Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Kiel - Exerzierplatz

Kiel - Exerzierplatz

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Exerzierplatz

Durch eine Corona-Demonstration am Donnerstagabend müssen sich Autofahrerinnen und Autofahrer in Kiel erneut auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Protestzug passiert unter anderem die Holtenauer Straße und den Knooper Weg. Auf dem Exerzierplatz findet eine Gegen-Kundgebung statt.

Florian Sötje 11:25 Uhr

Reaktion auf die wöchentlichen Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Ein Kieler Aktionsbündnis ruft unter dem Motto „Solidarität gegen Corona – kein Raum für Nazis“ am Donnerstag zur Kundgebung auf dem Exerzierplatz auf. Die Organisatoren wollen auf „die wirklichen Probleme“ in der Pandemie hinweisen.

Florian Sötje 26.01.2022

46 Ordnungswidrigkeiten- und zwei Strafverfahren leiteten Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst am Dienstag bei Verkehrskontrollen in Kiel ein. Die Einsatzkräfte waren dabei selbst auf dem Rad unterwegs. Kontrolliert wurde vier Stunden lang, unter anderem am Dreiecks- sowie Exerzierplatz.

Florian Sötje 11.01.2022

Der größte Protest gegen Corona-Maßnahmen formiert sich in Kiel jede Woche auf dem Exerzierplatz – so auch an diesem Donnerstagabend. 600 Protestler finden sich dort mit Lichterketten und Kerzen ein. Begleitet von der Polizei geht es für knapp zwei Stunden durch die Kieler Innenstadt.

Florian Sötje 06.01.2022

Auf dem Exerzierplatz startet am Donnerstagabend erneut eine Demonstration von Corona-Maßnahmen-Kritikern. Durch die neue Landesverordnung gilt eine Maskenpflicht – und an die sollen sich alle halten. „Wer Rechte einfordert, muss sich auch an Recht halten“, sagt Ordnungsdezernent Christian Zierau.

Florian Sötje 06.01.2022

Er ist vielen Wochenmarkt-Besuchern inzwischen ein guter Bekannter: Der Architekt Harald Krüger aus Kiel zeigt jeden Sonnabend seine Visionen für einen neuen Exerzierplatz und will mit den Menschen ins Gespräch kommen. Gehör findet er nicht überall.

Niklas Wieczorek 13.11.2021

Die Kaufleute auf dem Exerzierplatz-Wochenmarkt in Kiel postieren sich neu: Neben dem Ziel, ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen, stehen ab diesem Sonnabend auch wieder Pkw-Stellplätze für 60 Minuten zur Verfügung. So sieht der künftige Aufbau aus.

Niklas Wieczorek 12.11.2021

Alles neu am Exerzierplatz: Das Parkhaus in unmittelbarer Nachbarschaft zur Wunderino-Arena in Kiel und dem neuen Hampton-by-Hilton-Hotel öffnet seine Schranke. 188 Stellplätze stehen ab sofort zur Verfügung, um das Parken in der Innenstadt zu erleichtern.

Niklas Wieczorek 29.10.2021

In Kiel haben Anhänger der Querdenker-Bewegung für das kommende Wochenende (16. und 17. Oktober) zwei Demonstrationen angemeldet. Dafür wird auch der Exerzierplatz teilweise gesperrt. Wo Sie außerdem mit Behinderungen rechnen müssen.

Florian Sötje 13.10.2021

Zum Auftakt des globalen Klimastreiks nieselt es in Kiel. Trotzdem versammeln sich am Freitag Tausende Demonstrierende auf dem Kieler Exerzierplatz und ziehen später durch die Innenstadt. Die Polizei spricht von 4000 Demonstranten, die Organisatoren von Fridays for Future zählen sogar 9000.

24.09.2021

Am Freitag ruft Fridays for Future zum globalen Klimastreik auf. In Kiel wird es eine Kundgebung auf dem Exerzierplatz mit anschließendem Protestzug durch die Stadt geben. Das hat Folgen für den Verkehr.

Thomas Degkwitz 22.09.2021

Die Kripo Kiel sucht nach drei Bränden am Dienstag nach Zeuginnen und Zeugen. Brennende Müllcontainer waren etwa zwischen 5 und 5.30 Uhr im Knooper Weg, der Adelheidstraße sowie im Stadtfeldkamp gemeldet worden. Dort griff das Feuer auch auf Autos über. Eine Kita ist seit dem Brand nicht betretbar.

Florian Sötje 22.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8