Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Kiel Baltic Hurricanes
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel Baltic Hurricanes

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel Baltic Hurricanes

Folge der Corona-Krise - Football-Saisonstart erst Ende Mai

Fünf Wochen später als ursprünglich geplant will die German Football League am Pfingstwochenende versuchen, ihren Betrieb aufzunehmen. Sperrungen von Sportanlagen und das Einreiseverbot der Profis von außerhalb der EU bereiten den Klubs Kopfzerbrechen. Betroffen sind auch die Kiel Baltic Hurricanes

Merle Schaack 17.03.2020

Corona-Folgen für GFL - Kein Training mehr bei den Canes-Teams

Auch wenn die Football-Spielzeit erst im Mai starten soll, hat das Coronavirus schon Auswirkungen auf die Saisonvorbereitung. Der American Football Verband Deutschland gab eine Handlungsempfehlung heraus, nach der „Spiel- und Sportbetrieb bis Mitte Mai weitgehend präventiv herunterzufahren“ sei.

Merle Schaack 14.03.2020

Sie spielen in der ersten Bundesliga, aber nur wenige Kielerinnen wissen, dass es sie gibt: Die Kiel Baltic Hurricanes Ladies kämpfen gegen Vorurteile in einem Sport, der als „Männersport“ gilt. Mit Lena Sommer als Trainierin, die in der Halbzeit ihr Baby stillt.

Merle Schaack 07.03.2020

Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihr Offensiv-Herzstück für die Spielzeit 2020 in der German Football League gefunden. Als Quarterback haben sie Joe Germinerio verpflichtet. Der 23-jährige US-Amerikaner aus New York tritt die Nachfolge von Jake Purichia an.

Merle Schaack 05.03.2020

Schon der Name verrät, dass es sich um lustige Narren handeln muss: Die Karnevalsgesellschaft Eulenspiegel feierte am Sonnabend ihren 44. Geburtstag in der Eulenhöhle. Mehr als 300 Mitglieder und Gäste sorgten für ein farbenfrohes Bild.

Karina Dreyer 19.01.2020

Die Kiel Baltic Hurricanes müssen in der Football-Saison 2020 ohne Lukas Rehder auskommen. Der Wide Receiver wechselt nach Elmshorn. Das gab der GFL-Aufsteiger bekannt. Mit Julian Ampaw zieht es auch einen Ex-Kieler zu den Fighting Pirates.

Merle Schaack 16.01.2020

Der Trainerstab der Kiel Baltic Hurricanes für die Spielzeit 2020 nimmt Form an. Sowohl aus dem Trainerstab der zweiten Mannschaft als auch aus dem GFL-Team der vergangenen Saison haben die Kieler Footballer Coaches rekrutiert. Einige erfahrene Kräfte verlassen den Trainerstab.

Merle Schaack 19.12.2019

Eigentlich wollte Thiadric Hansen mit dem Football aufhören. Noch ein Jahr German Football League in Potsdam wollte der gebürtige Flensburger nach seinem Abschied von den Kiel Baltic Hurricanes im Winter 2018 spielen. Jetzt ist er Profi in der kanadischen Liga (CFL), der zweitgrößten der Welt, und hat den ersten Titel gewonnen.

Merle Schaack 10.12.2019

Die Kiel Baltic Hurricanes treiben die Umstrukturierung im American Sports Club Kiel weiter voran. Die Head Coaches der ersten und zweiten Football-Mannschaft, Timo Zorn und Tim Staiger, übernehmen nun die sportliche Leitung aller Footballteams im Verein. Das soll der Nachwuchsförderung dienen.

Merle Schaack 28.11.2019

Netflix dreht eine Doku über Sängerin Ute Schönherr aus Postfeld. Ein Filmteam begleitete die Musikerin bei Auftritten in Deutschland und den USA. 75 Minuten lang soll die Doku über Ute werden und ab März 2020 im Internet zu sehen sein. Dabei startete ihre Schauspiel-Karriere eher zufällig.

Signe Hoppe 18.09.2019

Die letzte Niederlage der Saison war die höchste: Mit 14:53 (0:14, 0:17, 0:9, 14:13) haben die Kiel Baltic Hurricanes am Sonnabend beim Nord-Meister Braunschweig verloren. Während sich die Top-Vier der Staffeln für die Playoffs rüsten, ist die Saison für die Canes beendet.

Merle Schaack 07.09.2019

Letzter Vorhang für die Kiel Baltic Hurricanes im Jahr 2019: Am Sonnabend (18 Uhr, Eintracht-Stadion) beenden die Kieler Footballer ihre Spielzeit bei der Übermannschaft der Nord-Staffel, dem bereits feststehenden Nordmeister New Yorker Lions Braunschweig.

Merle Schaack 06.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10