Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Kiel - Ellerbek

Kiel - Ellerbek

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Ellerbek

Am Montag startet Fernsehserie - Wer wird die Kieler Shopping Queen?

Sie kämpfen um die Krone: Nina (29), Katja (49), Christina (25), Iris (48) und Dilek (37) wollen die erste Kieler Shopping Queen werden. Wessen Outfit am Ende das Schönste ist und wer Titel erringt, ist bei Vox von Montag bis Freitag jeweils um 15 Uhr zu sehen.

Jennifer Ruske 26.08.2013

Kiel ist nicht Münster – zum Glück für alle Mieter. Doch auch, wer in der Uni-Stadt an der Förde eine bezahlbare Wohnung sucht, muss schon Geduld mitbringen oder bereit sein, aufs Ostufer zu ziehen. Hier liegt ein zentrales Problem des Kieler Mietwohnungsmarktes: Während die Preise in den beliebten Lagen immer neue Höhen erklimmen, stehen in Ellerbek oder Dietrichsdorf Wohnungen leer. Doch die werden oftmals nicht nur aufgrund ihrer ungeliebten Lage verschmäht: Oftmals ist deren Ausstattung derart minimalistisch, dass sie heute üblichen Ansprüchen auch nicht ansatzweise gerecht werden.

11.05.2013

KN/SZ-Serie Wohnen in Schleswig-Holstein - Die jungen Bürgerlichen kommen

Gleich und gleich gesellt sich gern: In kaum einem Lebensbereich gilt diese Erkenntnis so stark wie beim Wohnen. Den Stadtplanern im Kieler Rathaus liegt eine detaillierte Milieustudie vor, und diese kommt zu einem wichtigen Fazit.

Christian Hiersemenzel 26.04.2013

An den alten Schwentinebrücken soll wieder Strom aus Wasserkraft gewonnen werden. Das überarbeitete Konzept des Investors Detlev Eckhoff ist inzwischen so weit entwickelt, dass voraussichtlich noch in diesem Jahr mit dem Bau der Turbine begonnen werden kann.

Karin Jordt 18.01.2013

Rückblick, Teil 17: Ellerbek/Wellingdorf - Hoffen auf viele neue Einwohner

Nach einigen Jahren mit großen baulichen Veränderungen wie an der Schwentinemündung oder in der Schönberger Straße ist so etwas wie Alltag in die Stadtteile des Kieler Ostufers zurückgekehrt. Dennoch bewegte sich auch in Ellerbek und Wellingdorf viel.

Volker Rebehn 16.01.2013

Überfall auf einen Aldi-Markt in Kiel: Zwei maskierte Männer haben Montag den Lebensmittel-Discounter in Ellerbek überfallen und eine geringe Menge Bargeld geraubt. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Günter Schellhase 08.01.2013

39. Kieler Silvesterlauf - Läufer rennen kostümiert durch Ellerbek

Der Wettergott war in diesem Jahr gnädig gestimmt mit dem Silvester-Laufspektakel auf dem Ostufer. Bei milden Temperaturen um die zehn Grad bewies das Kult-Rennen einmal mehr, dass es aus dem Kieler Sportkalender nicht mehr wegzudenken ist.

Hans-Jürgen Krannig 03.01.2013

Die Stadt Kiel will Familien mit Kindern den Wohnungsbau in Wellingdorf schmackhaft machen. Sie plant ein Wohnprojekt für eine Baugemeinschaft auf dem Eckgrundstücke Timkestraße/Havemeisterstraße. Das Grundstück soll verkauft werden. Das erklärte Armin Roth vom Stadtplanungsamt in der Sitzung des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf.

Volker Rebehn 09.11.2012

Die ehemaligen Kleingärten an der Dockshöhe in Kiel sollen in diesen Tagen geräumt werden, damit der Sportpark Gaarden im nächsten Bauabschnitt bis nach Ellerbek erweitert werden kann. Die Wege durch das Gartengelände und den „Schulwald“ an der Gerhart-Hauptmann-Schule bleiben während der Arbeiten gesperrt.

Karin Jordt 14.10.2012

Fußgänger werden mit ihren Bedürfnissen leicht übersehen. Das kritisiert zumindest der Kieler Arbeitskreis Fußverkehr. Die Mitglieder legen den Finger in die städtebaulichen Wunden – zum Beispiel bei ihrer „Mängeltour Fußverkehr“ auf dem Ostufer.

Carola Jeschke 18.09.2012

Unseriöse Tricks der Veranstalter - Polizeieinsatz vor der Kaffeefahrt

Die Kaffeefahrt nahm ein schnelles Ende: Nur 17 Teilnehmer saßen im Bus, um sich 1052 Euro und ein Navigationsgerät abzuholen, das ihnen in der Einladung versprochen worden war. Zu wenig für den Veranstalter „Niedersächsische Treuhand“, den es nur auf dem Papier gibt. In Bad Segeberg drehte der Busfahrer um und lud die „Gäste“ wieder aus. Kaffeefahrt-Profis beobachten, dass immer weniger Teilnehmer mitfahren. Ist ein Ende dieser unsäglichen Verkaufstouren in Sicht?

Günter Schellhase 21.02.2012
1 2 3 4 5 6 7 8