchwachsenen Bilanz zu Ende.

Karsten Leng 11.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9