Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Kiel - Friedrichsort

Kiel - Friedrichsort

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Friedrichsort

Sorge auch im Norden: Die Commerzbank plant einen radikalen Jobabbau und will fast die Hälfte ihrer Filialen schließen. In Schleswig-Holstein unterhält das Institut derzeit 36 Filialen mit 360 Beschäftigten.

Ulrich Metschies 28.01.2021

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 2: die Nordrunde.

Petra Krause 20.01.2021

Gesperrter Verbindungsweg - Anlieger müssen großen Umweg fahren

Im Herbst hat der Kleingärtnerverein Falckenstein von 1989 den Verbindungsweg zwischen Koppelberg und Grüffkamp gesperrt. Zum Ärger der Mitglieder des Schützenvereins Friedrichsort und des anderen Kleingartenvereins Pries-Friedrichsort, die nun nur auf Umwegen an Vereinsheim und Parkplätze gelangen.

Petra Krause 30.11.2020

Wegen des großen Erfolgs am Markt will der Kompressorenhersteller J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau seinen Firmensitz erweitern. Geplant sind Erweiterungen von zwei Hallen, ein neues Prüfstandgebäude sowie ein Lager. Das gefällt vielen Anwohnern nicht.

Joachim Welding 08.10.2020

Die Stadt Kiel möchte mehr Bademöglichkeiten schaffen, so ein Beschluss der Ratsversammlung. Wenn es nach dem Ortsbeirat Friedrichsort geht, soll auch der „Kleine Strand“ am Skagerrakufer Badefreunden offiziell zur Verfügung stehen. Doch das Schwimmen ist dort verboten – nur weiß das kaum jemand.

Annette Göder 24.09.2020

Die Sommerhitze hat am Sonnabend zu viel Verkehr rund um die Fördeufer gesorgt. Besonders die Zufahrten nach Schilksee, Friedrichsort und Laboe waren seit dem Vormittag voll. Viele Strandbesucher nutzten die Fördeschiffe.

Frank Behling 09.08.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 8. und 9. August

Kino und Konzerte an der Kiellinie, DJ-Truck in Heikendorf, Festungssommer in Friedrichsort, Surfen lernen und Radfahren: Bei heißem Wetter zieht es die Menschen in der Kiel Region an diesem Wochenende ins Freie. Wir zeigen Ihnen, was Sie am 8. und 9. August in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.08.2020

Am dritten Sonnabend des mit rund 150 Gästen bestens besuchten „Festungssommers“ unter anderem mit Buffala in der Festung Friedrichsort stand erneut die Livemusik im Mittelpunkt und die paar Regentropfen wurden beim Tanzen in den Séparées einfach abgeschüttelt.

Thorben Bull 26.07.2020

Kulturwiese Friedrichsort - So lief die Autokino-Premiere in Kiel

Kiel hat ein Autokino, wenigstens temporär. Am Mittwoch feierte es auf der „Kulturwiese“ am Falckensteiner Strand neben der Festung Friedrichsort Premiere. 200 Pkw-Plätze gibt es. 38 waren belegt, während „Nightlife“ mit Elyas M’Barek über die Leinwand flimmerte.

Sven Janssen 18.06.2020

Bekommt der Falckensteiner Strand einen ausgewiesenen FKK-Bereich? Dafür hatte sich der Ortsbeirat Friedrichsort im vergangenen Herbst ausgesprochen. Die Stadt Kiel hat nun Ideen für Verbesserungen an Kiels größtem Strandabschnitt vorgelegt – und auch eine klare Position zum Nacktbaden präsentiert.

Niklas Wieczorek 14.06.2020

Schüler in Kiel infiziert - Corona-Fall an Schule in Friedrichsort

An der Gemeinschaftsschule Friedrichsort in Kiel gibt es einen Corona-Fall. Ein Schüler aus der neunten Klasse hat sich mit dem Virus infiziert. Elf Kontaktpersonen sind in Quarantäne, der Schulbetrieb geht weiter. Der Krankheitsverlauf bei dem Jugendlichen soll milde sein.

Steffen Müller 03.06.2020

"Yamato" bei Lindenau - Werft macht Japaner wieder hübsch

Es ist lange her, dass bei der Lindenau Werft in Friedrichsort richtig große Schiffe zu sehen waren. Seit ein paar Tagen liegt an der Pier aber ein Schwergutfrachter aus Japan. Die 162 Meter lange „Yamato“ der Reederei NYK Hinode wird auch über Ostern in Kiel bleiben.

Frank Behling 11.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8