Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Thema Kiel - Elmschenhagen

Kiel - Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Elmschenhagen

5000 Euro für die nicht vorgenommene Reparatur eines Dachs in Elmschenhagen, ein dubioser Vertreter, der sich in Kroog als Telekom-Mitarbeiter vorstellt, oder die Bitte um ein paar Euro für ein eigentlich nicht benötigtes Bahnticket - Maschen, auf die Kieler gerade wieder hereingefallen sind.

Niklas Wieczorek 17.02.2021

Betreuungsplätze für Kinder sind Mangelware in den Kieler Stadtteilen Elmschenhagen und Kroog. Ein Stück weit entspannt hat sich nun die Lage dank einer Initiative der Marie-Christian-Heime.

Martin Geist 26.01.2021

Kieler Schulkooperation - Ein direkter Draht zu den Bauberufen

Bauberufe sind sinn- und auch reizvoll, haben aber oft ein Imageproblem: Nicht zuletzt aus diesem Grund hat die Kieler Bauunternehmung Heinrich Karstens jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit der Lilli-Martius-Schule in Kiel-Elmschenhagen unterzeichnet.

Martin Geist 18.01.2021

Menschen, die alt sind und allein leben, entwickeln während der Pandemie häufiger eine Depression, scheuen sich aber davor, Hilfe zu suchen. Dr. Verena Hilmer-Krywka, Chefärztin der Ameos-Kliniken in Kiel und Preetz, nennt Verhaltensweisen, bei denen man achtsam sein sollte - für sich und andere.

Christian Trutschel 13.01.2021

Telekom baut in Kiel aus - Glasfaser für 60 Prozent der Haushalte

Die Deutsche Telekom investiert in Kiel massiv in den Ausbau des Glasfasernetzes: Bis zu 60 Prozent der Haushalte in der Landeshauptstadt sollen in den kommenden Jahren damit versorgt werden. Den Anfang machen 25.000 Haushalte in den Stadtteilen Südfriedhof, Exerzierplatz und Brunswik.

Anne Holbach 11.12.2020

„Bleiben Sie negativ!“: Mit diesem Spruch verabschiedete Vorsitzender Detlef Langfeldt (SPD) am Dienstagabend das Publikum und die Mitglieder des Ortsbeirats Elmschenhagen/Kroog. Zuvor ging es um Personalien - und um eine Tempoberuhigung auf der Preetzer Straße in Kiel-Elmschenhagen.

Martin Geist 25.11.2020
Kiel

Zugverkehr gesperrt - Kinder spielten am Gleis in Kiel

Am Sonntagmittag ist der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Lübeck und Kiel kurzfristig unterbrochen worden: Einem Lokführer zufolge hatten mehrere Kinder am Gleis gespielt. Die Bundespolizei fuhr zum Einsatzort in Kiel-Elmschenhagen und machte eine erschreckende Entdeckung.

Niklas Wieczorek 23.11.2020

Schüler in Quarantäne - Corona-Fall am Gymnasium Elmschenhagen

In Kiel steigen die Corona-Zahlen weiter an: 883 Fälle sind seit Beginn der Pandemie bestätigt. Aktuell infiziert sind 157 Kieler - darunter ein Schüler des Gymnasiums Elmschenhagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.11.2020

Ein Impfstoff gegen das Coronavirus könnte schneller kommen als gedacht. Noch im Dezember könnten die ersten Schutzmittel verabreicht werden. In Kiel laufen dafür die Planungen auf Hochtouren. Die Stadt wird vier Impfzentren aufstellen. Derzeit läuft die Suche nach Standorten.

Steffen Müller 12.11.2020

Vom Schwanenseeplatz geht es einmal über die Straße, den Hügel hoch und schon steht man im raschelnden Laub. Hier, im Stadtrat-Hahn-Park in Kiel-Wellingdorf, sollen ab kommenden Frühjahr die Kinder einer Waldkita toben. Es wäre die erste Naturkita auf dem Ostufer.

Jördis Merle Früchtenicht 07.11.2020

Verkehrspolitik in Kiel - IHK ermahnt Ulf Kämpfer

Nach wütenden Protesten aus Mitgliedsfirmen knöpft sich die Industrie- und Handelskammer zu Kiel nun die Verkehrspolitik der Stadt vor. Sie ermahnt namentlich den Oberbürgermeister: Ulf Kämpfer müsse "jetzt glaubhaft vermitteln, dass er in der verkehrlichen Entwicklung nicht den Überblick verliert".

Michael Kluth 02.11.2020

Parken, Poller und Proteste: Der Streit um Barrieren am Bebelplatz ging am Dienstagabend im Ortsbeirat in eine weitere Runde. Eine schnelle Lösung gab es dabei allerdings nicht, sondern einen Kompromissvorschlag, der noch von Fachleuten der Verwaltung auf Rechtssicherheit geprüft werden muss.

Martin Geist 28.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9