Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Exerzierplatz

Kiel - Exerzierplatz

Alle Artikel zu Kiel - Exerzierplatz

An die 4000 Teilnehmer werden bei der Klima-Demo am Freitag in Kiel erwartet. Vor und nach dem Protest ist mit Aktionen zu rechnen, die den Verkehr beeinträchtigen werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2019

Die Aktionswoche der Students for Future auf dem Campus der Uni Kiel soll am Freitag in eine Großdemo münden. Mehr als 3500 Teilnehmer werden bei der Klima-Demo von Fridays For Future erwartet. Voraussichtlich wird der Protest den Verkehr in Kiel lahmlegen. Wilhelmplatz und Exerzierplatz sind gesperrt.

Niklas Wieczorek 28.11.2019

Das dürfte die Pendler in Kiel am Freitag, 29.11.2019, ärgern: Für die nächste große Demonstration von Fridays for Future Kiel werden sowohl der Wilhelmplatz als auch der Exerzierplatz gesperrt. Aktivisten trafen sich in Vorbereitung auf die Demo bereits zu einem „Training für mobile Straßenblockaden“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Chaos im Berufsverkehr in Kiel. Rund um den Exerzierplatz ging am frühen Dienstag fast gar nichts mehr. In den Nachmittagsstunden war es noch schlimmer: Entlang des Wochenmarktplatzes stauten sich die Autos. Betroffen waren auch andere Straßen. Und Besserung ist vorerst nicht in Sicht.

Steffen Müller 22.10.2019

Wegen Arbeiten an der Ampelanlage am Exerzierplatz müssen am Donnerstag, 24. Oktober, zwischen 20 und 24 Uhr verschiedene Spuren gesperrt werden. Das gab die Stadt Kiel am Montagnachmittag bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2019

Die Stadt Kiel bessert die Verkehrsführung auf dem Exerzierplatz nach. Künftig soll es zwei Linksabbiegerspuren vom Exerzierplatz in den Schützenwall geben. Derzeit gibt es nur eine. Dafür muss eine der beiden Geradeaus-Spuren in den Kronshagener Weg weichen. Davon profitieren auch Fahrradfahrer.

Michael Kluth 19.09.2019

Eine ständige Markthalle auf dem Exerzierplatz und mindestens 60 Prozent Bio-Anteil am Essensangebot in den Mensen von Kitas, Schulen, Hochschulen und Krankenhäusern in Kiel - das fordert der Ernährungsrat Kiel.

Michael Kluth 09.04.2019

Die Silber-Linde am Exerzierplatz/Knooper Weg in Kiel wird kommende Woche gefällt. Das teilte die Stadt Kiel am Donnerstag mit. Im vergangenen Frühjahr ist der Laubbaum aus ungeklärter Ursache abgestorben. Noch im Frühjahr soll eine neue Silber-Linde gepflanzt werden.

14.02.2019

An der Sparkassen-Arena in Kiel beginnen die Vorbereitungen für den Bau eines Hotels. Vorbote ist die teilweise Sperrung des Parkplatzes an der Straße Exerzierplatz. Infolge der Sperrung entfallen dort an Spieltagen des THW Kiel reservierte Parkplätze für Zuschauer. Ersatz gibt es auf dem Exer.

19.11.2018
Kiel

Autos in Flammen - Mehrere Brände in Kiel

In der Nacht zu Sonnabend hat es in Kiel gleich an mehreren Orten gebrannt. Bei der Leitstelle gingen ab 22 Uhr mehrere Notrufe ein. Müllcontainer und Autos standen im Bereich Prüner Gang und Exerzierplatz in Flammen.

Frank Behling 13.10.2018
Kiel

Ersatzpflanzungen in Kiel - Bäume müssen Bauprojekten weichen

Immer mehr Bäume müssen in Kiel Bauprojekten weichen. Dies stößt beim Ortsbeirat Mitte und der Kieler BUND-Kreisgruppe auf Kritik: Sie verlangen vor allem mehr Grün in der Innenstadt.

Martina Drexler 09.08.2018

Bei einem Einsatz am Dienstagnachmittag beim Exerzierplatz in Kiel wurde ein Polizist so schwer verletzt, dass er nicht mehr dienstfähig ist. Die Beamten wollten einen Randalierer in einer Bäckerei stellen.

19.07.2018
1 2 3 4