Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Ein umfangreiches Programm, hervorragende Rückmeldungen, aber auch leicht sinkende Besucherzahlen: Ein wenig durchwachsen fällt das Resümee nach der Regio-Schau 2017 aus. Dass "nur" rund 8000 Besucher auf die Rennkoppel in Bad Segeberg kamen und nicht 9000 wie vor zwei Jahren lag an der Konkurrenz.

Matthias Ralf 12.06.2017

Nur wenige Polizeieinsätze, aber auch ein Rückgang bei den Besucherzahlen: Die 43. Auflage der Holstenköste in Neumünster geht am Sonntagabend mit einer durchwachsenen Bilanz zu Ende.

Karsten Leng 11.06.2017

Am Sonntag müssen sich Bahn- und Autofahrer auf Behinderungen im Norden einstellen, die Holstenköste lockt mit mehreren Veranstaltungen nach Neumünster und in Hamburg findet der traditionelle Motorradgottesdienst statt. Alles Wichtige im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2017

Der Kieler Company Cup findet auf dem Nordmarksportfeld statt, die Holstenköste lockt nach Neumünster und die A7 wird zum Teil voll gesperrt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.06.2017

Die zwei ersten Tage der Holstenköste in Neumünster waren vor allem eines: musikalisch. Die Besucher bekamen die ganze Palette von Hardrock über Soul bis Klassik auf die Ohren. Besonders die Junge Bühne glänzte mit der neuen Idee, Nachwuchsmusiker mit klassischem Repertoire auf die Bühne zu holen.

Karsten Leng 09.06.2017

Ungewöhnlicher Anblick für die Passanten: schwarz gekleidete Demonstranten im Kunstnebel, laute Gegen-Rechts-Parolen und Prügeleien mit der Polizei an der Stadthalle in Neumünster. Am Mittwoch und Donnerstag wurden hier Szenen für den Tatort "Dunkle Zeit" gedreht.

Beate König 08.06.2017

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) haben ihre Fernwärme-Baustelle auf dem Großflecken eingerichtet. Bis Anfang Juni sollen im ersten Bauabschnitt auf der südlichen Platz-Hälfte die technischen Voraussetzungen für die Umstellung von Dampf aus Heizwasser abgeschlossen sein.

Sabine Nitschke 06.03.2017

„Mehr jugendliche Komasäufer in Neumünster“, behauptet die DAK. Die Zahlen des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) stehen allerdings für eine andere Tendenz: mit 54 Fällen bis zum Oktober 2016 sei die Zahl eher leicht rückläufig.

30.12.2016

Dass eine Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes Neumünster unter Polizeischutz beginnt, hätte sich wohl niemand träumen lassen. Die Fronten zwischen ehemaligen Ehrenamtlern und dem Geschäftsführer mit Vorstand sind so verhärtet, dass die Sitzung kurzerhand weder für die Öffentlichkeit noch für Nicht-Mitglieder zugänglich war.

Gunda Meyer 14.06.2016

Mit einem verregneten Innenstadt-Flohmarkt, Oldtimertreffen mit anschließender Veteranenfahrt, Musik und vielen Folkloredarbietungen ging am Sonntag die 42. Holstenköste in Neumünster zu Ende. "Das vielfältige Programm hat gezogen", bilanzierte Stadtsprecher Stephan Beitz. Allerdings blieb die Besucherzahl hinter der des Vorjahres zurück: Bei überwiegend heiterer Wetterlage von Donnerstag bis Sonnabend und einsetzendem Regen am Sonntagmorgen strömten rund 170000 Gäste zur "Köste".

Frank Scheer 12.06.2016

Rund 170 000 Menschen haben in diesem Jahr das Stadtfest Holstenköste in Neumünster besucht. Die Beamten rückten von Donnerstag bis Sonntagmorgen nur zu 13 Einsätzen aus, wie die Polizei am Sonntag zum Abschluss der Veranstaltung mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2016

Weniger Besucher, weniger Einsätze für die Polizei: Die Holstenköste in Neumünster ist ruhiger verlaufen als in den Vorjahren. Bei insgesamt 13 Einsätzen seit Donnerstag wurden sechs Anzeigen wegen Körperverletzung gefertig. 20 Platzverweise wurden ausgesprochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9