Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Exerzierplatz

Kiel - Exerzierplatz

Alle Artikel zu Kiel - Exerzierplatz

Mehr als 200 Aktivisten sind am Mittwochabend mit Transparenten und Flaggen um den Exerzierplatz gezogen. Mit ihrer Aktion "Kein Bock auf Freiwild" protestierten die Teilnehmer gegen das Konzert der umstrittenen Band in der Sparkassen-Arena Kiel. Der Feierabendverkehr kam ins Stocken.

Bastian Modrow 25.04.2018

Die Statt-Auto-Genossenschaft ist in Kiel mit 32 Carsharing-Stationen vertreten. Jüngste Neuzugänge sind die Standorte Metzstraße, Dammstraße/Ecke Exerzierplatz und Bernhard-Minetti-Platz/Ecke Knooper Weg. Dort stehen jeweils zwei Kleinwagen.

Ingrid Haese 12.08.2017

Kiel Skurrile Diebstahlserie Außenspiegelgläser in Kiel geklaut

Die Polizei Kiel hat seit Ende Juli eine Diebstahlserie von Außenspiegelgläsern an Fahrzeugen beobachtet. Insgesamt zehn Taten am Exerzierplatz, Lorentzendamm und Schloßgarten sind mittlerweile gelistet. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen.

Niklas Wieczorek 08.08.2017

Die Baltic Horse Show auf dem Exerzierplatz, Jahrmarkt und Wochenmarkt auf dem Wilhelmplatz – Parkplatzsuchende in der Innenstadt wurden in den vergangenen Wochen auf eine harte Probe gestellt.

Anne Steinmetz 12.10.2016

Kiel Exerzierplatz Pkw brannte aus

In der Nacht zu Sonntag kam es erneut zu einem Pkw-Brand in Kiel. Gegen 3.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Exerzierplatz eintrafen, brannte der Opel Astra bereits lichterloh. Der Wagen wurde sichergestellt, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2016

Die am Exerzierplatz in Kiel gefundene blaue Sporttasche hat sich als harmlos herausgestellt. Wie ein die Polizei mitteilte, befand sich darin lediglich Müll. Die Tasche war am Dienstagnachmittag in einem Blumenbeet an einer Telefonsprechsäule gefunden worden.

Günter Schellhase 15.12.2015

Kiel Überfall auf Pfandhaus Der Mammut-Prozess beginnt

Die Tat war brutal und kaltschnäuzig. Mit einem Elektroschocker überfielen zwei Männer vor einem Jahr ein Pfandhaus am Kieler Exerzierplatz, fesselten den Angestellten und erbeuteten Schmuck im Wert von einer halben Million Euro. Ab Freitag müssen sich die beiden mutmaßlichen Täter zusammen mit zehn anderen Männern vor Gericht verantworten.

Günter Schellhase 02.10.2015

Das Kieler Landgericht steht vor dem größten Strafprozess seiner Geschichte. Da für die neun Angeklagten und 60 Beteiligten der Platz in Kiel nicht ausreicht, weicht das Landgericht nach Schleswig aus.

Patrick Tiede 15.07.2015

Kiel Wochenmärkte in Kiel Buntes auf dem Exerzierplatz

Bummeln, schauen, schnacken und nebenbei den heimischen Kühlschrank mit regionalen Produkten füllen. Die Kieler können sich an jedem Tag der Woche auf einem anderen Markt versorgen. Für unsere Serie haben wir uns auf den Kieler Märkten umgesehen. An dieser Stelle: der Exerzierplatz.

Sonja Paar 24.04.2015

Mit Werners legendärem Fußballspiel auf dem Exerzierplatz wurde Kiel im Film „Beinhart“ bereits 1990 zeichnerisch ein Denkmal gesetzt. Aber wie ist es sonst um die Kieler Comic-Szene bestellt? Ein Besuch beim Team des kostenlosen Magazins „Pure Fruit“.

Imke Schröder 09.02.2015

Kiel Nach Überfall in Kiel Polizei fasst Pfandhausräuber

Polizei und Staatsanwaltschaft in Kiel ist ein Coup gelungen: Die Ermittler haben eine osteuropäische Täterbande zerschlagen, die unter anderem für den brutalen Pfandhaus-Raub im Oktober am Kieler Exerzierplatz verantwortlich ist. 15 Männer wurden in Berlin festgenommen. In München konnten Spezialeinsatzkräfte einen weiteren Überfall in letzter Minute vereiteln und vier weitere Täter stellen.

Bastian Modrow 26.11.2014

Nach dem Überfall auf ein Pfandleihhaus am Exerzierplatz in Kiel geht die Polizei in der Landeshauptstadt jetzt in die Offensive: Der stellvertretende Behördenleiter Jürgen Hoppe wehrt sich gegen Vorwürfe, der Polizei seien Fehler bei der Fahndung unterlaufen. Von den Tätern fehlt weiter jede Spur.

Bastian Modrow 14.10.2014
1 2 3