Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Kiel - Ellerbek

Kiel - Ellerbek

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Ellerbek

Ersatz für Kulturtage - Digitale Kultur vom Ostufer

Die Kunst- und Kulturtage Neumühlen-Dietrichsdorf, die Gaardener Kulturrotation 143 und das Wellingdorfer Stadtteilfest mussten wegen Corona abgesagt werden. Doch das Projekt „Digitale Kultur vom Kieler Ostufer“ präsentiert nun online und kostenlos Beiträge einiger Künstler an besonderen Orten.

Annette Göder 23.06.2020

Tödlicher Fahrradunfall in Kiel-Gaarden: Am Dienstagabend kam ein 40 Jahre alter Mann ums Leben, nachdem er beim Überqueren der Werftstraße von einem Mercedes erfasst wurde. Nun werden Zeugen gesucht.

Martin Geist 10.06.2020

Leere Restaurants und abgesagte Veranstaltungen: Die Gastro-Szene in Kiel befindet sich trotz der Wiedereröffnung am Montag durch die Corona-Krise in einer prekären Situation. Grund genug für Phillip Briceño und seine Mitstreiter, darauf erneut mit der Aktion "Leere Stühle" hinzuweisen.

Marc R. Hofmann 15.05.2020

Kieler Gastronomen helfen - Kochen für die lokalen Helden

Inspiriert durch die Aktion „Kochen für Helden“ des Berliner Sternekochs Max Strohe stellen sich nun auch Kieler Gastronomen an den Herd und bereiten Menschen in Funktionsberufen wie Krankenschwestern, Ärzten und Pflegern kostenlos eine leckere Mahlzeit zu.

Petra Krause 17.04.2020

Werftstraße in Ellerbek - Wieder Tankstelle in Kiel-Ost überfallen

Mit einem Messer soll ein Unbekannter am Sonnabend gegen 17.21 Uhr die Angestellte einer Tankstelle in Kiel-Ellerbek bedroht haben. Laut Polizei erbeutete er Bargeld und Tabak und flüchtete anschließend in Richtung Ostring. Die alarmierten Beamten fahndeten erfolglos.

Niklas Wieczorek 09.03.2020

Mickey Mouse, Batman und viel politisches – der 46. Kieler Silvesterlauf zeigte sich einmal mehr von seiner bunten Seite. 281 Sportlerinnen und Sportler sowie viele Schaulustige verwandelten den Kieler Stadtteil Ellerbek für wenige Stunden zum buntesten Ort der Landeshauptstadt.

Jennifer Zornig 31.12.2019

Windgeschwindigkeiten von über 100 Kilometer pro Stunde, entwurzelte Bäume, herunterfallende Teile: Sturmtief Wilfried bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein viel Arbeit. Die integrierte Regionalleitstelle Kiel registrierte rund 100 sturmbedingte Einsätze. 33 davon im Kieler Stadtgebiet.

Frank Behling 15.12.2019

In der Nacht vom 26. zum 27. August 1944 flogen 1000 britische Bomber die schwersten Angriffe auf Kiel. Danach waren 40.000 Bewohner der Stadt obdachlos. Geheime Lageberichte des Polizeipräsidenten listeten das ganze Ausmaß der Zerstörungen auf. Sie werden nun veröffentlicht.

Christian Trutschel 27.08.2019

Wegen eines Wasserrohrbruchs sind in Kronshagen seit Montagmorgen viele Haushalte ohne Wasser. Etwa 100 sind derzeit noch betroffen. Das Rohr war in der Nacht gebrochen, wie ein Sprecher der Versorgungsbetriebe Kronshagen berichtete. Erst am Sonntagabend war in Kiel-Ellerbek ein Rohr gebrochen.

15.04.2019
Kiel

Einsatz in Kiel-Ellerbek - Wasserrohrbruch im Ostring

Autofahrer müssen sich auf dem Ostring in Kiel auf Behinderungen einstellen. Grund ist ein Wasserrohrbruch im Stadtteil Ellerbek.

Frank Behling 14.04.2019

Genau eine Woche ist es her, dass der Pegel in der Kieler Förde auf 1,50 Meter über Normal Null gestiegen ist. Schäden an der Kiellinie, der Seebadeanstalt und in den Sporthäfen waren die Folge. Heute ist wieder Hochwasser angesagt. Worauf muss sich Kiel in Zukunft einstellen?

Franziska Martin 09.01.2019
Kiel

Streit unter Autofahrern - Wildwest auf dem Kieler Ostufer

Vom Hintermann im Pkw bedrängt, an der nächsten roten Ampel verfolgt, auf offener Straße niedergestochen und von einem Hund gebissen – so endete laut Anklage der Himmelfahrtstag 2017 für einen 25-jährigen Autofahrer aus Kiel. Der Angreifer steht nun wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.

Thomas Geyer 22.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige