Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Kiel - Dietrichsdorf

Kiel - Dietrichsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Dietrichsdorf

Drei Verletzte und erheblicher Sachschaden sind die vorläufige Bilanz eines Kellerbrandes am Freitagmorgen im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie schließt eine Brandstiftung nicht aus.

Frank Behling 02.09.2019

Der Liegeplatz 1 im Ostuferhafen ist in diesem Sommer erstmals ein fester Bestandteil der Kreuzfahrtabfertigung in Kiel. Für die Reederei MSC pendelt von dort die Fähre "Strande" zwischen Dietrichsdorf und Bahnhofskai. Das ersetzt bis zu sechs Busse.

30.07.2019

Viel zu tun für die Feuerwehr in Kiel: Zunächst hatte am Nachmittag ein kurzer, aber kräftiger Gewitterschauer die Einsatzkräfte in Schach gehalten. Und auch am Dienstagabend donnerte und blitze es über der Landeshauptstadt erneut, sodass die Zahl der Einsätze noch einmal kräftig anstieg.

19.06.2019

Gute Nachrichten: Der vermisste 43 Jahre alte Mann aus Kiel ist Donnerstagabend in Dietrichsdorf wohlbehalten angetroffen worden. Passanten hatten sich über 110 bei der Polizei gemeldet.

Niklas Wieczorek 25.04.2019

Wer mit offenen Augen durch den Stadtteil geht, kann an vielen Ecken interessante Details entdecken, die oft nicht beachtet werden. Unter dem Motto „Artattackture – junge fotografische Positionen zu Dietrichsdorf“ zeigt das Alte Volksbad vom 9. März bis 8. Mai rund 50 Fotos aus dem Stadtteil.

Karin Jordt 09.03.2019

Die Teilnahme an einem illegalen Autorennen in der Werftstraße in Kiel-Gaarden hat Konsequenzen: Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel beschlagnahmten Polizeibeamte den Führerschein und den Pkw eines 20-Jährigen. Der zweite Beteiligte des Rennens konnte unerkannt flüchten.

26.11.2018

Dichte Rauchschwaden steigen im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf auf. In einer Biokompostanlage hat sich am Mittwochmorgen ein Feuer entzündet. Die Feuerwehr will die Glutnester im aufgeschichteten Kompostlager mit einem Bagger eindämmen.

31.10.2018

Zwei brennende Abfallcontainer beschäftigten die Feuerwehr um Mitternacht in Kiel. Durch das schnelle Ausrücken der Ostwache und der Freiwilligen Wehr aus Dietrichsdorf wurden die 240 Liter Behältnisse an einem Ex-Einkaufsmarkt am Masurenring sowie in der Insterburger Straße schnell gelöscht.

23.06.2017

Eine brennende Hecke löste am Dienstag einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Dietrichsdorf aus. Ein aufmerksamer Passant hatte den Brandherd entdeckt und die Feuer-und Rettungsleitstelle gegen 16 Uhr informiert.

21.06.2017

Drogen genommen, Auto aufgebrochen, festgenommen und gestanden: Wie die Polizei mitteilte, haben Beamte am Dienstagabend einen 32-Jährigen in der Straße Am Seefischmarkt in Kiel-Wellingdorf festgenommen. Der Mann wurde mittlerweile aus dem Gewahrsam entlassen.

Niklas Wieczorek 14.06.2017

Kiel Bluttat Dietrichsdorf Kinder bleiben bei Verwandten

Die Hilfsbereitschaft ist ungebrochen: Verwandte in einer anderen Stadt haben die drei Halbwaisen der Mitte März in Kiel-Dietrichsdorf erstochenen Frau endgültig aufgenommen. Der Verein „KN hilft“ sammelte unterdessen über 12000 Euro an Spendengeldern für die Kinder.

Niklas Wieczorek 31.05.2017

Am Sonnabend wird es in Kiel politisch, auf einer Kundgebung gegen Gewalt nach der Tat in Dietrichsdorf. Außerdem setzt die Landeshauptstadt ein Zeichen und schaltet zur Earth Hour die Rathausbeleuchtung aus. Holstein Kiel empfängt den 1. FC Magdeburg und jede Menge Veranstaltungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2017
1 2 3 4 5