Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Exerzierplatz

Kiel - Exerzierplatz

Alle Artikel zu Kiel - Exerzierplatz

Kiel Pfandhaus-Raub in Kiel Polizei sucht wertvolle Uhren

Nach dem schweren Raub auf ein Auktions- und Pfandleihhaus am Kieler Exerzierplatz haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt erste Bilder des gestohlenen Schmucks veröffentlicht. Insgesamt erbeuteten die Täter, bei denen die Behörden von einer professionellen Bande ausgeht, Uhren und Schmuck im Wert von einer halben Million Euro.

Bastian Modrow 13.10.2014

Nachrichten: Reitsport Familie Sachau organisiert rund um die Baltic Horse Show Voller Einsatz für die Pferde

Die Landeshauptstadt ist in diesen Tagen Pferdemekka, der Exerzierplatz Vierbeinerhotel, die Sparkassen-Arena Reithalle. Für den Aufbau der Absperrungen und Stallzelte, dem Anbringen der Beschilderungen und dem Einfahren des Reithallenbodens, für Strom, Wasser und kurzum für alles Technische rund ums Kieler Reitturnier Baltic Horse Show ist seit vier Generationen Familie Sachau zuständig. Auch in diesem Jahr sind Arno (61) und Tochter Britta (29) aus Holzbunge im Einsatz.

Jessica Bunjes 08.10.2014

Peter Todeskino und Dominik Klein nahmen es sportlich. Nachdem Kiels Bürgermeister und der Handballprofi vom THW Kiel gemeinsam die Plakatkampagne der Stadt für mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr präsentiert hatten, klatschten beide an der Litfaßsäule am Exerzierplatz ab.

Volker Rebehn 04.10.2014

Kiel Kieler Mieterverein wird 100 Wut über Willkür und Wucher

Es muss eine bedrückende Stimmung geherrscht haben am 9. Juli 1914 im Ballsaal „Colosseum“ am Exerzierplatz. Krasse Wohnungsnot hatte zornige Kieler drei Wochen vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs zusammengebracht und angesichts von Mietwucher oder menschenunwürdigen Behausungen zum Handeln gezwungen: der Gründung des Kieler Mietervereins. Am Mittwoch feiert er sein 100-jähriges Bestehen.

Jürgen Küppers 09.07.2014

In drei Wochen verändert sich das Gesicht der Landeshauptstadt. Abgesehen davon, dass auf dem Exerzierplatz statt Wochenmarkt ein Pferdehotel aufgebaut wird, um den Handballtempel Absperrzäune keine zwei-, sondern vierbeinige Stars schützen und der Parkplatz hinter der Sparkassen-Arena Standort eines Reitzeltes wird, kurven Kutschen durch Kiel. Furchtlos traben die Zwei- und Vierspänner durch die Stadt, die sich auf der Baltic Horse Show (10. bis 13. Oktober) im Hansano-Fahrduell miteinander messen.

Jessica Bunjes 20.09.2013

Aus bisher unbekannter Ursache sind am späten Sonnabendabend auf dem Exerzierplatz in Kiel zwei parkende Pkw ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr hatte die Brände schnell gelöscht, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Thomas Eisenkrätzer 24.03.2013

Wer derzeit sein Auto auf dem Exerzierplatz in Kiel abstellen möchte, hat keine Chance. Für die Baltic Horse Show hat sich der Parkplatz in ein Pferdehotel mit 280 Boxen verwandelt. Eingecheckt werden kann bereits - denn das Turnier beginnt am Donnerstag.

18.10.2012

Kiel Zehn Verletzte auf Exerzierplatz Busunfall in Kiel: „Glimpflicher Ausgang“

Nach Ansicht der Kieler Polizei ist der Busunfall, bei dem am Dienstagabend am Exerzierplatz ein Kleintransporter in einen Linienbus fuhr, noch einmal „glimpflich ausgegangen“.   

Carola Jeschke 14.03.2012

Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagabend in Kiel, als am Exerzierplatz ein KVG-Linienbus mit einem Mercedes Sprinter zusammenstieß.

14.03.2012

Während das Blutvergießen in Syrien unvermindert weitergeht, haben Exil-Syrer in Kiel gegen die Machthaber in ihrer Heimat demonstriert. In einem Protestmarsch zogen die Teilnehmer vom Exerzierplatz aus durch die Stadt.

19.02.2012
1 2 3