Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Thema Kiel - Elmschenhagen

Kiel - Elmschenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Elmschenhagen

„Es läuft nach Plan.“ Polier Lars Heppelmann von der Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft ist zufrieden mit dem Gang der Dinge in der Elmschenhagener Allee 5 und 7 in Kiel. 24 Wohnungen sind hier geplant, acht bereits verkauft.

Martin Geist 13:48 Uhr

„Tritt ein – die Kirche ist offen“ lautet eine Kampagne, die Gotteshäuser über den Sonntagvormittag hinaus zugänglich machen möchte. Die Trinitatisgemeinde in Kiel hat im Sommer eine Gruppe für „Kirchenhüter“ gegründet, die nun in den Öffnungszeiten vor Ort sind und bei Interesse Auskunft geben.

Annette Göder 12:17 Uhr

Und plötzlich stehen da Poller. Das beklagen Geschäftsleute aus der Gewerbezeile am Bebelplatz 9-11 in Elmschenhagen. Die Stadt habe sie vorab über die Baumaßnahme nicht informiert und sie schon gar nicht gefragt. Nicht einmal der Ortsbeirat sei beteiligt worden.

Michael Kluth 21.10.2020

Zum 10. August wird vieles anders im Busnetz der Stadt Kiel: Mit der Anfahrt des Holsten-Fleets kommen Passagiere wieder besser in die Innenstadt, die KVG bewirbt darüber hinaus den Start ihres neuen Nachtbusnetzes.

Niklas Wieczorek 05.08.2020

Ferienprogramm für Kinder - Mit Leseabenteuern durch den Sommer

In Kiel kommen junge Leseratten auch diesen Sommer auf ihre Kosten. Sie können dabei aus dem ganzen Spektrum der Stadtbücherei wählen. Wie viel gelesen wurde, sollen die Kinder und Jugendlichen auf kreative Weise beweisen. Ihnen winken ein Zertifikat und ein Buch-Preis.

Marc R. Hofmann 26.06.2020

Entschärfung in Elmschenhagen - Die Bombe im eigenen Garten: Ein mulmiges Gefühl

Der verrostete Zünder bereitete Probleme, doch es ging alles gut! Nachdem schon am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgte am Freitag in Elmschenhagen die zweite Entschärfung binnen einer Woche. Familie Loges kann nun wieder beruhigt den Garten nutzen.

Clemens Behr 29.05.2020

Es war die zweite Bombenentschärfung in einer Woche in Kiel: Am Freitag mussten rund 6500 Anwohner ihre Häuser in Elmschenhagen und Schwentinental verlassen. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg lag in der Straße Gerstenkamp. Mittlerweile wurde er unschädlich gemacht, die Bewohner können zurückkehren. Wir haben hier im Live-Blog berichtet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 19.01.2020

Eine Zaubershow, Frauen im Sport und Karneval: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 19. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020

Tankstelle, Kiosk, Bäckerei: Nach drei Überfällen im November in Kiel ist der mutmaßliche Täter am Sonnabend von der Polizei gefasst worden. Wie die Behörde am Montagnachmittag mitteilte, hatte ein Polizist den 35-Jährigen privat beim Einkaufen in Elmschenhagen erkannt.

Niklas Wieczorek 23.12.2019

Die „Völkerfreundschaft“ war nicht irgendein Passagierschiff. Sie war das Aushängeschild der DDR-Staatsreederei DSR - und im April 1968 Ausgangspunkt für eine spektakuläre Flucht eines Mannes aus dem Ostblock. Ein Neumünsteraner hat die Geschichte nun in einem Buch aufgearbeitet.

02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8