Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Karstadt

Karstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Karstadt

Von Flensburg bis Norderstedt gibt es fünf Filialen des traditionsreichen Warenhauskonzerns in Schleswig-Holstein. Sie alle sind von den jüngsten Schließungsplänen unterschiedlich bedroht. Der Abriss des Karstadt-Gebäudes in Neumünster wurde vorerst abgewendet.

Ulrich Metschies 30.05.2020

Karstadt Kaufhof wird Filialen schließen müssen. Doch welche Standorte sind bedroht? Und wie hat Verdi reagiert? Wir beantworten die zehn wichtigsten Fragen zu den Plänen von Karstadt Kaufhof.

27.05.2020

Im Kampf um die Karstadt-Kaufhof-Filialen geraten Geschäftsführung und Verdi aneinander. Der Abbau von Arbeitsplätzen wird kaum zu verhindern sein, denn das klassische Warenhaus hat ausgedient. Doch wenn es um innovative Konzepte geht, sind sich die Parteien näher, als sie denken, meint Frank-Thomas Wenzel.

26.05.2020

Drohende Insolvenz - Bangen um Karstadt-Jobs im Norden

Wie geht es weiter für das Traditionsunternehmen Galeria Kaufhof Karstadt? Während in der Essener-Konzernzentrale über Einschnitte und Filialschließungen beraten wird, wächst bei den Beschäftigten und ihren Familien die Sorge um die Zukunft. Allein in Kiel sind rund 140 Stellen betroffen.

Ulrich Metschies 26.05.2020

Bei Galeria Karstadt Kaufhof könnten 80 Filialen schließen, Tausende Arbeitsplätze sind in Gefahr. Die Gewerkschaft Verdi macht das Management für die Schieflage verantwortlich – und fordert im Falle eines Personalabbaus den Rücktritt des Konzernchefs.

18.05.2020

Die großen Kaufhäuser der J.C. Penney-Kette waren einst das Stammgeschäft der amerikanischen Mittelschicht. Doch neue Discounter-Konkurrenz und der Online-Handel machten der Firma schon lange schwer zu schaffen. Mit der Corona-Krise kam nun die Insolvenz.

16.05.2020

Der erst kürzlich fusionierte Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof hat am Freitag bekanntgegeben, 80 seiner Filialen schließen zu wollen. Dadurch sind tausende Jobs in Gefahr. Die Folgen der Corona-Krise könnten vielen Innenstädten schaden, fürchtet der Deutsche Städtetag.

16.05.2020

Nach drastischen Umsatzeinbußen durch die Corona-Krise plant das im Schutzschirmverfahren befindliche Unternehmen harte Einschnitte. Tausende Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel.

15.05.2020

Bei der Warenhauskette Karstadt Kaufhof könnten 80 von 170 Filialen geschlossen werden. Der Vorsitzende der Linken, Bernd Riexinger, findet das empörend. Er vermutet als Motiv Immobilienspekulation.

15.05.2020

Dient Corona nur als Vorwand, um alte Sanierungskonzepte wieder aus der Schublade zu ziehen? Und hat der milliardenschwere Investor René Benko womöglich einen Kahlschlag bei der Warenhauskette schon länger ins Kalkül gezogen? Der Verdacht drängt sich auf, meint unser Autor Frank-Thomas Wenzel.

15.05.2020

Aus den Kaufhausketten Galeria Kaufhof und Karstadt wurde 2019 Galeria Karstadt Kaufhof. Eine Fusion, die vor allem für Kaufhof-Beschäftigte Einbußen brachte. Ein Experte bezweifelte damals schon, dass sich die Fusion lohnen könnte. Investor René Benko hatte seinerzeit noch von einer Standortgarantie bis 2024 gesprochen.

15.05.2020

Die Corona-Krise trifft den Einzelhandel - und bei Galeria Karstadt Kaufhof zeigt sich, was das bedeuten kann: Die ohnehin schon angeschlagene Kette schwört ihre Mitarbeiter auf weitere Sparrunden und einen Stellenabbau ein.

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige