Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Kernkraftwerk Brokdorf

Kernkraftwerk Brokdorf

Alle Artikel zu Kernkraftwerk Brokdorf

Das Kernkraftwerk Brokdorf wird am Sonntag vollständig heruntergefahren. Das Kaltfahren des Meilers sei notwendig, damit der Reaktordruckbehälter für die geplanten Revisionsarbeiten geöffnet werden kann.

12.04.2012

Das Kernkraftwerk Brokdorf, das seit Ende März wegen defekter Federn nicht mehr Strom produzieren darf, wird jetzt vollständig heruntergefahren.

11.04.2012

Das Kernkraftwerk Brokdorf bleibt über das Wochenende abgeschaltet. Darauf haben sich am Freitag die Betreibergesellschaft E.ON und die schleswig-holsteinische Atomaufsicht verständigt. Am Mittwoch waren bei der Inspektion von Brennelementen aus dem Lagerbecken einzelne gebrochene Niederhaltefedern entdeckt worden.

30.03.2012

Hamburg Niederhaltefedern gebrochen Akw Brokdorf vorübergehend vom Netz

Das Kernkraftwerk Brokdorf ist am Mittwoch wegen fehlerhafter Teile an den Brennelementen vom Netz genommen worden. Das teilten das Justizministerium und der Betreiber E.ON mit. Es bleibt voraussichtlich bis Freitag abgeschaltet.

28.03.2012
1 2 3 4