Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Kiel - Friedrichsort

Kiel - Friedrichsort

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Friedrichsort

Gemeinschaftsschule Friedrichsort - Co-Learning-Space statt Stadtteilbücherei

Im Sommer 2020 zog die Stadtteilbücherei aus der Gemeinschaftsschule Friedrichsort aus und hinterließ rund 600 Quadratmeter freie Fläche. Nun entsteht dort ein Co-Learning-Space mit Relaxecke und vielem mehr. Gleichzeitig wird die zentrale Bühne saniert.

Petra Krause 13.01.2022

Plöner Kreistag gibt Geld - Mehr Fährverbindungen in Richtung Kiel

Lieber quer rüber mit der Fähre statt außen herum mit dem Auto oder Bus: Getreu diesem Motto genehmigte der Plöner Kreistag 60.000 Euro für die Ausweitung der Schifffahrt über die Kieler Förde in Richtung Friedrichsort. Laboe und Heikendorf sollen vor allem im Winter öfter angesteuert werden.

Hans-Jürgen Schekahn 06.12.2021

Doku-Film-Premiere in der Pumpe Kiel - Wie das Festival am kleinen Strand ein großes Zeichen setzte

Ein lautes Zeichen gegen Rechtsextremismus ist das jährliche „Festival am kleinen Strand“ am Skagerrakufer in Kiel-Friedrichsort. Ein Doku-Film des jungen, preisgekrönten Kieler Filmemachers Niklas Kielmann und seines Teams feiert am 19. November im Kino der Pumpe Premiere: „FAKS 2020“.

Thomas Bunjes 18.11.2021

Das erste autonom fahrende Fährschiff für die Förde wird auch in Kiel gebaut. In der Ausschreibung für die „Wavelab“ setzte sich die Werft Gebrüder Friedrich aus Friedrichsort durch. Das Auftragsvolumen liegt bei drei Millionen Euro.

Frank Behling 11.11.2021

Diesen Anblick soll es künftig öfter geben: Die Stadt Kiel und der Kreis Plön wollen den Fährverkehr zwischen Laboe und Friedrichsort ausbauen. Tagsüber soll die Fähre das ganze Jahr stündlich fahren. Dafür beteiligt sich der Kreis Plön erstmals an den Kosten.

Michael Kluth 06.11.2021

2022 wird ein Jahr der Baumaßnahmen, aber auch ein Jahr der Verkehrsbehinderungen im Kieler Stadtteil Friedrichsort. Die Hauptzufahrtsstraße zu Betrieben und Strand wird gesperrt.

Joachim Welding 04.11.2021

Die Kieler Kriminalpolizei registriert einen Anstieg der Einbruchzahlen in den Stadtteilen Ravensberg, Friedrichsort und Gaarden. Häufig steigen die Täter über geöffnete Fenster oder Türen ein. Doch es gibt Möglichkeiten, sich zu schützen.

Florian Sötje 02.11.2021

Nach einer radikalen Pflegeaktion des Grünflächenamtes im Frühjahr geht die Sorge in der Nachbarschaft in Friedrichsort um, was nun im Herbst mit der Redoute passieren wird. Anwohner wollen den kleinen Wald erhalten. Die Stadt Kiel zögert noch.

Joachim Welding 08.10.2021

Ralf Schwertfeger hat seinen Dienst als neuer Leiter des 1. Polizeireviers in Kiel angetreten. Im Interview spricht er über die Polizeiarbeit vor Ort, den Umgang mit der Corona-Lage und seine Pläne für die Zukunft – besonders mit Blick auf eine Zusammenlegung der Polizeistationen Suchsdorf und Wik.

Florian Sötje 28.09.2021

Bücher nur zu verkaufen, das reicht Sonja und Hauke Harder nicht. Für ihr Engagement hat ihre Buchhandlung Almut Schmidt in Friedrichsort gerade einen renommierten Preis erhalten.

Ruth Bender 27.07.2021

Standort Friedrichsort vor dem Aus - Der Kampf um Caterpillar in Kiel beginnt

Bei einer kurzfristig anberaumten Betriebsversammlung haben sich die Caterpillar-Mitarbeiter in Kiel am Freitag auf Widerstand eingeschworen. Sie wollen das Aus für den Standort nicht hinnehmen.

Tilmann Post 09.07.2021

Bei den Mitarbeitern von Caterpillar in Kiel sitzt der Schock tief, nachdem das Aus für den Standort Friedrichsort 2022 verkündet wurde. Sie fühlen sich von dem US-Konzern schlecht behandelt.

Tilmann Post 08.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9