Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Holstenköste Neumünster

Holstenköste Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenköste Neumünster

Tatort-Dreh Neumünster - Demonstranten im Kunstnebel

Ungewöhnlicher Anblick für die Passanten: schwarz gekleidete Demonstranten im Kunstnebel, laute Gegen-Rechts-Parolen und Prügeleien mit der Polizei an der Stadthalle in Neumünster. Am Mittwoch und Donnerstag wurden hier Szenen für den Tatort "Dunkle Zeit" gedreht.

Beate König 08.06.2017

SWN legen Heizwasserrohre - Großflecken: Baustelle eingerichtet

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) haben ihre Fernwärme-Baustelle auf dem Großflecken eingerichtet. Bis Anfang Juni sollen im ersten Bauabschnitt auf der südlichen Platz-Hälfte die technischen Voraussetzungen für die Umstellung von Dampf aus Heizwasser abgeschlossen sein.

Sabine Nitschke 06.03.2017

Jugendliche in Neumünster - Komasaufen bleibt ein ernstes Thema

„Mehr jugendliche Komasäufer in Neumünster“, behauptet die DAK. Die Zahlen des Friedrich-Ebert-Krankenhauses (FEK) stehen allerdings für eine andere Tendenz: mit 54 Fällen bis zum Oktober 2016 sei die Zahl eher leicht rückläufig.

30.12.2016

Kinderschutzbund Neumünster - Versammlung der Mitglieder unter Polizeischutz

Dass eine Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes Neumünster unter Polizeischutz beginnt, hätte sich wohl niemand träumen lassen. Die Fronten zwischen ehemaligen Ehrenamtlern und dem Geschäftsführer mit Vorstand sind so verhärtet, dass die Sitzung kurzerhand weder für die Öffentlichkeit noch für Nicht-Mitglieder zugänglich war.

Gunda Meyer 14.06.2016

Mit einem verregneten Innenstadt-Flohmarkt, Oldtimertreffen mit anschließender Veteranenfahrt, Musik und vielen Folkloredarbietungen ging am Sonntag die 42. Holstenköste in Neumünster zu Ende. "Das vielfältige Programm hat gezogen", bilanzierte Stadtsprecher Stephan Beitz. Allerdings blieb die Besucherzahl hinter der des Vorjahres zurück: Bei überwiegend heiterer Wetterlage von Donnerstag bis Sonnabend und einsetzendem Regen am Sonntagmorgen strömten rund 170000 Gäste zur "Köste".

Frank Scheer 12.06.2016

Rund 170 000 Menschen haben in diesem Jahr das Stadtfest Holstenköste in Neumünster besucht. Die Beamten rückten von Donnerstag bis Sonntagmorgen nur zu 13 Einsätzen aus, wie die Polizei am Sonntag zum Abschluss der Veranstaltung mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.06.2016

Weniger Besucher, weniger Einsätze für die Polizei: Die Holstenköste in Neumünster ist ruhiger verlaufen als in den Vorjahren. Bei insgesamt 13 Einsätzen seit Donnerstag wurden sechs Anzeigen wegen Körperverletzung gefertig. 20 Platzverweise wurden ausgesprochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2016

Mit einem herzhaften Biss in die Köstenstange haben Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger und Stadtrat Oliver Dörflinger die 42. Holstenköste in Neumünster eröffnet. Noch bis Sonntag wartet beim Stadtfest ein buntes Programm auf Jung und Alt.

Gunda Meyer 09.06.2016

Den Aufbau der Holstenköste in Neumünster vom Rathaus aus voll im Blick: Vom Dach des Verwaltungsgebäudes sieht es schon aus, als sei die Köste fast fertig aufgebaut, denn das Wahrzeichen des Volksfestes, das Riesenrad, war bereits am Dienstagmittag komplett aufgestellt und mit Gondeln bestückt.

Gunda Meyer 07.06.2016

Zur Holstenköste - Jede Menge junge Kultur

Im dritten Jahr ist die Junge Bühne im Rahmen der Holstenköste 2016 in den Teichuferanlagen erstmals auf zwei Tage angelegt. Am Freitag und Sonnabend, 10. und 11. Juni, wird sie das zentrale Format für die Jugendlichen Neumünsters sein – Special Guest: die Band Mein Ton.

Sabine Nitschke 06.06.2016

Stadtfest 9. bis 12. Juni - Vier Tage buntes Programm zur Köste

Mit Live-Musik auf fünf Bühnen startet am Donnerstag, 9. Juni, die 42. Auflage der Holstenköste. Sänger Purple Schultz rockt am Eröffnungsabend die neue Holsten-Galerie-Bühne. Mit Köstenlauf, Junger Bühne, Bayer-Musik auf der Klosterinsel sowie dem Riesenflohmarkt bietet das Stadtfest in Neumünster ein Programm für die ganze Familie.

Sven Detlefsen 30.05.2016

Holstenköste 2016 - Anlaufstelle für Frauen in Not

Mit einer neuen Anlaufstelle für Frauen reagieren die Macher der Holstenköste in Neumünster auf die zahlreichen sexuellen Übergriffe in der Kölner Silvesternacht. Das Stadtfest wird vom 9. bis 12. Juni gefeiert. Die Polizei kündigt eine verstärkte Präsenz auf der Köste an.

Sven Detlefsen 30.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10