Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Kiel Baltic Hurricanes

Kiel Baltic Hurricanes

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel Baltic Hurricanes

Carsten Dohm ist der neue Defensive Coordinator der Kiel Baltic Hurricanes, das teilten die Canes am Dienstag mit. Der 44-Jährige war im August 2020 von den Lübeck Cougars zu den Kieler Footballern zurückgekehrt, wo er bereits seit 1993 als Spieler und Trainer aktiv ist.

Niklas Schomburg 12.01.2021

Insolvenz, Umbruch, Pandemie: Timo Zorn hat in seinen zwei Jahren als Head Coach der Baltic Hurricanes schon viele Turbulenzen erlebt. Doch auch die Corona-Krise bringen die Footballer aus Kiel und ihren Trainer nicht vom Weg ab. Die turbulente Amtszeit des Kieler Trainers

Clemens Behr 23.11.2020

Ab Sommer 2021 sollen sich Europas Top-Footballer in einer neuen Profi-Liga messen. Die European League of Football (ELF) startet mit Patrick Esume als Commissioner und acht Teams aus Deutschland und Polen - aber ohne den Football-Standort Kiel.

Niklas Schomburg 04.11.2020

Abgesagte Football-Saison - Den Hurricanes tut die Pause gut

Statt sich auf dem Football-Feld mit Gegnern zu messen, steht für die Kiel Baltic Hurricanes durch die Absage der GFL-Saison 2020 eine Vorbereitung XXL auf die Spielzeit 2021 auf dem Programm. Dadurch könnte der Klub sportlich wie strukturell gestärkt aus der Corona-Krise herauskommen.

Merle Schaack 09.08.2020

Erste Football-Liga - GFL-Klubs sagen Saison 2020 ab

Das Football-Oberhaus in Deutschland wird im Jahr 2020 pausieren. Das entschieden die Vertreter von sechs GFL-Klubs am Freitagabend. Sie hatten zunächst noch Bereitschaft für einen Spielbetrieb gezeigt, sagten die Spielzeit nun aber mit Blick auf die Corona-Pandemie ab.

Merle Schaack 01.08.2020

Football-Saison 2020 - Baltic Hurricanes ziehen Exit-Option

Die Vorzeichen waren schon seit Wochen zu lesen, nun haben die Footballer der Kiel Baltic Hurricanes auch offiziell ihre Exit-Option für die Saison 2020 in der German Football League gezogen. Selbst wenn noch ein Spielbetrieb zustandekommen sollte, wolle man nicht starten.

Merle Schaack 24.07.2020

German Football League - Ziehen die Hurricanes die Exit-Option?

Der Weg zu einer Saison in der German Football League (GFL) von September bis November ist frei. Die Vereine können jedoch auf die Teilnahme am Spielbetrieb verzichten, ohne dass ihnen Nachteile entstehen. Auch die Kiel Baltic Hurricanes werden sich voraussichtlich für diese Exit-Option entscheiden.

Tamo Schwarz 04.07.2020

American Football in Kiel - Hurricanes wollen Saison 2020 aussetzen

Die Entscheidung über Stattfinden oder nicht Stattfinden der German Football League 2020 zieht sich weiter in die Länge. Die Kiel Baltic Hurricanes haben indes für sich eine Entscheidung getroffen: Sie wollen auf die Teilnahme am Spielbetrieb verzichten – wenn das ohne Lizenzverlust möglich ist.

Merle Schaack 17.06.2020

Entscheidung über Saison - German Football League setzt sich Frist

Ob die German Football League eine Saison 2020 spielen wird, ist weiter in der Schwebe. Zwar gaben die 32 Klubs der Ersten und Zweiten Football-Liga am Pfingstwochenende in einer Videokonferenz grünes Licht für weitere Planungen. Am Ende hängt aber alles von politischen Entscheidungen ab.

Merle Schaack 01.06.2020

Saisonbeginn in der GFL - Canes starten frühestens im September

Zuletzt hatte die German Football League noch mit einem Saisonstart im Juli geliebäugelt - und für Unverständnis bei den Klubs gesorgt. Das ist jetzt vom Tisch. In einem Schreiben des American Football Verbandes sprechen die Verantwortlichen nun von einem möglichen Saisonstart am 5./6. September.

Tamo Schwarz 18.05.2020

Der Liga-Platz im Kilia-Stadion am Hasseldieksdammer Weg wird für 1,65 Millionen Euro in einen beleuchteten Kunststoffrasenplatz für American Football und Fußball umgestaltet. Einem entsprechenden Antrag der Stadtverwaltung hat der Finanzausschuss zugestimmt.

Michael Kluth 13.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10