Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Kiel - Ellerbek

Kiel - Ellerbek

Alle Artikel zu Kiel - Ellerbek

Wegen eines Wasserrohrbruchs sind in Kronshagen seit Montagmorgen viele Haushalte ohne Wasser. Etwa 100 sind derzeit noch betroffen. Das Rohr war in der Nacht gebrochen, wie ein Sprecher der Versorgungsbetriebe Kronshagen berichtete. Erst am Sonntagabend war in Kiel-Ellerbek ein Rohr gebrochen.

15.04.2019
Kiel

Einsatz in Kiel-Ellerbek - Wasserrohrbruch im Ostring

Autofahrer müssen sich auf dem Ostring in Kiel auf Behinderungen einstellen. Grund ist ein Wasserrohrbruch im Stadtteil Ellerbek.

Frank Behling 14.04.2019

Genau eine Woche ist es her, dass der Pegel in der Kieler Förde auf 1,50 Meter über Normal Null gestiegen ist. Schäden an der Kiellinie, der Seebadeanstalt und in den Sporthäfen waren die Folge. Heute ist wieder Hochwasser angesagt. Worauf muss sich Kiel in Zukunft einstellen?

Franziska Martin 09.01.2019
Kiel

Streit unter Autofahrern - Wildwest auf dem Kieler Ostufer

Vom Hintermann im Pkw bedrängt, an der nächsten roten Ampel verfolgt, auf offener Straße niedergestochen und von einem Hund gebissen – so endete laut Anklage der Himmelfahrtstag 2017 für einen 25-jährigen Autofahrer aus Kiel. Der Angreifer steht nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Thomas Geyer 22.09.2018

Zum ersten Mal präsentierte die Landeshauptstadt Kiel ihr großes Mobilitätsfest am Sonntag auf dem Ostufer. Bei bestem Radelwetter lockte das Event über 1500 Besucher auf den Tilsiter Platz an der Grenze zwischen Ellerbek und Wellingdorf.

Oliver Stenzel 16.09.2018

Ein Anwohner hat in der Nacht zu Mittwoch einen Fahrraddieb in Kiel-Ellerbek auf frischer Tat beobachtet und einen Streifenwagen auf seine Fährte gesetzt, wie die Polizei bestätigte. Der 32-Jährige wurde anschließend nach einem Sturz ins Gleisbett vorläufig festgenommen.

Niklas Wieczorek 05.09.2018

Laube brannte lichterloh: Ein brennendes Gartenhäuschen hat am Freitagabend in der Kleingartenanlage in Kiel-Ellerbek für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Nach dem Notruf um 18.36 Uhr rückten 30 Einsatzkräfte aus. Das gab Dirk Ninow vom Lagedienst der Berufsfeuerwehr bekannt.

Kerstin Tietgen 10.08.2018
Kiel

Kieler Sozialbericht 2018 - Wie sich Armut auswirkt

Armut hat Folgen. Welche konkret, das zeigt der neue Sozialbericht der Stadt Kiel. Eine Zusammenfassung der wichtigsten kommunalen Sozialdaten legte die Verwaltung zum neunten Mal vor – diesmal mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Für den Sozialdezernenten brachte der Bericht eine "traurige Gewissheit".

Karen Schwenke 05.07.2018
Kiel

Direkt in den Rat gewählt - Pollmann, der Stimmenprimus von Kiel

Zur Kommunalwahl holte Daniel Pollmann 38,9 Prozent der Stimmen und damit das beste Direktwahlergebnis in Kiel. Jetzt sitzt der Stimmenprimus nicht nur zum ersten Mal in der Ratsversammlung, sondern wurde sogleich in den fünfköpfigen Vorstand der SPD-Fraktion gewählt.

Karen Schwenke 15.05.2018
Kiel

Gerhart-Hauptmann-Schule - Grundschüler drehen Playmobil-Film

Die Kinder der dritten und vierten Klasse der Gerhart-Hauptmann-Schule in Kiel Ellerbek haben in den vergangenen Monaten einen Playmobil-Weihnachtsfilm gedreht - und synchronisiert. Sehen Sie hier den ganzen Film mit dem Titel "Emily und das Geheimnis um den Weihnachtsmann".

18.12.2017

Am Freitag ist das Richtfest für das neue Wohnquartier im Anscharpark, Ulf Kämpfer diskutiert das Thema seiner Doktorarbeit an der Uni Kiel und mit ein bisschen Glück können Teilnehmer der Juliwanderung der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein den typischen Ruf des scheuen Wachtelkönigs hören.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2017

Ein Naturerlebnis der besonderen Art verspricht ein Spaziergang durch die Grönauer Heide. Sportlich zu geht es in Kiel beim Airport Run. Viel los ist am Freitag in Schleswig-Holstein.

29.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8