Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Kiel - Elmschenhagen

Kiel - Elmschenhagen

Alle Artikel zu Kiel - Elmschenhagen

Trampen in Kiel - Fünf Mitfahrbänke eingeweiht

Daumen raus und eine gute Ausdauer in den Beinen beim Warten – das ist fürs Trampen nötig. Nicht aber bei dieser Variante: Jetzt wurde eine Mitfahrbank am Bebelplatz in Elmschenhagen stellvertretend für weitere in Wellsee und Rönne eingeweiht. Es sind die ersten in Kiel.

Annette Göder 24.10.2019

Die Grillsaison ist noch nicht beendet – im Gegenteil: Im Fritz-Lauritzen-Park in Kiel wurde sie gerade erst eröffnet. Eine Sitzecke mit drei Bänken, einem Tisch, einem stabilen Grill und einem robusten Behälter für Asche wurde mit rund 40 Gästen eingeweiht.

Karin Jordt 11.10.2019

Kompletter Ausfall der Kommunikationsnetze für 200 Kunden in Kiel-Kroog und -Elmschenhagen: Wie Vodafone bestätigte, waren von Donnerstag, 22. August 2019, bis zum heutigen Dienstag vorwiegend Privathaushalte betroffen. Ursache war ein Kabelschaden in Elmschenhagen, der schließlich behoben werden konnte.

Niklas Wieczorek 27.08.2019

1919 als Nebenzweig eines landwirtschaftlichen Betriebs gegründet, zählt die Bäckerei Lyck aus Kiel heute zu den kulinarisch besten Adressen in Kiel. Zum Jubiläum hat Inhaber Kai Lyck das Unternehmen an Andreas Vorbeck verkauft, den Sohn des Holzofenbäckers Heinrich Vorbeck aus Kiel-Gaarden.

Oliver Stenzel 26.07.2019
Kiel

Ärger in Kiel-Wellsee - Baustellen schneiden Stadtteil ab

Über das Verkehrschaos in Kiel am Freitagnachmittag können Wellseer seit einer Woche nur müde lächeln: Beide Routen, auf denen Wellsee stadteinwärts über die B 76 mit dem Zentrum verbunden ist, sind derzeit gesperrt. Von einer "Katastrophe" sprechen Bürger vor Ort.

Niklas Wieczorek 29.05.2019

Die B76-Anschlussstelle Preetzer Straße/Wellseedamm muss im Mai und Juni für Bauarbeiten gesperrt werden. Dies teilte die Stadt Kiel mit. Auch die Preetzer Straße wird für Asphaltierungsarbeiten gesperrt. Diese Arbeiten waren ursprünglich für den Herbst 2018 vorgesehen.

14.05.2019
Kiel

Weltwirtschaftsinstitut - Das vergessene Grab des Ehepaars Baade

Er saß für die SPD im Reichstag, bis die Nazis kamen. Er wurde erster Nachkriegsdirektor des schwer belasteten Weltwirtschaftsinstituts in Kiel. Er setzte sich ein für Welt-Offenheit und Völkerverständigung, wie seine Frau: Doch nun wäre das Grab von Fritz und Edith Baade um ein Haar verschwunden.

Christian Trutschel 10.05.2019

Die Kieler Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Kellerbrand im Stadtteil Elmschenhagen ausgerückt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig: Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd zunächst nicht finden. Die Ursache für das Feuer ist unklar.

05.03.2019

Der Kampfmittelräumdienst wird am Sonntag in Kiel-Elmschenhagen einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen. Für die Arbeit müssen bis zu 2000 Menschen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Wir berichten live von der Bombenentschärfung.

Frank Behling 24.02.2019

Freude bei der Jugendfeuerwehr Elmschenhagen: Die Nachwuchsabteilung der Wehr hat den ersten Platz bei einem Wettbewerb des Landesfeuerwehrverbandes und des Hansa Parks belegt. Das zahlte sich richtig aus.

Frank Behling 21.10.2018
Kiel

Wohnungsdurchsuchungen - Kokain und Bargeld beschlagnahmt

Nach Wohnungsdurchsuchungen in Kiel-Elmschenhagen und Kiel-Mettenhof sitzt ein 31-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Dem Mann wird Drogenhandel vorgeworfen, teilte die Polizei am Freitag mit. In seiner Wohnung stellten die Beamten Kokain und Bargeld sicher.

12.10.2018
Kiel

Spielplatzpaten - Mehr als bloß Kümmerer

Spielplatzpaten wirken als Bindeglied zur Verwaltung und melden kleinere Schäden ehe große daraus werden. Mit Festen, Flohmärkten oder Kreativnachmittagen tragen sie zudem immer wieder dazu bei, dass kleine und große Menschen aus der Nachbarschaft zusammenkommen.

Martin Geist 06.08.2018
1 2 3 4 5 6 7