Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Kiel - Friedrichsort

Kiel - Friedrichsort

Alle Artikel zu Kiel - Friedrichsort

Wer schon immer wissen wollte, wie die Festung in Friedrichsort von innen aussieht, hat am Sonntag die Gelegenheit dazu. Wer sich lieber auf Ostern vorbereiten und neue Deko kaufen möchte, ist in Schwentinental besser aufgehoben. Was sonst noch am 25. März 2018 ansteht, zeigt der Blick in den Tag.

24.03.2018

Am Montag startet ein weiterer Prozess gegen einen G20-Randalierer in Hamburg, die Eckernförder Straße in Kiel wird für Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt und die die Gemeinschaftsschule Friedrichsort bekommt Besuch von Schülern des polnischen Gymnasiums XIV Liceum Ognólnokształcące Gdynia.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2017

Ein 48-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag während einer Blutprobenentnahme in Kiel-Friedrichsort Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet und dabei einen Polizisten verletzt. Der Mann saß alkoholisiert am Steuer.

11.09.2017

Er wollte Mitarbeiter berauben: Tatkräftige Angestellte und der Kunde eines Baumarktes in Kiel-Friedrichsort haben am Montagabend einen Räuber überwältigt und festgehalten. Die Polizei musste den Vorbestraften nur noch einsammeln.

Niklas Wieczorek 25.07.2017

Für vier Sportler aus dem Segelinternat in Schilksee ist die Kieler Woche 2017 eine besondere Herausforderung. Ab Mittwoch geht es für in verschiedenen olympischen Klassen um sportliche Meriten. Kommende Woche sind sie dann im mündlichen Abitur an der Gemeinschaftsschule in Friedrichsort gefordert.

Sonja Paar 21.06.2017

An der Kasematte 1 der Festung Friedrichsort wurde mit der Sicherung der Substanz begonnen. Hierzu sind in dieser Woche junge Leute im Freiwilligen Sozialen Jahr im Einsatz. Die Stadt Kiel will das Gebäude vom Eigentümer Caterpillar kaufen und die historische Festung rekonstruieren.

Karen Schwenke 28.04.2017

Die Substanz der Festung Friedrichsort wird derzeit untersucht. Der Stand der Untersuchungen wird bald im Ortsbeirat vorgestellt. Bürger können sich daraufhin an der Planung beteiligen, was mit dem Gelände passieren soll.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.01.2017

Kiel Ausstellung im Flandernbunker Als der Krieg nicht nach Kiel kam

„Kein Feind, kein Schuss, kein Spion, kein Mord. Man wacht und gähnt und wünscht sich an Bord.“ Joachim Ringelnatz reimte das, was vor 100 Jahren viele Soldaten in Kiel dachten. Der Schriftsteller war im Ersten Weltkrieg als Marinesoldat hier stationiert. Genauer: In der Festung Friedrichsort.

Karen Schwenke 22.01.2017

Kiel Schmuddelwetter und Feierlaune Erster Brand zu Silvester in Friedrichsort

Feuer auf Balkon in Friedrichsort: In einem Mehrfamilienhaus im Dieselweg löschen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee und der Berufsfeuerwehr derzeit einen Brand auf einem Balkon. Vermutlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst.

Frank Behling 31.12.2016

Die Choralbläser geben ein Konzert vom Balkon der Kieler Nachrichten, vielerorts werden Silvesterpartys veranstaltet und Silvesterläufer gehen in Damp und Kiel an den Start. Alle Termine und Veranstaltungen aus der Region finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2016

Kiel Ortsbeiräte Holtenau/Friedrichsort Auf der Suche nach Platz zum Wohnen

Kiel hat nicht nur bekanntlich kein Geld, sondern es mangelt auch an Wohnraum in der Stadt. Um mögliche Potenziale für Bauland auszumachen, hat die Stadt als ein Instrument den Wohnbauflächenatlas aufgelegt, der jetzt in den Ortsbeiräten Holtenau/Friedrichsort diskutiert wurde.

Petra Krause 04.11.2016

Ist Fiete wieder in im Kanal und in Kiel? Nachdem der Delfin am Wochenende in Eckernförde für Aufsehen sorgte, könnte er jetzt wieder in die Kieler Förde zurückgekehrt sein . Am Montag gab es Sichtungen vor Friedrichsort und im Marinestützpunkt in der Wik.

Frank Behling 11.10.2016
1 2 3 4 5 6