Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Kiel - Elmschenhagen

Kiel - Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Elmschenhagen

Ferienprogramm für Kinder - Mit Leseabenteuern durch den Sommer

In Kiel kommen junge Leseratten auch diesen Sommer auf ihre Kosten. Sie können dabei aus dem ganzen Spektrum der Stadtbücherei wählen. Wie viel gelesen wurde, sollen die Kinder und Jugendlichen auf kreative Weise beweisen. Ihnen winken ein Zertifikat und ein Buch-Preis.

Marc R. Hofmann 26.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Es war die zweite Bombenentschärfung in einer Woche in Kiel: Am Freitag mussten rund 6500 Anwohner ihre Häuser in Elmschenhagen und Schwentinental verlassen. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg lag in der Straße Gerstenkamp. Mittlerweile wurde er unschädlich gemacht, die Bewohner können zurückkehren. Wir haben hier im Live-Blog berichtet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 19.01.2020

Eine Zaubershow, Frauen im Sport und Karneval: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 19. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020

Tankstelle, Kiosk, Bäckerei: Nach drei Überfällen im November in Kiel ist der mutmaßliche Täter am Sonnabend von der Polizei gefasst worden. Wie die Behörde am Montagnachmittag mitteilte, hatte ein Polizist den 35-Jährigen privat beim Einkaufen in Elmschenhagen erkannt.

Niklas Wieczorek 23.12.2019

Die „Völkerfreundschaft“ war nicht irgendein Passagierschiff. Sie war das Aushängeschild der DDR-Staatsreederei DSR - und im April 1968 Ausgangspunkt für eine spektakuläre Flucht eines Mannes aus dem Ostblock. Ein Neumünsteraner hat die Geschichte nun in einem Buch aufgearbeitet.

02.12.2019

Trampen in Kiel - Fünf Mitfahrbänke eingeweiht

Daumen raus und eine gute Ausdauer in den Beinen beim Warten – das ist fürs Trampen nötig. Nicht aber bei dieser Variante: Jetzt wurde eine Mitfahrbank am Bebelplatz in Elmschenhagen stellvertretend für weitere in Wellsee und Rönne eingeweiht. Es sind die ersten in Kiel.

Annette Göder 24.10.2019

Fritz-Lauritzen-Park - Neue Grillecke besteht Feuerprobe

Die Grillsaison ist noch nicht beendet – im Gegenteil: Im Fritz-Lauritzen-Park in Kiel wurde sie gerade erst eröffnet. Eine Sitzecke mit drei Bänken, einem Tisch, einem stabilen Grill und einem robusten Behälter für Asche wurde mit rund 40 Gästen eingeweiht.

Karin Jordt 11.10.2019

Kompletter Ausfall der Kommunikationsnetze für 200 Kunden in Kiel-Kroog und -Elmschenhagen: Wie Vodafone bestätigte, waren von Donnerstag, 22. August 2019, bis zum heutigen Dienstag vorwiegend Privathaushalte betroffen. Ursache war ein Kabelschaden in Elmschenhagen, der schließlich behoben werden konnte.

Niklas Wieczorek 27.08.2019

1919 als Nebenzweig eines landwirtschaftlichen Betriebs gegründet, zählt die Bäckerei Lyck aus Kiel heute zu den kulinarisch besten Adressen in Kiel. Zum Jubiläum hat Inhaber Kai Lyck das Unternehmen an Andreas Vorbeck verkauft, den Sohn des Holzofenbäckers Heinrich Vorbeck aus Kiel-Gaarden.

Oliver Stenzel 26.07.2019
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige