Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Kiel - Elmschenhagen

Kiel - Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Elmschenhagen

Erste Klimaschutzwerkstatt in Kiel - Klima und Konto schonen: Experten geben Tipps

Sonnenstrom auf dem Balkon erzeugen, Stromfresser im Haushalt ausmustern oder beim Gärtnern an die Bienen denken: In einem ganz normalen Haushalt gibt es viele Wege, das Klima und oft auch noch das eigene Konto zu schonen.

Martin Geist 22.05.2022

Als 2016 erste Pläne auf den Tisch kamen, Polizeistationen in Kiel zusammenzulegen, gab es viel Kritik. Die hat sich jetzt gelegt, sagt Inke Buhrmann, Leiterin der vor zehn Monaten zusammengelegten Station Wellsee. Fragen hatte der Ortsbeirat dennoch viele.

Annette Göder 19.05.2022

Eine Entenfamilie auf der B 76, Gänse auf der Eckernförder Straße: Für die Kieler Polizei häufen sich aktuell tierische Einsätze. Doch wann sind diese Spaziergänge ein Fall für die Polizei? Was können Passanten selbst tun? Und worauf müssen sie achten? Polizei, Feuerwehr und Tierheim geben Antworten.

Florian Sötje 18.05.2022

Spielgeräte auch für die Jüngsten – und ein starker Einsatz gegen Parkplatzpläne: Die Kielerin Brigitte Lembke ist Frau der ersten Stunde. Seit 20 Jahren achtet sie auf den Spielplatz am Bregenzer Weg. Dafür dankte ihr jetzt Bürgermeisterin Renate Treutel. Einiges hat sich in der Zeit verändert – auch das Verhalten der Muttis, sagt Lembke.

Rieke Beckwermert 16.05.2022

Schöne neue Verkehrswelt auf dem Ostufer? Bei den Trassenspaziergängen zur Stadtbahn in Kiel-Gaarden und Elmschenhagen gab es viel Zustimmung. Allerdings wurde in den Stadtteilen auch so manche Befürchtung laut – etwa wegen Bäumen und Parkplätzen.

Martin Geist 13.05.2022
Eine Entenfamilie mit Mama und ihren zwölf Küken steht in Kiel plötzlich vor einer Lärmschutzwand an einer viel befahrenen Bundesstraße - ein Fall für die Polizei.

Viel Neugier, wenig Widerspruch: So verlief das Bürgerforum zur Zukunft des ÖPNV in Kiel. Im Ostseekai wurde die Trassenstudie für eine Stadtbahn durch Kiel erstmals öffentlich vorgestellt. Die Vorträge stießen auf geringes, der Trassenteppich dafür auf um so mehr Interesse.

Michael Kluth 07.05.2022

Drei Frauen ringen bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein um das Direktmandat im Wahlkreis Kiel-Ost. Ihre Themenschwerpunkte sind sehr unterschiedlich, aber alle eint: Sie wollen die Potenziale des Ostufers heben. Auch die Mietpreise, die Kriminalität und Aufenthaltsqualität gehören zu den Kernthemen.

Dennis Betzholz 04.05.2022

Neue Schwentine-Brücke, Abzweig nach Projensdorf, Haltepunkt Vinetaplatz, Stichstrecke zum Stadion, mögliche Anbindung des Südens, aber nicht des Nordens: Der Verlauf einer Stadtbahn durch Kiel nimmt Formen an. Eckdaten der Trassenstudie sollen am 7. Mai im Ostseekai öffentlich vorgestellt werden. Das steht drin.

Michael Kluth 24.04.2022

Verkehrskontrollen in Kiel - Hohe Zahl an Verstößen durch Autofahrer

Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstag in den Kieler Stadtteilen Gaarden, Elmschenhagen und Wellsee den Verkehr kontrolliert. Dabei gab es diesmal keine einzige Verwarnung für einen Radfahrer oder eine Radfahrerin. Weniger erfreulich fiel die Bilanz dagegen für den Autoverkehr aus.

Frank Behling 22.04.2022

Die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine können in Kiel in neue Wohnungen einziehen. Dabei handelt es sich um voll ausgestattete Unterkünfte von Wohnungsbaugesellschaften. Ein Angebot, Flüchtlinge in ein leerstehendes Bürogebäude des Landes unterzubringen, hat die Stadt unterdessen abgelehnt.

Steffen Müller 18.03.2022

Soll die Straße Am Wellsee in Kiel-Elmschenhagen mit einem Fahrradschutzstreifen versehen werden? Der Ortsbeirat Elmschenhagen/Kroog gibt sich erst einmal zögerlich. Aus mehreren Gründen.

Martin Geist 23.02.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13