Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Ellerbek

Kiel - Ellerbek

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Ellerbek

Die Corona-Warn-Armbänder für Menschen ohne Smartphone, die sich die Warn-App des Bundes nicht herunterladen können, gehen in die nächste Testphase. Senioren können sie nun in allen Anlaufstellen Nachbarschaft (Anna) in Kiel bekommen.

Anne Holbach 14.04.2021

Alte Schwentinebrücke - Wieder Ärger über rasende Radler

Seit 2013 setzt sich das Schulwassersportzentrum Ostufer dafür ein, Kindern und Jugendlichen aus weniger betuchten Familien Zugang zum Wassersport zu ermöglichen. Aber immer noch sieht es aber auf dem Vereinsgelände am Ende der Brückenstraße teils recht provisorisch aus. Das soll sich jetzt ändern.

Martin Geist 04.03.2021

 Die Prognose für Ron fiel gar nicht gut aus, als er Anfang Januar in Kiels Tierheim Uhlenkrog kam. Der Kater wurde verletzt in Ellerbek gefunden und musste operiert werden. Da die Kosten dafür bei 3000 Euro lagen, bat das Tierheim über seine Facebookseite um Spenden - mit überraschendem Erfolg.

Karina Dreyer 26.01.2021

Eine Küche stand in Brand, die Flammen drohten auf weitere Gebäudeteile überzugreifen: Rund 25 Einsatzkräften haben am Sonnabend ein Feuer in Kiel-Ellerbek gelöscht.

12.12.2020

Auf der Kieler Woche war das Corona-Warnarmband auf dem Sportareal in Schilksee zum ersten Mal im Einsatz. Nun soll jene Gruppe die Alternative zur Corona-Warn-App in einem Feldversuch testen, für die das Armband ursprünglich entwickelt wurde: ältere Menschen, die kein modernes Smartphone besitzen.

Anne Holbach 04.12.2020

Vom Schwanenseeplatz geht es einmal über die Straße, den Hügel hoch und schon steht man im raschelnden Laub. Hier, im Stadtrat-Hahn-Park in Kiel-Wellingdorf, sollen ab kommenden Frühjahr die Kinder einer Waldkita toben. Es wäre die erste Naturkita auf dem Ostufer.

Jördis Merle Früchtenicht 07.11.2020

Die Kita Poppenrade in Kiel ist aktuell aufgrund mehrerer Corona-Fälle geschlossen, wie die Stadt Kiel auf Nachfrage bestätigte. Vergangene Woche waren zwei Mitarbeiter und drei Kinder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin wurden auch alle anderen Mitarbeiter und Kinder getestet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2020

„Spiel und Spaß auf dem Tilsiter Platz“ im Kieler Stadtteil Ellerbek lautet die Devise seit Mitte Juni immer montags zwischen 15 und 17 Uhr. Der Zulauf war von Anfang an groß. Begeistert über dieses Angebot sind dabei nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern

Martin Geist 07.10.2020

Viel zu viel Verkehr, der viel zu schnell unterwegs ist: Den engen, von Bäumen gesäumten Wehdenweg für Fußgänger, Radfahrer und Autos sicherer zu machen, ist ein schwieriges Unterfangen, wie sich während der Sitzung des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf einmal mehr zeigte.

Jennifer Ruske 03.09.2020

Familien in Ellerbek und Wellingdorf freuen sich über ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche: „Spiel und Spaß für alle auf dem Tilsiter Platz“ heißt das Motto an jedem Montag, 15 bis 17 Uhr. Das Pilotprojekt läuft zunächst bis zum 19. Oktober und ist kostenlos.

Karin Jordt 22.07.2020

Ersatz für Kulturtage - Digitale Kultur vom Ostufer

Die Kunst- und Kulturtage Neumühlen-Dietrichsdorf, die Gaardener Kulturrotation 143 und das Wellingdorfer Stadtteilfest mussten wegen Corona abgesagt werden. Doch das Projekt „Digitale Kultur vom Kieler Ostufer“ präsentiert nun online und kostenlos Beiträge einiger Künstler an besonderen Orten.

Annette Göder 23.06.2020

Tödlicher Fahrradunfall in Kiel-Gaarden: Am Dienstagabend kam ein 40 Jahre alter Mann ums Leben, nachdem er beim Überqueren der Werftstraße von einem Mercedes erfasst wurde. Nun werden Zeugen gesucht.

Martin Geist 10.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10