Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Kiel - Elmschenhagen

Kiel - Elmschenhagen

Alle Artikel zu Kiel - Elmschenhagen

Die B76-Anschlussstelle Preetzer Straße/Wellseedamm muss im Mai und Juni für Bauarbeiten gesperrt werden. Dies teilte die Stadt Kiel mit. Auch die Preetzer Straße wird für Asphaltierungsarbeiten gesperrt. Diese Arbeiten waren ursprünglich für den Herbst 2018 vorgesehen.

14.05.2019
Kiel

Weltwirtschaftsinstitut - Das vergessene Grab des Ehepaars Baade

Er saß für die SPD im Reichstag, bis die Nazis kamen. Er wurde erster Nachkriegsdirektor des schwer belasteten Weltwirtschaftsinstituts in Kiel. Er setzte sich ein für Welt-Offenheit und Völkerverständigung, wie seine Frau: Doch nun wäre das Grab von Fritz und Edith Baade um ein Haar verschwunden.

Christian Trutschel 10.05.2019

Die Kieler Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem Kellerbrand im Stadtteil Elmschenhagen ausgerückt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig: Die Einsatzkräfte konnten den Brandherd zunächst nicht finden. Die Ursache für das Feuer ist unklar.

05.03.2019

Der Kampfmittelräumdienst wird am Sonntag in Kiel-Elmschenhagen einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen. Für die Arbeit müssen bis zu 2000 Menschen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Wir berichten live von der Bombenentschärfung.

Frank Behling 24.02.2019

Freude bei der Jugendfeuerwehr Elmschenhagen: Die Nachwuchsabteilung der Wehr hat den ersten Platz bei einem Wettbewerb des Landesfeuerwehrverbandes und des Hansa Parks belegt. Das zahlte sich richtig aus.

Frank Behling 21.10.2018
Kiel

Wohnungsdurchsuchungen - Kokain und Bargeld beschlagnahmt

Nach Wohnungsdurchsuchungen in Kiel-Elmschenhagen und Kiel-Mettenhof sitzt ein 31-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Dem Mann wird Drogenhandel vorgeworfen, teilte die Polizei am Freitag mit. In seiner Wohnung stellten die Beamten Kokain und Bargeld sicher.

12.10.2018
Kiel

Spielplatzpaten - Mehr als bloß Kümmerer

Spielplatzpaten wirken als Bindeglied zur Verwaltung und melden kleinere Schäden ehe große daraus werden. Mit Festen, Flohmärkten oder Kreativnachmittagen tragen sie zudem immer wieder dazu bei, dass kleine und große Menschen aus der Nachbarschaft zusammenkommen.

Martin Geist 06.08.2018

Polizei bittet um Hilfe - 69-Jährige in Kiel vermisst

Seit Sonntag wird in Kiel eine 69-Jährige vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe bei der Suche nach der dementen und mutmaßlich orientierungslosen Frau. Sie wurde zuletzt in ihrer Wohnung in der Adolfstraße gesehen, könnte sich aber auch in Elmschenhagen aufhalten.

In Kiel wird es musikalisch: Die Musikschule Kiel richtet die Gitarrentage aus und an der CAU wird das zweite Nachtkonzert im Zoologischen Museum ausgerichtet. In Elmschenhagen eröffnet eine Fotoausstellung und zwischen Husum und Rendsburg ist Schienenersatzverkehr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2017

Noch nichts vor am Tag der deutschen Einheit? In Neumünster können die alten Maschinen im Textilmuseum angeschaut werden, in Kronshagen gibt es ein Puppenspiel zu Mama Muh und in Kiel laden die Museen dazu ein, den Tag mit Kultur zu füllen. Im Blick in den Tag steht mehr dazu.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2017

Muschelwoche am Bootshafen, Jazz im Statt-Café und eine wichtige Gesetzesänderung. In Kiel werden am ersten offiziellen Behördenarbeitstag nach der Gesetzesänderung für die "Ehe für alle" die ersten gleichgeschlechtlichen Ehen geschlossen. Was am 2. Oktober sonst noch passiert, zeigt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2017

Die Bildhauerin Karin Hertz ist tot. Wie ihr Sohn Wolf Morrison mitteilte, verstarb die Künstlerin am 10. August kurz nach ihrem 96. Geburtstag in ihrem Haus in Hamburg-Volksdorf, wo sie trotz Einschränkungen auch bis zuletzt noch in ihrem Atelier gearbeitet hatte.

Jens Rönnau 17.08.2017
1 2 3 4 5 6