Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 12° bedeckt
Thema Kiel - Ellerbek

Kiel - Ellerbek

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Ellerbek

Die erste Waldkita auf dem Kieler Ostufer steht in den Startlöchern: Zwar ist es im Stadtrat-Hahn-Park noch nicht zu ahnen, doch hier werden ab Oktober Kita-Kinder bei jeder Jahreszeit durch den Wald toben. Auch im Stadtteil sollen sie verwurzelt sein.

Jördis Früchtenicht 14.09.2021

Ministerpräsident in Kiel-Ellerbek - Daniel Günther geht noch mal zur Schule

Zwei Kinder unterschiedlicher sozialer Herkunft werden Freunde – das ist das Programm „Chancenpatenschaft“ der Stiftung Bildung. Die Gerhart-Hauptmann-Schule in Kiel setzt es erfolgreich um. Für einen Tag findet auch Ministerpräsident Daniel Günther eine neue Freundin.

Johanna Lehn 14.08.2021

Veranstaltungen am Wochenende - So informiert Kiel zu Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Naturerlebnis: Mit diesen Themen befassen sich am Wochenende in Kiel gleich drei Veranstaltungen. Mitmach-Aktionen gibt es im gesamten Stadtgebiet.

Steffen Müller 06.08.2021

Aktiv werden in den Ferien – das ermöglichen Bewegungsbeutel mit Spielelementen, die kostenlos an Kinder und Jugendliche ausgegeben werden. Gleich zwei Initiativen in den nordöstlichen Stadtteilen Kiels haben Bälle, Springseile, weiche Wurfscheiben und anderes Material zusammengestellt.

Annette Göder 25.06.2021

Was der Zeuge von jener Nacht auf dem Supermarkt-Parkplatz berichtet, klingt schockierend. Vor Gericht gibt er zu, sich unerlaubt auf ein Grundstück begeben zu haben. Danach aber sei er vom Eigentümer verfolgt und brutal zugerichtet worden. Ein Fall von Selbstjustiz?

Thomas Geyer 21.05.2021

Die Veloroute 10 in Kiel vom Citti-Park bis zur Uni Kiel gilt als vorbildliche Strecke für Radler. Vergleichbares ist jetzt für das Ostufer geplant. Dafür müssen Autofahrer allerdings Platz machen.

Martin Geist 07.05.2021

Hat die Stadt Kiel vergessen, Anwohner im Klausdorfer Weg in Kiel-Ellerbek zu informieren, dass nach Bauarbeiten 35 Parkplätze wegfallen? Tiefbauamtsleiter Peter Bender sieht das anders.

Martin Geist 06.05.2021

Boulebahn in Ellerbek - An die Kugeln, fertig, los!

Bewegung ist Trumpf: Im Quartier in Kiel-Ellerbek an der Wahlestraße ist das jetzt einmal mehr möglich - denn seit Kurzem gibt es dort eine neue Boule-Bahn. Und die dürfen alle benutzen, die Freude am Spiel mit der Kugel haben.

Martin Geist 24.04.2021

Entzug der Fahrerlaubnis, 20 Monate Führerscheinsperre und 600 Euro Geldbuße an den Entschädigungsfond der Verkehrsopferhilfe: Mit diesem Urteil endete am Mittwoch im Kieler Amtsgericht der Prozess gegen einen jungen Raser.

Thomas Geyer 21.04.2021

Die Corona-Warn-Armbänder für Menschen ohne Smartphone, die sich die Warn-App des Bundes nicht herunterladen können, gehen in die nächste Testphase. Senioren können sie nun in allen Anlaufstellen Nachbarschaft (Anna) in Kiel bekommen.

Anne Holbach 14.04.2021

Alte Schwentinebrücke - Wieder Ärger über rasende Radler

Seit 2013 setzt sich das Schulwassersportzentrum Ostufer dafür ein, Kindern und Jugendlichen aus weniger betuchten Familien Zugang zum Wassersport zu ermöglichen. Aber immer noch sieht es aber auf dem Vereinsgelände am Ende der Brückenstraße teils recht provisorisch aus. Das soll sich jetzt ändern.

Martin Geist 04.03.2021

 Die Prognose für Ron fiel gar nicht gut aus, als er Anfang Januar in Kiels Tierheim Uhlenkrog kam. Der Kater wurde verletzt in Ellerbek gefunden und musste operiert werden. Da die Kosten dafür bei 3000 Euro lagen, bat das Tierheim über seine Facebookseite um Spenden - mit überraschendem Erfolg.

Karina Dreyer 26.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10